(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 104 von 380
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
Eröffnet am:16.12.12 10:31von: weltumradlerAnzahl Beiträge:10.487
Neuester Beitrag:25.04.21 00:01von: PetraqssiaLeser gesamt:2.318.967
Forum:Hot-Stocks Leser heute:739
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 380  >  

310 Postings, 4888 Tage bvb189Gute News,

5
21.11.13 16:39

Draghi dämpft Spekulationen über Strafzins

16:20 21.11.13

„Man sollte sich nichts zusammenreimen“, rät EZB-Chef Mario Draghi – und meint damit die Spekulationen über einen negativen Zins. Einige Banken haben sich bereits auf so einen Strafzins vorbereitet.

EZB-Chef Mario Draghi hat Spekulationen über einen Strafzins für überschüssige Gelder der Banken die Spitze genommen. „Bitte schließen Sie nicht aus dem, was ich heute sage, auf die Möglichkeit negativer Einlage-Zinsen", sagte Draghi am Donnerstag auf einer Konferenz in Berlin. Das Thema sei zwar auf der jüngsten Zinssitzung Anfang November angesprochen worden.

„Doch seither gibt es nichts Neues", fügte der Italiener hinzu. „Damit das klar ist: Man sollte sich nichts zusammenreimen." Er reagierte auf einen Medienbericht, wonach die EZB erstmals in ihrer Geschichte einen Strafzins für Gelder ins Auge fasst, die Finanzinstitute bei der Notenbank parken. Investoren interpretierten Draghis Worte nun als Signal, dass ein solcher Schritt wahrscheinlich nicht kommt.

Mit einem Strafzins könnten Banken dazu angeregt werden, mehr Kredite zu vergeben statt das Geld bei der EZB zu deponieren. Gegner fürchten, dass die Geldhäuser die Kosten auf die Kunden abwälzen. Die Agentur Bloomberg hatte unter Berufung auf zwei mit den Debatten in der Notenbank vertrauten Personen berichtet, der unter dem Leitzins liegende sogenannte Einlagesatz könne auf minus 0,1 Prozent von derzeit null Prozent gekappt werden. Dies käme de facto einem Strafzins für jene Banken gleich, die Geld lieber sicher bei der EZB parken als es anderen Banken zu leihen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

86 Postings, 4276 Tage nazshalui ui

3
21.11.13 16:43
Watt istn hier los? Das erklärt wohl die jahresend Rally, alle sind in im November verrückt. Die Kurse Fallen doch immer in November, Alle Aktien verlieren ein Bissel, aber das ist doch nur zum schwung hohlen gedacht.    

1348 Postings, 4310 Tage klon79@Gier oder An

2
21.11.13 16:49
Dein Beitrag ist sehr informativ.Danke das du dir die Arbeit gemacht hast.Darf dich oben leider nicht bewerten weil ich das scheinbar schon zu oft getan habe in letzter Zeit.
Dir und allen anderen noch einen schönen Abend.
Cameron  

362 Postings, 6454 Tage Gier oder Angst@Cameron, Danke für den Bewertungsversuch

3
22.11.13 02:13
, vielleicht bewerten ja andere, die noch dürfen statt dessen für Dich ;-)

Als Ergänzung zu #2544:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...r-aus/9106426.html

Gestern kam im Handelsblatt, daß das Bonner Gericht bei der IVG, die Klage der Hybrid-Anleger abgelehnt hat. Dies ist ein Beispiel für Bondanleger, daß nachrangige Hybrid-Anleihen, wenn es hart auf hart kommt, schlechte Karten haben können.

1348 Postings, 4310 Tage klon79News Aufwärtstrend inTakt

2
22.11.13 06:29
Smartrend identifiziert einen Aufwärtstrend für die Bank of Ireland
http://www.mysmartrend.com/news-briefs/...trend-bank-ireland-call-ire
Cameron  

6713 Postings, 5408 Tage weltumradlersalut boianer,

7
22.11.13 16:04
und allen, die sich für unser invest interessieren.

habe mir in der mittagspause und jetzt eben nochmal die posts des gestrigen tages durchgelesen, danach im kalender geschaut ob evtl. Vollmond war...., und festgestellt, dass es einfacher war den gestrigen abend bei meinem demenzkranken vater zu verbringen als nicklichkeiten weniger user hier zu beurteilen.

eines sollte uns allen klar sein, hier wird jede begründete meinung toleriert, aggressivität jedoch nicht. jeder von euch sollte sich ruhig nochmals das eröffnungspost durchlesen, und wird dann schnell erkennen weshalb dieser thread überhaupt eröffnet wurde.

wem dieser stil nicht passt, kann gerne in den nachbarthreads posten oder gar einen eigenen eröffnen.

hier wird jede Meinung geduldet, egal ob pro oder contra meiner boi - begründet sollte sie allerdings schon sein.

ich für meine person möchte bestimmt nicht den oberaufseher spielen, mich hier profilieren, doch eine aggressivität wie sie hier user bochum an den tag gelegt hat geht nicht.

wir beide haben uns ja schon vor jahren bei sky aufgrund unterschiedlicher meinungen gezofft, oftmals ging es unter der gürtellinie doch hatte ich dies bisher immer für mich behalten. ich weiss dass er jetzt wieder sauer auf mich ist, doch soll dies hier keine retourkutsche sein - hätte man ja auch per bm klären können.

wie auch immer wäre ich dankbar, wenn speudebradeos hier wieder posten würde, allerdings muss auch ihm klar sein, dass wenn man sich in irgendeiner richtung/meinung outet mit contra gerechnet werden muss. von diesem pro und contra lebt doch unser thread, die warnenden stimmen erscheinen mir eh zu gering. vielleicht liegt dies ja auch an den immer besser werdenden aussichten unserer boi.

gruss weltumradler, der spendende......  

6713 Postings, 5408 Tage weltumradlerdreck kann zu gold werden......

7
22.11.13 16:23
siehe post 2579 von strassenfeger.

no comment bisher, na dann möchte ich der erste sein der diesen bericht kommentiert.

interessant für mich auf alle fälle dieser ausschnitt

"......Im Interview mit Bloomberg Television erklärte Laurence Fink, der Konzernchef von BlackRock Inc., vor einiger Zeit, er fürchte eine Blasenbildung. Er forderte die Fed auf, aus ihrem Bondkauf- Programm auszusteigen. „Irgendwann werden wir den Preis dafür zahlen müssen”, sagt Michael Shaoul, Vorstandschef von Marketfield Asset Management LLC in New York. Er warnt unter anderem vor „höherer Inflation, steigenden Zinsen und deutlich schwierigeren Geschäftsbedingungen”. Aber damit habe es noch eine Weile Zeit. „Ich wäre sehr erstaunt, wenn dieser Bullenmarkt weniger als 18 Monate anhalten würde – vielleicht hält er sogar 36.”.........

und black rock ist ja unser letzter grossaktionär, der eingestiegen ist.

18 Monate oder gar sind eine lange zeit und sollte sich unsere boi NOCHMALS verdoppeln können wäre dies immerhin nahe der höchsten marktkaptalisierung aller zeiten, doch damals war auch nicht soviel Geld im umlauf.

auch interessant dieser ausschnitt..... - nur mal so zum nachdenken.

„..........Mit der Null-Zins-Politik werden Rahmenbedingungen geschaffen, in denen jeder ein Gewinner sein kann”, sagt Baha. „Wir hatten jetzt fünf Jahre lang eine staatliche Politik, dank der Unternehmen gediehen sind, die auf dem freien Markt Pleite gegangen wären.”

gruss weltumradler, der spendende.......  

310 Postings, 4888 Tage bvb189Lecture,

1
22.11.13 17:41

EurokriseDraghi rechnet mit seinen Kritikern ab
von Saskia Littmann
Europas Finanzbranche gibt sich zuversichtlich auf dem Weg zu einem vereinten Europa. Dennoch rückt Wachstumslokomotive Deutschland stärker in den Fokus der Kritiker.

Mario Draghi beim European Banking Congress in Frankfurt Quelle: REUTERS

Mario Draghi beim European Banking Congress in Frankfurt Quelle: REUTERS

Die Alte Oper in Frankfurt ist weiträumig abgesperrt , der rote Teppich ist ausgerollt. Kein Wunder, das Who-is-Who der Finanzbranche hat sich versammelt für das exklusive Branchentreffen, den European Banking Congress. Deutschland gilt zwar als eigentliche Wachstumslokomotive der Euro-Zone, stand beim Kongress am Freitag aber stärker im Fokus, als es manchem wohl lieb war.

Anzeige

Zunächst nutzt Mario Draghi, der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) die Chance, einiges klarzustellen. Während seiner Rede vor dem mehrheitlich deutschen Finanzpublikum versucht der Italiener, sich für seine jüngsten Taten zu rechtfertigen. Im Hinblick auf die weitgehend deutsche Kritik an der letzten Zinssenkung erklärte der Italiener: "Liebe Freunde, die EZB muss in ihrem geldpolitischen Mandat für die Euro-Zone als Ganzes handeln".  

Draghi rechnet mit seinen Kritikern ab

Die EZB sei sich durchaus im Klaren darüber, dass ihre aktuelle Geldpolitik nicht im Sinne der Sparer sei. Insbesondere die Altersvorsorge-Sparer, die Geld für ihre Rente anlegen, hätten unter der Geldpolitik der Notenbanker zu leiden. Allerdings warnte Draghi davor, die falschen Maßstäbe zu benutzen. "Für die Zinsen der Anleger, die ihr Geld langfristig anlegen wollen, sind nicht die Leitzinsen entscheidend", mahnte Draghi. In Deutschland viel relevanter seien etwa die Zinsen für langfristige Staatsanleihen. Diese seien zwar auch niedrig, das liege aber vor allem an der Position Deutschlands als sicherer Hafen der Euro-Zone. Aufgrund der Probleme in den Krisenstaaten im Süden Europas haben Investoren viel Geld in Deutschland investiert, trotz niedriger Zinsen gelten Staatsanleihen weiterhin als sichere Beimischung fürs Depot.

Natürlich ließ Draghi in seiner Rede das wichtigste Argument der EZB-Fürsprecher nicht aus. "Geldpolitik hat Nebeneffekte", sagte Draghi. Ohne die Zinssenkungen wäre das Wachstum in der Euro-Zone vermutlich noch stärker eingebrochen wäre. "Noch mehr Menschen hätten ihren Job verloren", sagte Draghi.

Die Folgen der EZB-Niedrigzinspolitik

Verminderter Reformdruck auf Krisenländer

Fehlinvestitionen werden künstlich am Leben gehalten

Spekulationswellen

Schulden steigen

Diese Belehrung des deutschen Sparers konnte sich Draghi nicht verkneifen. Für den Italiener ist die Lage klar: Wer keinen Job hat, kann auch nicht für die Rente sparen. Aus Draghis Perspektive sind die niedrigen Sparzinsen für Lebensversicherungen oder andere Anlageformen das kleinere Übel.

Insgesamt wünscht sich Draghi eine europäischere Sicht der Dinge. Nach der letzten Zinssenkung habe ihn der nationalistische Unterton in einigen Kommentaren schon gestört. Draghi erinnerte daran, dass die Aufgabe der EZB eine europäische sei. "Unser Mandat ist Preisstabilität für die Euro-Zone als Ganzes, nicht für einzelne Länder oder Regionen", sagte der Italiener. Auch seine 22 Kollegen im EZB-Rat hätten ein europäisches Mandat zu erfüllen, kein nationales.

Einen nationalen Alleingang werde es auch bei den Stresstests nicht geben, so Draghi. Im Zuge der Einführung einer Europäischen Bankenunion unter der Aufsicht der Zentralbank wird die EZB die wichtigsten Banken Europas noch einmal genauestens unter die Lupe nehmen. "Ende Januar werden wir die wichtigsten Parameter des Tests zusammen mit der Europäischen Bankenaufsicht (EBA) erläutern", sagte Draghi.

Seite 1: Draghi rechnet mit seinen Kritikern ab
Seite 2: "Geldpolitik kann nur Zeit kaufen"
Seite 3: Deutschland braucht mehr Investitionen

Zurück
1
| 2
| 3
|  Alles zeigen

Weiter

InhaltS1 Draghi rechnet mit seinen Kritikern ab
S2 "Geldpolitik kann nur Zeit kaufen"
S3 Deutschland braucht mehr Investitionen

Drucken
Verschicken
Artikel merken
Kommentieren

Information zum Datenschutz

Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten

Saskia Littmann

Saskia Littmann
WirtschaftsWoche Online
AutorenprofilZu diesem Artikel

Bilder: Die zehn größten Euro-Lügen
Schuldenkrise: Die zehn größten Euro-Lügen

Bilder: "Deutschland hat historische Verantwortung"
Barroso, Otte, Soros & Co.: "Deutschland hat historische Verantwortung"

Leitzins bei 0,25 Prozent
Leitzins bei 0,25 Prozent: Die größten Verlierer der Zinssenkung
Die größten Verlierer der Zinssenkung
Euro-Krise
Euro-Krise: Draghi schanzt Krisenländern billige Kredite zu
Draghi schanzt Krisenländern billige Kredite zu
Gbureks Geld-Geklimper
Gbureks Geld-Geklimper: Mario Draghi, seine Freunde und seine Feinde
Mario Draghi, seine Freunde und seine Feinde
Weitere ArtikelDas Weltkartell der Gelddrucker
Wem nützen die Niedrigzinsen?
Jetzt zockt EZB-Präsident Mario Draghi richtig
.

Drucken
Verschicken
Artikel merken
Kommentieren
Artikel bewerten
0%
Jetzt bewerten - insgesamt 0 Bewertungen

Information zum Datenschutz

Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten

© Sie wollen unsere Inhalte verwenden? Erwerben Sie hier die Rechte!

Mehr zum ThemaSchuldenkrise

Wie Künstler die Finanzmisere verarbeiten: Die Kunst der Krise

Wie Künstler die Finanzmisere verarbeiten Die Kunst der Krise

Wirtschaftswachstum: Spaniens triste Erholung

Wirtschaftswachstum Spaniens triste Erholung

Barroso, Otte, Soros & Co.: "Deutschland hat historische Verantwortung"image

Barroso, Otte, Soros & Co. "Deutschland hat historische Verantwortung"
.

Schlagworte: Geldpolitik
Geld und Börse
EWU
Währung
Europäische Zentralbank EZB
Mario Draghi
Martin Blessing
Deutsche Bundesbank
Eba
Bruegel
Deutsche Bank
Commerzbank

Anzeige

1 KommentarAlle Kommentare lesen

22.11.2013, 17:25 UhrAnonymer Benutzer:anbimmel
Der Mann vergisst nur eins, bzw. lebt in seiner Goldmann-EZB Welt, die deutschen Sparer wurden nicht gefragt, ob sie den Euro wollen. Er wurde ihnen alternativlos verordnet, übergestülpt. Genauso hat er kein Mandat von der Öffentlichkeit,Vorsitzender der EZB zu sein, er fungiert als Goldmann Banker, denn wer einmal Goldmann Banker war, bleibt immer Goldmann Banker.

als Spam melden
antworten

Alle Kommentare lesen

Kommentar abgeben

*

Sie können noch 2000 Zeichen schreiben.

Bitte geben Sie den Code (inkl. Groß- und Kleinschreibung) rechts in das nebenstehende Feld ein.

Top-Themen
Schwarz Grün Hessen
EZB
Arbeitsmarkt
Konjunktur
Christian Wulff

Anzeige

Das Aktuelle Heft

Wirtschaftswoche

WirtschaftsWoche 47 vom 18.11.2013
Titelstory: Tanz mit dem Bullen. Das billige Geld der Notenbanken treibt die Aktienkurse und hilft den Krisenländern....
iTunes Vorschau - WirtschaftsWocheInhalt
Abo
eMagazin
iPad/iPhone

4726 Postings, 5090 Tage SpaetschichtDenn mal wieder was positives

5
22.11.13 17:48
Irische Bankenkredite bei der EZB fallen auf ein fünf Jahrestief

http://www.irishexaminer.com/breakingnews/...ive-year-low-615003.html

Irish Bank Kredite von der EZB fällt auf Fünfjahrestief
Friday, 22.November 2013 - Die 9.54

Die jüngsten Zahlen zeigen, dass Irlands Banken werden weiterhin selbst EZB Finanzierung entwöhnen. Die vom Finanzdepartement veröffentlichten Zahlen zeigen, Kredite von der EZB ist auf den niedrigsten in fünf Jahren gesunken. Die Banken sind immer noch die Kreditaufnahme um € 42.6bn aus Frankfurt, aber das ist um mehr als zwei Drittel von der Spitze vor drei Jahren.  

6078 Postings, 5381 Tage noenoughsorry, Boys of Irländ Bänks

3
22.11.13 19:52
ich mußte gerade einen tausender schmeißen!

aber bei 300% im plus auch nicht so schlimm

muß montag eine rechnung bezahlen................. isch dringend!

ihr versteht das doch sicher!!!

hab aber noch genug stücke die ich nie und nimmer her gib

will mich ja schließlich in 4 bis 5jahren zur ruhe setzen!

isch doch richtig oder!?

1348 Postings, 4310 Tage klon79Bank of Ireland Debatte Video 2 Wochen alt

22.11.13 20:12

1348 Postings, 4310 Tage klon79News

22.11.13 21:59
Weiterer Kapitalbedarf bei irischen Banken befürchtet

Irish Fiscal Advisory Council warnt das BoI den Stresstest 2014 nicht bestehen könnte.Finanzminister ist aber optimistisch. Zusätzliches Kapital könnte von privaten Investoren oder aus dem ESM generiert werden.
http://www.irishtimes.com/business/sectors/...pitalisations-1.1603248
Cameron  

950 Postings, 4995 Tage S010711News ! News ! Aktienverkauf !

6
23.11.13 05:31

6713 Postings, 5408 Tage weltumradlerguten morgen boianer,

2
23.11.13 08:32
bin mal gespannt, wie die Börse am montag auf diese meldung reagiert.

habe wohl nicht alles zu 100% verstanden aber sollten für 400.000 € neue aktien auf den markt geworfen werden, egal ob für alle mit bezugsrecht, oder für institutionelle anleger, dürfte es sich hierbei um eine aufstockung um gut eine mrd. handeln - kein vergleich zur letzten ke wenn man(n) oder frau dann noch bedenkt für welchen zweck, ja dann müsste die nachricht meiner meinung nach positiv aufgenommen werden.

ich selbst rechne mit einem ausgabekurs von 23-25 cent und mit einer platzierung zu 100%. mit dieser aktion würde gute 22% der benötigten 1,8 mrd. eus eingesammelt werden.

laut bericht ist es eine der in Erwägung zu ziehenden Optionen und wie sehen die anderen aus?
“.......
The group continues to proactively formulate and assess a range of options in relation to the 2009 preference shares, with our assessment of such options carefully taking into consideration our various stakeholders, including the regulatory authorities,” the bank said yesterday....."

gruß weltumradler, der spendende........  

62 Postings, 4355 Tage GoldscheffelKE

3
23.11.13 09:10
Wuerde mich jetzt auch mal interessieren ob das gute oder schlechte news sind. Im prinzip hat doch jeder gewusst dass die KE kommt, oder haben leute drauf spekuliert, dass sie das irgendwie anders hinzaubern? Also eure meinung wuerde mich brennend interessieren.  

1348 Postings, 4310 Tage klon79Zu den News von Post 2589

23.11.13 09:16
Leider nichts konkretes...

Hoffen wir mal das es nächste Woche endlich 100% Aussagen der Bank gibt.Die Nachrichtendichte der letzten Tage lässt vermuten das es bald endlich losgeht.
Ob es eine KE geben wird ist ja weiterhin nicht klar.
Cameron  

1348 Postings, 4310 Tage klon79@Goldscheffel:

23.11.13 10:10
Das ist eine gute Frage die man nur schwer beantworten kann.Aber sollte es wirklich so kommen das es KE im umfang von nur 400 Mio gibt und gleichzeitig die Aussage das der Staat jetzt draußen ist wäre das in meinen Augen eine gute Nachricht.Denn das wäre ja nur ein kleiner Anteil von den 1,8 Mrd über die noch vor einiger Zeit spekuliert wurde.Erst mal weiter abwarten wie immer.
Cameron  

6713 Postings, 5408 Tage weltumradler@klon79

2
23.11.13 10:11
natürlich ist das noch nichts konkretes, doch wird die finanzierung von tag zu tag konkreter. ich selbst denke, dass das ganze schon in trockenen tüchern ist, und die investoren eigentlich schon wissen, wohin die reise geht.

gäbe es noch "große" unsicherheiten, so hätte blackrock wohl mit dem überschreiten der 3% schwelle NOCH gewartet, bis sämtliche unsicherheiten geklärt sind. für br waren kurse oberhalb 20 Cent Kaufkurse und darunter dürfte es m.m.n auch nicht mehr gehen.

das benötigte geld wird wohl auf mehrere weise eingesammelt und somit halte ich die genannten 400 mio. eus durch neue Aktien durchaus für realistisch. ich denke, dass dies ein eckpfeiler der finanzierung ist und die anderen werden wohl bald veröffentlicht.

als kind habe ich mich auf weihnachten wegen der geschenke gefreut, jetzt auf die offenlegung der finanzierung, welche vielleicht schon nächste woche bekanntgegeben wird.

gruß weltumradler, der spendende......

p.s.
kann dich bzw. goa nicht mehr bewerten, doch zählt ihr wohl nicht zu den sternchensammlern.....  

6713 Postings, 5408 Tage weltumradlerverstehe es zwar nicht,

1
23.11.13 10:30
möchte diesen link dennoch als info hier hereinstellen.

den schäuble erkenne ich, verstehe ihn aber oftmals auch nicht.......

Not everyone is buying the Irish bailout success story

http://www.irishtimes.com/business/economy/...success-story-1.1602963

gruß weltumradler, der spendende......  

293 Postings, 7229 Tage WabagPost 2589

2
23.11.13 12:06
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf und will die BOI für 5 % der Aktien Vorzugsaktien ausgeben.

Das ergibt beim derzeitigen Stand Aktien im Wert von ca. 400 Millionen €. Diese Aktien will die BOI an institutionelle Investoren veräußern, um damit einen Teil der "Preferred Shares" beim Staat abzulösen. Ein Bezugsrecht für alle Aktionäre wird es für diese Aktien dann nicht geben.

Ich sehe so eine Aktion positiv (und nicht als Verwässerung), weil damit ca. 22 % der Schulden / Shares beim Staat abgelöst werden.

Es verbleiben dann immer noch "preferred Shares" im Wert von 1.4 Milliarden €, und auch dafür muss und sollte es in Kürze eine Lösung geben.

Allen ein schönes Wochenende !  

266 Postings, 4899 Tage kowaltzkifür englischschwache:

4
23.11.13 21:45

The ruling prompted analysts, including Philip O’Sullivan at Investec, to speculate that the lender might not need to carry out a share sale to help refinance the preference shares.

die befragten führenden analysten, inklusive phil o sul von investec spekulieren, das BOI keine weiteren aktien ausgeben muss um die vorzugsaktien (also den staatsanteil) zu refinanzieren. 

Bank of Ireland will probably sell shares through a placement with institutional investors rather than a rights offering if it proceeds with a plan to raise equity by the end of the year, according to the people.

wenn BOI den plan fortführt, das benötigte kapital bis zum ende des jahres zu erhalten, wird die BOI wird die vorzugsaktien wohl eher an institutionelle anleger verkaufen als bezugsrechte am markt zu platzieren.

Shareholder approval
The bank has shareholder approval to place as much as the equivalent of 5 per cent of its shares, currently equating to about €400 million.

The government’s preferred shares only count as core Tier 1 capital reserves to the end of 2017 under incoming international banking rules, according to the European Banking Authority. – (Bloomberg)

BOI hätte aber die erlaubnis noch einmal 5 % der momentan ausgegebenen aktien im rahmen einer kapitalerhöhung als bezugsrechte auszugeben, dies entspräche momentan 400 millionen euro.

gemäß der EBA, zäheln die vom staat gehaltenen 2009er vorzugsaktien nur noch bis zum ende 2017 als core1 eigenkapital

ich persönlich erwarte keine weitere KE.

Irish taxpayers put €4.8 billion into Bank of Ireland since 2009 and received €3.8 billion in cash repayments to date.

von den 4,8mrd euro die der irische staat gezahlt hat sind 3,8mrd schon zurückgezahlt....

1348 Postings, 4310 Tage klon79News

2
23.11.13 22:18
Let's make money
Wie man von den jüngsten Kurseinbrüchen profitiert und warum die Bank of Ireland einen hochspekulativen Blick wert ist.
Bankaktien sind derzeit nicht gerade hip, solche aus Krisenländern schon gar nicht. Aber die Bank od Ireland(ISIN IE0030606259) wird unter Experten derzeit als ganz heißer Tipp gehandelt. Der Kurs hat sich schon verdreifacht, allerdings profitiert der Immer-noch-Pennystock weiterhin kräftig davon, dass Irland langsam aus dem Krisenmodus kommt. Das könnte man durchaus versuchen – allerdings nur, wenn man gerade sehr, sehr spekulativ aufgelegt ist.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/money/.../Lets-make-money
Cameron  

8 Postings, 4011 Tage MelindaIch habe mich heute hier angemeldet,

3
24.11.13 12:37
weil mich folgende Frage interessiert:

Gibt es hier jemanden, der die Bank of Ireland-Aktie tradet und funktioniert das? Immerhin hat die Aktie bei Tradgate in der letzten Tagen um 1 ct. zugelegt. Bei entsprechend hohen Stückzahlen würde sich das doch lohnen? Vielen Dank vorab für eine Antwort.  

29 Postings, 4123 Tage spiritusrectorGebühren nicht vergessen

4
24.11.13 14:17

Die Aktie bewegt sich in einem sehr engen Band und da ist es wichtig zu wissen, welche und wie hohe Gebühren anfallen. Bei jedem Kauf und Verkauf verlangt die Handelsplattform Gebühren, sind diese zusammengerechnet höher als der reine Gewinn des Anstiegs der Aktie ist das traden ein Verlustgeschäft und vice versa. Steigt bei einem Depot mit 100000 Aktien der Bank of Ireland der Kurs um 1 Cent sind das 1000 Euro, der initiale Kauf der Aktien hat 500 Euro an Gebühren gekostet, der Verkauf kostet ebenfalls 500 Euro, bleiben am Ende 0 Euro.

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben