BB-trading
steigt jemand gerade just in time NEU ein ggf ja ABER schau dir den 5er an - was im 1er nach übs aussieht ist im 5er nicht gefährdet und weiter im plan und der 1er muss ja zangsläufig schneller sein - und mehr signale aber auch fehlsignale liefern
ein klugschwätzer wollte mir anhand des 1ers mal nachweisen das ich mumpitz rede scheunbar verstand er den 5er gar nicht
insofern bleibt die mentale nervosität natürlich
diese "unruhe" kann ich persönlich auch nach 2-5 jahren nicht ablegen - ich halte sie trotz allem für gesund für das trading - da man dadurch im kurzen time ständig gedanklich mit dem kurs mitfliesst - und analysiert - ich weiss aus erfahrung dass man damit manchmal der maschine überlegen ist ggf früher agieren kann
ABER manchmal auch im nachteil - andere machen es ggf genauso nur lassen sie ihre gedanken nicht mit einfliessen
anstrengend ist es auf jeden fall
vk 30 (hätten eigntlich 32 sein müssen aber gut...)
Ich handle übrigens direkt aus dem Chart heraus -deshalb die Horizontallinien.
Trend momentan nach unten.....
üb oben kam nicht - aber bb berührt - bleibt nur nach DIESEM system füsse still halten oder eben wie angesagt gimmee
prozyklik sehe ich da weiter nicht es sei denn bei bruch markanter punkte also normale ct - aber das sind wir ja ggf bereits drin wie heuet auch 2x
gimmee sagt bb berührt/verletzt folgebar tieferes hoch in bezug auf das eben letzte hoch short
dann eben 2 varianten aggressiv und konsrevativ ross selber hat diue konservative gewählt
wartet ein "tieferes" hoch ab und geht zum open des dann 3.bars short sl 2
ich sage sl9 also 9 punkte stoploss - was ein bischen wischiwaschi ist denn ich versuche dies auf die nachkommastelle zu justieren - was dann wohl eher einem sl10 entspricht
prozyklik JETZT wäre bruch bullflag - aber da existieren di gleichen problem wann liegt ein bruch vor ?
jetzt schon ? oder erst bei überschreiten auf ende des times?
da finde ich die regeln zum bb einfacher aber das ist eben geschmackssache - ich biete ja nur an der eine fidnet das klasse der andere ggf nervös wieder ein anderer dumm
nachvollziehbar aber ggf nicht meine baustelle
2er sagt ausbruch hat stattgefunden nix abwärts - meine interpratation habe aber keine erfahrung mit 2er
positiv NOCH der retest der bullflag hat gehalten und indikatoren konnten sich abkühlen
ziel damit eiegntlich weiter aktiv