Bayer
Ab und an liegt der Aktionär ja auch richtig, aber wie ist das mit dem blinden Huhn?
Bei 20 Aktien müssen ja mal 4-5 gut performen.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des Aktionärs,
wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei
Jahren auf Bewährung verurteilt.
Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen
und danach teuer abgestoßen.
eine fonds-Gesellschft.
Ein schelm , der nun denkt, das in DAF und dem Aktionär gerade diese Aktien empfohlen werden
http://www.sueddeutsche.de/geld/...geschaefte-des-mr-dausend-1.880771
Ob im Fernsehen, in seiner Zeitschrift Der Aktionär oder am Telefon -
immer wieder empfahl der Kulmbacher kleine, marktenge Werte,
die teilweise in den von ihm beratenen Fonds steckten.
Die Staatsanwaltschaft konnte ihm jedoch kein unsauberes Handeln nachweisen.
Ein Ermittlungsverfahren gegen Förtsch wurde deshalb eingestellt.
Den stellvertretenden Chefredakteur seines Anlegermagazins Der Aktionär,
Sascha Opel, verurteilte das Stuttgarter Landgericht dagegen
wegen versuchter Kursmanipulation zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung
Bei Bayer stellt die Frage, wer sollte Bayer übernehmen? wer kann zurzeit ein realistisches Angebot abgeben?
Monsanto ist ein gutes Beispiel für den zurzeit vorherrschenden Anti-Amerikanismus. Die Öko-Faschisten treiben aber "jede Woche eine andere Sau durch Dorf", sodass recht schnell Ruhe einkehren wird. Zumal Monsanto hier keine große Rolle spielt.
Wurde Anfang Januar 2014 vom Aktionär zum Kauf empfohlen. Vom Aktionär direkt gibt es den Artikel nicht mehr, ich habe ihn aber über eine andere Seite gefunden:
http://www.mastertraders.de/trading/...belschnurblut-ins-rampenlicht/
"Laut DER AKTIONÄR stehe Vita 34 in absehbarer Zukunft eine Gewinnexplosion ins Haus. Der Nabelschnurbankspezialist und Stammzellenpionier habe das Zeug zum neuen "Biotech-Star". Rund um den Globus kämen Stammzellen-Forschungen bei der Entwicklung von neuen medizinischen Therapien voran. Erste Erfolge bei der Stammzellentherapie könnten laut DER AKTIONÄR einen "Paradigmenwechsel in der Medizin" einleiten. Und erste Erfolge könne die Nachfrage nach Möglichkeiten zur Nabelschnurblut-Einlagerung forcieren. Mit einem Netzwerk von rund 10.000 Gynäkologen und etwa 750 Entbindungseinrichtungen habe Vita 34 die Voraussetzung für alle werdenden Eltern geschaffen, Gebrauch von der größten Nabelschnurbank im deutschsprachigen Raum zu machen. Jetzt erfolge auch die Expansion über Partner in Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien und Kroatien. In Spanien, Österreich und der Slowakei stehe der Markteintritt unmittelbar bevor. DER AKTIONÄR erwartet daher in absehbarer Zeit eine Gewinnexplosion bei Vita 34 und rät Anlegern zum Einstieg. Mit einem Kursziel von 10,00 Euro besteht ein Kurspotential von knapp 140%."
Jetzt schaut euch die Bewegung von Vita (WKN A0BL84) im Januar 2014 an....
Ohne Worte.
Frankfurt
Der Einkaufszettel von Mario Draghi ist bereits lang - doch er wird noch länger. Schon jetzt kauft die Europäische Zentralbank Staatsanleihen, Kreditverbriefungen und Pfandbriefe der verschiedenen Euro-Länder.
Ab Juni kommen auch noch Anleihen zahlreicher Unternehmen hinzu. Zum Beispiel kann sie Zinspapiere von Daimler, Deutscher Telekom oder Bayer kaufen.
J
ohnson + Johnson
Pfizer
Die 2 könnten das sogar ohne KE stemmen
Bayer bei Kurs 87 = 71.7 Mrd Marketkap , in normalform (kurs 110 =91
wenn es gelingt, durch ein "höheres" Monsanto Angebot den kurs auf 70
zu drücken, wär das neue M-Kap 57,6 Mrd
Also, wegen dieses Angebotes wäre dann das Market - kap um 33 Mrd geschrumpft
Da lohnt es sich doch , Monsanto-angebote zu schreiben für den eigentlichen
Bayer-Käufer X
Nach dem Kauf v. bayer wird X natürlich davon abstand nehmen Monsanto zu kaufen
wundert es denn hier keinen , das diese 2 Big-Player Monsanto
nicht mal mit der Kneif-zange anfassen ?
Bayer hingegen mit Life-Science schon.
Und deine ganze Theorie, dass Bayer von X übernommen werden soll und das Angebot an Monsanto nur ein Spiel über Bande ist...
Hört sich für mich eher nach Hollywood als nach Wall Street an.
Das passt hervorragend zu den Beiden,
Die aggrar-chemie wird eben verhökert an BASF oder an eine gewisse Schweizer
AG, die ja vor kurzem gerade selbst gekauft wurde
wo ist das Problem ?
Das Ganze passt doch 100x besser als Bayer / Monsanto
"wundert es denn hier keinen , das diese 2 Big-Player Monsanto
nicht mal mit der Kneif-zange anfassen ?"
Pfizer ist rein Pharma + Patente
Johnson & Johnson ist Pharma + Konsumgüter
Da ist keine Saatgut/Chemie-Sparte mit dabei wie bei Bayer.
Das Monsanto mit Pfizer überlegt haben Bayer zu schlucken, hatte ich gestern schon erwähnt. Darauf hin eben die Reaktion von Bayer.
dann warten wir mal auf das neue Angebot von Bayer
..und was danach so alles passiert
..ja, ich halte diese vorstellung für hollywood-reif, die Hausbank von Pfizer
und J+J ist in beiden Fällen Goldman+sachs
...die wissen wie man kurse drückt für ihren Kauf-klienten.
Ich bin ja bis jetzt nur mit 1/3 investiert
-habe ich recht , wird sich dieses Drittel bald verdoppeln
-bin ich im unrecht, wird erst nach dem Fall 2/3 nachgelegt
Jetzt kann ich ohne neue Fakten nichts unternehmen
Für den ersten Drittel hast du ja auch keine Fakten gebraucht, sondern nur deinen Hollywood-Drehbuch.
:-))
und J+J ist in beiden Fällen Goldman+sachs"
Welche Company in der Größe aus den USA hat keine der großen Wall-Street Banken als Hausbank? GS ist bei jedem Dow-Jones Unternehmen als eine der größten/wichtigsten Banken dabei.
Und ich denke Morgan Stanley, Merrillynch, etc. nehmen sich zu GS auch nicht sehr viel.
Daher ist dies für mich auch kein Argument.
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.16 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick
Zeitpunkt: 03.06.16 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick
nur eben cleverer als Maydorn, lassen sich nicht erwischen.
G+S gibt ja immer für Südzucker ein 'Verkaufs-signal" bei kurs 10 (Einkauf f- mich !)
und bei 18 sagen die kaufen (bedeutet Verkauf Romeo )
So kommt es das dieser wert zw, 22 und 9 seit jahren hin und her springt.
Hallo Travel, dich kenne ich vom K+S Forum
Hat Baumgärtner ,ex- ceo v. ural-kali eig. schon seinen Anteil bekommen, als er Kali-Preise von 300 ausrief vor Jahren ?
oder sitzt der noch immer im knast von Weiß-russland ?
einem gewissen reitz wart ja kurs 38 nicht genug , jetzt sitzt er da mit kurs 20 +-
Demut schadet manchmal nicht
die sitzen doch alle in einem Boot , jeder weiss von anderem viel zu viel
aber G+S gibt den Ton an