BB-trading
mit ein sehr wichtiges element eben res/sup und da bin ich mir beim dow etwas unsicher
ich selber gehe bis zur ema200 von long aus und dort - wir sind ja fast da - sollte es sich entscheiden
es ist der 4.anlauf an die ema - schon bei bruch des hochs vom 4.1. haben wir das nächste folgesignal - dies heisst eben nicht nun an die sterne aber es heisst sl muss bei längerlaufenden positionen angepasst werden
wir haben nun also seit ausbruch am 30.12. das dritte longfolgesignal heute mit bruch der wedge - und noch immer shorten sie blind gegen alles was sich bewegt
man muss signale abwarten oder kurze gezielte antizyklische ansätze wählen - diese sind z.b. bb´s .- an ausbruchstagen bedingt schwierig aber nachbar
dehalb heute morgen die warnung
mit bruch der wedge insbesondere upgap - folgesignal wäre bruch des deckels des tasuki gaps - steigt die wahrscheinlichkeit dass wir heute eine breakaway gap gesehen haben
dies hiesse auch ema wird den run nicht aufhalten
Mal außer Acht lassend, dass es der DOW und nicht der DAX ist.
Aude nahm einen (jetzt gebrochenen Resist an und damit eine erweiterte ÜB.
Dann dürfte man zumindest grundsätzlich (außer mit Sonderregeln) NICHT antizyklisch handeln (in diesem Fall NICHT short einsteigen sondern long gehen).
Nehmen wir als fall B an, dort lag *kein* Resist, muss man dann (in diesem Fall für den Short-Einstieg) trotzdem eine ganze Kerze abwarten und dann erst rein?
(In MHurdings Auaführungen zum klassischen Übertreibung mit anhängendem Bildbeispiel ist das ja nicht so.)
Also bei ÜB direkt die folgende Kerze handeln, bei eÜB erst eine warten?
Zwei Fälle:
Fall A (normale ÜB). Kerze bricht keinen Res/Sup. Mit Beginn der nächsten Kerze antizyklisch einsteigen.
Fall B (erweiterter ÜB). Kerze bricht einen Res/Sup. Zusätzlich eine Kerze warten, dann antizyklisch einsteigen.
In dem von dir angesprochenen Beispiel liegt Fall A vor.
Ausführlich und genau ist alles im Regelthread
http://www.ariva.de/forum/...glicher-Regelansatz-Ausnahmen-etc-456486
erklärt.
Gruß,
aude
In welche Richtung - keine Ahnung.
Aber wäre es nicht vielleicht besser, den nächsten stärkeren Durchbruch der o oder u bb prozyklisch zu handeln? Was meinst du dazu?
Bisher gabs, ja keine Rückläufer. Es wäre zumindest ungewöhnlich, wenn nicht zumindest noch mal ein Rücklauf zum 23,6 Fibo retracement bei 6130 wenn nicht sogar bis zum 38,2% bei 6103 oder gar bis zum 50% bei 6080.
Diese Zielzonen werde bei einem Ausbruch nach unten im Auge behalten.
Wenn die BB im 5er deutlich nach oben durchstoßen werden, würde ich damit rechnen, dass es ohne größere Umschweife bis zur obb im Tageschart bei 6260 gehen sollte.
dann aber auch beobachtet die eine oder andere lief 10-50 punkte weiter und fiel dann aus heiterem himmel unter die üb
daraus entstanden die sonderregeln zu eüb - heisst quasi übertreibung abwarten dann rein wenn nicht neuer versuch - wieder sl ? finger weg - sfatey first
üb wird sofort gehandelt - eüb verzögert - s sonderregeln drüben
"... gerade das ist wichtig denn erweiterte üb´s dürfen NICHT antizyklisch angegangen werden oder nur mit sonderregeln - auf die ich später noch komme ..."
http://www.ariva.de/forum/...atz-Ausnahmen-etc-456486?page=0#jumppos7
Das würde ja bedeuten, dass man eÜB nur PROzyklisch nutzen darf (außer Sonderregeln können angewand werden).
MHurding:
Ich versuche nicht die Regel zu widerlegen sondern nur im Sinne des Systems unzweideutig und universell zu machen.
Wie hattest du deinen Post gemeint?
Nur steht in der REgel eben klar drin, dass man (grundsätzlich) eÜB NICHT gegen den Trend handelt (also jetzt SHORT einsteigt beim Ausbruch nach oben).
Aude, du hörst dich so an, als würdest du genau das aber machen.
"... gerade das ist wichtig denn erweiterte üb´s dürfen NICHT antizyklisch angegangen werden oder nur mit sonderregeln - auf die ich später noch komme ..."
"Oder nur mit sonderregeln" heisst: Wenn man die entsprechenden sonderregeln beachtet, kann man es handeln (s.o.)
Die Folgekerze voll abgewartet und mit Open der zweiten im 5er bei 182 LONG-Einstieg.
SL trail 9PKT
guckt man sich aber eüb-sonderregel an - sagt diese ja nur - warten - da ist eben von länge der kerze/bar nix drin - insofern wäre dies erstmal ein inidz dafür dass ggf der prozyklische ansatz dem antizyklischem nicht überlegen wäre - denn auch eüb´s habe ich versucht backzutesten - da aber händisch weil ich nicht wusste wie ich res/sup in einen maschinellen ansatz presse
man müsste also händisch untersuchen wieviel punkte je die pro udn az-variante gebracht hätte - daraus einen sl basteln (ggf bruch unter letzten bar ?!?) - und hätte ggf einen alternativen ansatz bzw einen ergänzenden
schwieri ist es allerdings wenn einmal auf az getrimmt - dieses nun plötzlich just in time umzupolen - für neue bzw ungeübte definitin NICHT zu gebrauchen
das ist so als wenn man nem fahranfänger nen porsche 911 hinstellt - schön aber gefährlich
-----------
und just in time leichter abprall an ema und wieder rauf - ema nun bei 193
dies ist kein muss (!!!!!) nur eine rettungsregel die über einen langen zeitraum verhidnern soll das man sich bei öffnen des bb am kurs der das bb hochläuft das depot schreddert