Avance Gas eine Dividendenwette ?
Da die Gasnachfrage in Europa steigt und mehr Gas auf Schiffen transportiert werden muss, profitiert die Avance Gas.
Das Unternehmen fängt an vierteljährliche Dividenden zu zahlen. Es gibt Verbindungen zu Flex LNG was Besitzverhältnisse und Vorstand angeht.
Avance Gas ist bei vielen unter dem Radar da nur ein Bruchteil der Aktien im freien Handel sind.
Ich gehe davon aus das es im Quartal 20 US Cent Dividende gibt und in Zukunft geben wird wegen der hohen Nachfrage und der soliden Finanzierung der Neubauten und der Bargeldbestände des Unternehmens.
Trotzdem - gut recherchiert!
https://www.finanznachrichten.de/...dend-higher-than-expected-436.htm
Egal wenn die norwegische Krone gut läuft gibt's dafür viele Euros, Aktienkauf im Ausland ist immer auch Währungspekulation egal ob man in Fremdwährung kauft oder nicht. Sollte man immer im Hinterkopf haben, ist der Grund warum viele US Aktien dieses Jahr in deutschen Depots in Euro gerechnet gut dastehen. Das sollte man wissen, wenn der Dollar 20% fällt tut das auch der Gegenwert in Euro. Die braucht man heute letztendlich auch zum Einkaufen, es sei denn man lebt im Ausland.
Bisher ist ja der € gegenüber den NOK gestiegen, somit könnte er nun wieder fallen = Währungsgewinn bei Rücktausch. Konnte man in diesen Jahr beim €/Franken ausnutzen.
Aber im Schnitt (blaue Linie) spielt das bei dieser Position, die ich hier eingehe, eine untergeordnete Rolle. Und es geht bei der Aktie um Dividende, sowie erstrangig um eine Chance zur Teilhabe der zukünftigen Gewinne durch Flüssiggas Transport nach Europa.
Siehe Schreiben unseres Threaderöffners ;-))
4Gold
Wir werden sehen...bin aber guter Hoffnung das hier über 10 % Dividenden über die nächsten 3-5 Jahren möglich sein werden.
Das Unternehmen geht auf Frontline AB zurück, das 1985 gegründet wurde und von 1989 bis 1997 an der Stockholmer Börse notiert war. 1996 wurde Hemen Holding Limited, ein Unternehmen, das indirekt von Trusts kontrolliert wird, von John Fredriksen zugunsten seiner unmittelbaren Familie gegründet („Hemen Holding“), wurde Mehrheitsaktionär von Frontline AB. Frontline AB wurde anschließend von Schweden nach Bermuda verlegt und im Mai 1997 an der Osloer Börse notiert. Im folgenden Jahr wurde Frontline AB mit London & Overseas Freighters („LOF“), ebenfalls ein Bermuda-Unternehmen, mit LOF als der fusioniert überlebendes Unternehmen. LOF wurde anschließend in Frontline Ltd. („Frontline“) umbenannt, die Frontline, die wir heute kennen.
Und dieser John Fredriksen....besitzt mittlerweile ein Imperium an maritimen Firmen und denkt an den Aktionären bzw. ist sehr Aktionärsfreundlich.....ob nun Flex LNG,Golden Ozean,Frontline,SFL und andere gut aufgestellten Firmen.
Allerdings gab es damals nur 13,6 Mio Aktien heute fast viermal so viel. D. h die ersten 8 Jahre hätte man auf der short Seite gut verdient, oder als Grossinvestor der immer wenn Aktien ausgegeben werden die kostenlos bekommt und dann verkaufen kann. Was sie noch gemacht haben, dass die Kurse erst seit 2019 angezeigt werden. Nicht exakt beantwortbar ich vermute WKN getauscht. Es gab sie schon vor dem Börsengang 2014 sieht man auf ihrer Homepage,
Ich stimme aber nicht damit überein, daß man die Zukunft aus der Vergangenheit lesen kann. Da sich zur Zeit viele Dinge ändern (Krieg, Gaslieferung im Zusammenhang damit, Erderwärmung, etc.), wird das auch Auswirkungen auf die Zukunft haben. Und Fakt ist das Gas in Euroland mehr als benötigt wird.
Wer hätte vor einigen Jahren bei BIONTECH aus der Vergangenheit lesen können, was in der Zukunft passiert? Hatte ich damals auch angeschaut und das sah auch nur aus, wie jede andere Biontech Firma.
Wie die Dividende und in welcher Währung ausgezahlt wir ist mir auch nicht wichtig. Bei DEGIRO wird das automatisch geregelt.
Viel Erfolg allen Investierten - 4Gold
Aber als einfaches Beispiel wenn ein Kumpel sich von dir ein wenig Geld leihen möchte, das aber schon jahrelang bei dir und anderen macht ohne jemals was zurück zu zahlen. Würdest du ihm heute Geld leihen, weil er verspricht dass er es dir zurückzahlt? Oder würdest du der Vergangenheit mehr glauben. Das man mit dieser Art kaum irgendwelche schnellen Multibagger findet klar, dafür braucht es andere Indizien.
Sowas suchen wir bei Avance wohl nicht sondern sind hauptsächlich an der Dividende interessiert.
Bermuda, 23. August 2022 – Avance Gas Holding Ltd. (Börsenkürzel: „AGAS“) wird am Mittwoch, den 31. August 2022 seine ungeprüften Ergebnisse für das zweite Quartal 2022 veröffentlichen. Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Ergebnisse werden ein Audio-Webcast und eine Telefonkonferenz abgehalten um 14:00 Uhr (MEZ).
https://www.finanznachrichten.de/...ncial-results-for-q2-2022-399.htm
TCE-Einnahmen von 43,6 Millionen US-Dollar, was einer TCE-Rate von 36.212 US-Dollar/Betriebstag oder 35.446 US-Dollar/Kalendertag entspricht.
Es wurden bisher ~50 % der Q4-Tage mit etwas höheren TCE-Erwartungen aufgrund stärkerer Terminfrachtraten gebucht.
erklärte eine Dividende von 0,20 USD pro Aktie, was 83 % des Nettogewinns oder 15,3 Millionen USD für das zweite Quartal 2022 entspricht.
Das sind ca. 16 % Dividendenrendite.
Nach dieser Finanzierung der 2 Neubauten hat das Unternehmen zum Quartalsende keine nicht finanzierten Investitionsausgaben und einen Barbestand von 198,6 Millionen US-Dollar.
Rückzahlungen der ersten Schulden erst ab den Jahr 2027.
Dividendenbetrag: 0,20 USD
Deklarierte Währung: USD
Letzter Tag mit Anrecht: 6. September 2022
Ex-Datum: 7. September 2022
Stichtag: 8. September , 2022
Zahlungsdatum: 15. September 2022
Nachdem die Gaspreise wegen der Speicherfüllstande zurückgegangen sind,
Quelle: https://tradingeconomics.com/commodity/natural-gas
habe ich mich, trotz, dass die Preise noch weiter fallen können, wegen der NS1/2 Situation zu einer ersten Position entschlossen. AB Oktober-November rechne ich wieder mit steigendem Verbrauch- Nachfragen und und spätestens im Januar mit neuen Hochskursen für Gas.