BB-trading
da käme der prozyklische ansatz denn bruch wäre zumindest im daily ein weiteres übergeordnetes longsignal
nächstes folgesignal wäre bruch ema 200 daily bei just in time 194,08
Die Regel aus
http://www.ariva.de/forum/...atz-Ausnahmen-etc-456486?page=0#jumppos7
wäre dann also so zu interpretieren, dass man zum antizyklischen Einstieg bei Übertreibungen zunächst eine ganze Kerze abwarten soll.
Aus dem Bauch gesprochen würde ich sagen, dass man einen Short-Einstieg dann bei der zweiten Folgekerze nur dann machen sollte, wenn diese rot beginnt.
Ansonsten (also bei einer grünen) wäre prozyklisch angesagt.
Das wäre zu verproben.
also ggf extrempunkte im sentiment beachten
handelst du nur heute ? oder auf lange sich ?
die antwort benatwortet dann den trade - denn wichtig ist es NUR auf lange sicht eien regel zu finden die mehrheitlich im plus endet - verluste gehören leider dazu - statistisch sind die verluste in eübs mit regel NICHT höher als bei übs nur gefährlicher sind sie ggf
Anschlussbruch 6192 kann nur erfolgen wenn Dow die 12520 bricht.
;-)
Aber eröffnet sie über dem Schluss ver vorkerze ist es per Definition ja eine grüne und umgekehrt.
Insofern könnte man das ja schon entsprechend interpretieren.
Also z.B.:
Annahme: Bei eÜB liegt ein neuer Trend (im Beispiel aufwärts) vor.
Dann könnte gelten: Bei eÜB eine Kerze abwarten.
a) Ist diese auch Grün, ist "definitiv" mit einer weiteren Aufwärtsbewegung zu rechnen. -> unmittelbar mit der weiteren Folgekerz (also der 2.) prozyklisch einsteigen.
b) Ist diese rot, nur prozyklisch einsteigen, falls die Eröffnung der weiteren Folgekerze (also der 2.) ÜBER dem Closing der Wartekerze liegt.
Liegt die Eröffnung tiefer wird der prozyklische Einstieg verworfen.
Könnte eine Regel für eÜB mit prozyklischem Einstieg sein.
Wäre jedoch zu testen.
zu a und b - werde ich mir angucken - war auch schon einmal ein hinweis von caé
ich glaube sogar festgestellzu haben dass über die sonderregel es besser funktioniert JE stärker der trend ist - was dem seitwärtsgeschiebe best wiedersprechen würde
aber auch hier gilt rechts im chart sind wir blind also zuerst vorsicht und dann schreien
ich finde es an solchen tagen jedenfalls schwieriger, um nicht zu sagen nerviger. daher mein "tipp" von eben: wenn man einen treppen tag erkennt, auf die obige gelegenheit warten, traden, feierabend ;-)
Ich hab nur schonmal bisschen rumgeguckt und keine halbwegs aktuellen Daten zum DAX 5er gefunden (nur daily, klar).
Kommst du irgendwie an sowas ran?
Kennste jemanden, der an nem Bloomberg sitzt und sowas über ein API extrahieren kann?
Die verwendete Software dort ist der Metatrader, der auch eine ganz brauchbare Skript-Sprache mitsich bringt. Die backtest-Funktion dort ist in Ordnung, hat aber auch ihre Problemchen. Für die hier diskutierte Frage sollte es aber ausreichen.
Ist sowas wahrscheinlich oder eher nicht??
Oder es wird seit Sep. ne langgezogene a-b-c Korrektur im Abwärtstrend bis in den Bereich 6750/800 mit Ziel 2650 - viell. am 21.12.12! ;-))
Wäre ziemlicher Wahnsinn.
Ist natürlich alles mal im big picture analysiert.
dazu passen würde der bressert nicht ganz dazu der stoch - wobei dort eben ein longfolgesignal verhindert wurde - bisher
ein offenes gap ab 304-346 sollte nächstes ziel bei bruch sein - höhere ziele lägen dann bereits knapp an 6600 und 7k (täglich steigend)
denn ausser den retracements hat der crash keine nennenswerten zielpunkte oben hinterlassen
nicht halten können des tasuki ist negativ - wobei man auch gucken muss von wo wir kamen - eine bestätigung wäre ein einfaches fortlaufen mit volumensprung gewesen - der kam in der haupthandelszeit nicht
mM nach ist deshlab morgen so wichtig - denn folgt auch da nix wars das ggf - es gibt selten ein 2tes anlaufen - aber achtung ct basiert auf xetra und fut nicht xdax
heisst durch die fallende linie der ausgelösten wedge haben sie etwas platz wären wir noch in xetra bis an die 137
weshlab ich noch mit einem abprall nach oben rechne - rebreak hiesse unten durch - dies hat bei rebreak eine grosse wahrscheinlichkeit
was nicht passt zum spider ist die lange zeitliche ausdehnung UND ggf ein hinweis die auch für sks´n gilt - sie sind für jeden ersichtlich der mal ne weile gehandelt hat
spannend alle mal
bei übs ist es relativ einfach
die daten sähen so aus für den daily als bspl
habe ich dann noch ggf versicherungen gegen übernacht bzw garantuierte stops ist die sicherheitskiste geschnürt und passt mM nach ideal zu diesem tradingstil
Ich selbst lege die Widerstände auch manchmal dann in die Mitte von solchen Werten und ziehe sie wenn aktuellere Kurse in der Nähe haken auch mal von Hand nach um ein paar Punkte....
allen viel glück heute
wie bist du denn auf die "xdax-Morgen-Regel" gekommen, die erste zu ignorieren? was hat dich dazu bewogen?
ich sehe theoretisch 3 Mglkeiten:
a)8:00 startet draussen->rein
b)8:05 draussen->rein
c)8:10draussen->rein
Warum c)?
Gruß,
aude