Elliott Wave DAX daily
Seite 317 von 1829 Neuester Beitrag: 28.08.25 15:09 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:55 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.703 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 15:09 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.853.210 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.046 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 315 | 316 | | 318 | 319 | ... 1829 > |
Toller Lauf ... super Analyse - Gruß an MKZ
Der Versuch begründet sich auf dei Möglichkeit, daß bei 7182 erst die a of y abgeschlossen wurde und damit das 62er bei 7322 für ein ZigZag nicht überschritten werden dürfte.
Dann kurze Reisepause und weiter gehts zu anderen Uhrzeiten aus den USA.
Wobei der Handelsabschluß in den USA ja die beste Grundlage für eine Prognose des nächsten Tages ist. Von daher eher für euch von Vorteil.
kannst du auch mir deine Internetseite nennen?Ich überlege nochmal puts nachzulegen, was hältst du davon?grüße
Stimmt letsten tour auf 290verkauft audi 5 wars heut brauch nur zu warten wo ich short gehe aber du handelst nach charts und ichgucke mit 1 auge ob das passt mit mein gufuhl manchmahl ja und manchmal nein shick mir ein boardmail mit konto nr bitte und eben gute freunde ,
Wie oft soll ich diesen Text noch schreiben ? ;-))))
.
Der 60er hat den Rest dazu beigetragen.
Nun muß das keine Riesenwelle abwärts geben, aber schön wär's schon.
Sollte also morgen ein "red friday" anstehen, könnte das Mindestziel 7164 heißen.
Man muß sich an manchen Stellen einfach entscheiden ! Ich zeige Möglichkeiten auf und verfeinere sie im weiteren Verlauf. So wie gestern geschrieben und gemalt : Heute geht es nach Bruch der AWT rauf. Also mehr kann ich nicht.
Jetzt werd ich mir das mal mit SL knapp drüber mal bis morgen ansehen. Hoffe ich werde in der Zwischenzeit nicht rausgekickt .... auf dem Weg zu den 7164 ;-)
du machst das wirklich gut - gerade wenn während des Tages auch noch zusätzlich Ansagen gemacht werden. Prima.
Nochmals danke für alles....
bin jetzt raus.... SL aber es war einfach mal wieder gelungen1
Ich sage jetzt tschüss -
schönen Abend Euch allen,
L.
Es wird die kommenden Tage NICHT einfacher werden. Denn mit jeder Quartalsmeldung oder Wirtschaftszahlen wird sich wieder eine Welle ausbilden (oder umgekehrt).
Ganz grob gesagt ist der Bereich 7400-7100 "Spielzone".
Bei 7400 hatte ich dem DAX auf mehreren Ebenen "Überkauftheit" zugesprochen, wo andere schon die 8000 sahen. Jetzt geht's zumindestens Seitwärts mit WENIGER Spielraum nach oben.
Wer will wissen, ob nach dem a-b-c aufwärts nicht ein kleines a-b-c abwärts (b/x) und dann ein größeres a-b-c aufwärts (c/y) kommt ?
Allein der 60er Bressert deutet an, daß es wohl nur mit einem guten DOW Handelsschluß oder einem "overnight Spike" möglich sein wird, da noch Luft nach oben zu bekommen.
Ansonsten ist das mittlere StundenBB bei 7240 ein bevorzugtes Ziel.
Insbesondere, weil ich mir bei solchen Aktionen wie heute denke, dass die Shorties sich gegenseitig quetschen. Da ihre Stoplosses - die ja in Wirklichkeit neue Long-Orders im Markt sind, den Markt nach oben treiben... :-)
Vielen Dank noch mal für deine Ansagen - die sind einfach nur FF (Fom Feinsten).
Sehr interessant finde ich gerade den BuFu, der invers zum DAX korreliert. Der kommt nach seinem heutigen Absturz gerade mit Macht zurück. Die 7245 könnte somit heute noch was werden, wenn der das so weitermacht.
Und Lady: Auf die Sache mit dem Moschmosch komme ich gerne zurück.
Da man aber in der Vergangenheit Pferdediebe gehängt hat, habe ich mich auf das Schweinewaschen spezialisiert. Von dieser Tätigkeit hört man wenig in den Nachrichten und dass ein Schweinewäscher wegen seinem Habitus erhängt wurde, liest man auch eher selten. Vielleicht können wir ja als Kompromiss ganz einfach Pferde waschen und Schweine stehlen? :-)
.
@Naddmer Ja, den Begriff "short squeeze" kennen ja alle, dabei haben wir doch auch in der deutschen Sprache Ausdrucksmöglichkeiten : "Quetschen der Kurzhosenträger :)))"