Elliott Wave DAX daily
Seite 335 von 1829 Neuester Beitrag: 28.08.25 15:09 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:55 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.703 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 15:09 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.912.563 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.598 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 333 | 334 | | 336 | 337 | ... 1829 > |
1 pos endlich geslossen von 90 bis 78 hat gedauert vollig krank wird man davon noch 2 ubrig pffffffffffffff
Wenn die Vola steigt, was sich aus dem Begriff Volasprung selbst ergibt, heisst das doch nicht automatisch dass es aufwärts geht - volatil is ja rauf und runter - es kann daher nach meinem Verständnis auch runter gehen. Oder beziehst Du dich dabei auf die Bewegung unmittelbar vor der Ruhe?
Ich fand die Frage jetzt nichts so schlimm, dass man gleich die Augen verdrehen muss.
Entweder dürfte demnach die Welle noch nicht fertig sein.
Oder: Das EDT (?) greift, und das in time zieht sich. D.h. der Kurs müsste dann bis ca. 16:30 auf 7355 runter.
Wie man das handeln soll, weiß ich aber auch nicht.
Ich warte nach dem Motto: never trade a five.
http://de.wikipedia.org/wiki/VDAX
Vergleiche mal Haussemärkte mit Baissemärkten, dann siehst du, dass es schneller runter wie rauf geht. D.h die Vola runter ist auch höher wie rauf.
Ob das mit der Vola in Hausse oder Baisse stimmt, hab ich da nicht gefunden.
Aber lassen wir das ... zurück zum wesentlichen der tote Mann ist wieder ein wenig aufgewacht.
Aber bitte .... lassen wir das. Das ist nicht Thema der ausgezeichneten Analyse von mkz, welcher ein hervorragender Indikator ist um Vola auszunutzen. :-)
mal als bspl der 5er
Den "blauen Impuls" hab ich abgehakt, denn die iv hat die i geschnitten, wenn auch nur um 1/2 Pünktchen und die vermeintliche iv hat die iii um mehr als 61,8 retraced.
Also gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine a handelt. Momentan scheint eine b zu laufen. Die darf noch höher, verharrt aber bei +-13540.
Als MoB für einen short würde sich die dicke Horizontale (bisheriges Hoch heute) anbieten. SL 13553/4.
du sagst, die dicke rote Linie würde sich anbieten um einen Put zu kaufen. Das wäre bei circa 13500 oder? Und dann sagst du, man könnte ein SL auf 1353/4 setzen??
Beim Bund-Future (FGBL) war in der jüngeren Vergangenheit stets eine inverse Korrelation zum DAX zu beobachten.
Das bedeutet - steigt der BuFu/sinkt der GER30 - und umgekehrt.
Heute hatten wir beim FGBL:
- Ein echtes - nicht geschlossenes Down-Gap
- Noch nicht mal einen unumstrittenen Versuch das Gap zu schließen.
- Sowas von einem Openrange-Break-Down
- Also wirklich so was von einem echten männlichen Break-Down
- So ein wirklich viriles Break-Down - Schwarzenegger sieht daneben aus wie ein Mädchen. Sogar ich hätte Schwierigkeiten, daneben die Contenance zu wahren. :)
- Hatte ich das Break-Down schon erwähnt?
Diese fünf Punkte wären für den BuFu für mich äußerst bärisch zu werten. Das würde - die inverse Korrelation immer noch gültig vorausgesetzt - bedeuten, dass der GER30 einen Satz nach oben macht, der sich gewaschen hat. Irgendwo bei einem Zwischenhoch in der Kante von 7480 müsste dann mal ein Stopper kommen.
Lodda? Siehst Du da irgendwas, das die 7480 stützen könnte? Oder sollte man besser auf ein 50% Retracement beim FGBL warten und den begleitenden Drops im Dax shorten?
Der Impuls ist noch nicht abgeschlossen und wenn es eine v ist, ist mit weiteren Übertreibungen zu kalkulieren.