Elliott Wave DAX daily
Seite 289 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.845.077 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 324 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 287 | 288 | | 290 | 291 | ... 1829 > |
Aufgrund des "in-time up's" ist dies aber nicht so ganz wahrscheinlich.
Aber wenn doch, bräuchte die grüne iii/c dann nur bis 7332 um ein ZigZag zu generieren.
Erst bei Kursen über 7440 würde daraus ab 7215 ein Impuls.
Von einem Spezialfall wie ein LDT ab 7215 mal abgesehen.
.
Wer sich zum email-Service angemeldet hat und heute (oder gestern)
KEINE EMAIL email erhalten hat : BITTE MELDEN !
.
Danke
..... ab Mittag bis zur Eröffnung der US um 15:30 immer leicht oberhalb des AWT entlang.
Mit dem starken fallen des Kurses des DOW (der gestern schon gegen Ende der Handelszeit Schwäche zeigte,) rutschte auch der Dax ebenfalls unter die bestehende Abwärtstrendlinie.
Siehe Chart MKZ.
Selbst wenn man sich also bis nach 15:30 Zeit gelassen hatte, um die Eröffnung der US "abzuwarten", wurde es noch ein
gelungener Trade mit Short.
Position schließen bei circa Xetra- Schluss vorausgesetzt...
Schönen Abend noch!
Lady
Erreicht der DAX die 7357 oberhalb der aktuellen AUT, könnte das schon die c/y sein.
Bricht er sie vorher, ist es durchaus möglich, daß der DAX dann oder später in den 3. Teil der b/x fällt und das Kursniveau bei der b/x ? (ca. 7240-) erreicht.
Schick' mir einfach eine Boardmail mit deiner email-Adresse oder besser direkt an
meinkursziel (at) yahoo.com. Dann nehme ich dich in den email-Verteiler auf.
Und wenn ich es verstehe werde ich es Dich wissen lassen :-) wenn nicht wahrscheinlich auch ;-)
Und: Die 62 der vermeintlichen a of b/x wurden durch die aktuelle Bewegung (b?) nicht erreicht.
Für mich heißt das, dass die b/x ein ZigZag abwärts werden könnte UND wir uns jetzt in der c of b/x befinden.
Minimalziel: Das 62er der a of b/x = 7240 -
Wird bei mir jetzt aber Zeit für einen short...
Ja, ein ZigZag abwärts wäre gut möglich. MoB dafür 7321/2.
Jedenfalls, wieder super Weichenstellung von dir.
Wenn du bei der Bahn wärst....;-)
Bin grad im Tunnel und überlege, gehts nach Süden oder Norden?