Bayer
Ich werde auf jeden fall weiter aufstocken, lege mich schlafen und irgendwann wird geerntet :)
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000BAY0017 Geschäftsart: Kauf Datum: 23.05.2016 Kurs/Preis: 87,2138 Währung: EUR Stückzahl: 2800 Gesamtvolumen: 244198,64 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Bayer Aktiengesellschaft Kaiser-Wilhelm-Allee 1 51373 Leverkusen Deutschland
ISIN: DE000BAY0017
WKN: BAY001
http://www.onvista.de/news/...yer-aktiengesellschaft-deutsch-33284999
Insider wissen immer noch am besten was Sache ist hoffe ich zumindest....
:). Deutschland erkennt auch die Zeichen der Zeit nicht. Nämlich Forschung zu unterwandern. Gentechnikforschung wird hier von allen Seiten torpediert. Ich frage mich weshalb? Wieso verweigert man sich ergebnisoffen was zu erforschen.
ich als Bayern-Fan hab mich rießig gefreut über den Sieg.
Besten Einstieg erwischen ??? oh mann, ich könnt die da von Höllenquale schreiben, die ich schon aushalten musste, als ich Superaktien günstieg gekauftb hab und schwupps gings gleich nochmal ein/zwei Etagen tiefer und dann quälendes Warten auf Besserung.
a b e r
bei top Aktien kommt diese Besserung über kurz oder lang doch dann immer wieder.
ob sich diese geschichte jetzt bei Bayer wiederholt weiß ich nicht
Alles unter 90 sind meiner Meinung nach Kaufkurse. Bayer hat Potential ohne Ende und das mit oder auch ohne Monsanto. So long.
Gibts auch eine Begründung? Oder war das eher ein Glaubensbekenntnis :). Dann brauch ich keine Begründung.
Mit dem Monsanto-Deal wird Bayer zwar um Kapitalmaßnahmen nicht drumherum kommen (ich denke da an einen Verkauf von Covestro, eine große Unternehmensanleihe und eine Kapitalerhöhung in Maßen) aber langfristig enorme Margen erzielen können bei einem breiteren Produktportfolio und größeren Vertriebskanälen.
Meine Meinung.
Wenn eine Übernahme stattfindet, bin ich gespannt wie stark man die Aktionäre mit einer Kapitalerhöhung "bestraft". Aktuell habe ich zwar wenig Befürchtungen, aber die letzte KE bei der ich dabei war verlief katastrophal. (War aber auch bei den griechischen Banken die nicht wirklich vergleichbar sind)
Langfristig bin ich auf jeden Fall überzeugt, dass man seinen Einstandskurs <100 auf jeden Fall wieder sehen wird.
Also das 2te mal Pech gehabt denke ich mal leider.....aber ich meine mich zu erinnern das Du gut und langfristig geplant hast und deshalb Zeit mitgebracht hast.
Die sollte man bei Daimler auf jedenfall haben und bei Bayer wenn die Übernahme endgültig besiegelt wird glaube ich auch.
Langfristig auf 2-5 Jahre sehe ich beide Aktien auch höher als heute.
Fahre aber insgesamt seit Jahren sehr gut und halte es für eine der besten Strategien überhaupt. Daimler stehe ich (noch) klar im Minus. Warte aber nur auf den richtigen Zeitpunkt um weiter nachzukaufen.
Bei Bayer stieg ich nach den Kursrutsch unter 90 ein, da ich denke, dass er zu einer Unterbewertung von Bayer führt. Sollte Bayer weiter fallen werde ich auch nachkaufen.
Und trotz allen Minus mit guten Gewissen in die Zukunft gehen.
Andere Beispiele waren die Wacker Chemie, Wirecard und Apple mit denn ich mir dieses Jahr bereits ein kleines Polster aufgebaut habe.
Wenn Bayer Monsanto haben möchte, was ja zurzeit der Fall ist, dann wird auch mit Sicherheit eine Einigung stattfinden!
Das Angebot von Bayer ist schon ein Hammer Angebot und ist wird schwer zu dieses Angebot abzulehnen!
Natürlich wird gepokert, doch letzten Endes wird es zu einem Deal kommen :-)
Ich werde weiter beobachten und bei unter 75 Euro werde ich kräft nachlegen
Sie haben zum Teil recht, es muss schon so einiges passieren damit der Kurs in Richtung 70 Euro fallen könnte!
Natürlich kann man sich Teilpositionen sichern, Ihr Vorschlag ist nicht schlecht!
Habe auch schon des öfertern in dieser Strategie investiert und natürlich dementsprechend meine Erfahrungswerte gesammelt!
Ich werde weiter beobachten da ich persönlich der Meinung bin das der Kurs in den nächsten Tagen ( Wochen ) noch weiter fallen wird!
Meine Einstiegskurs wird unter 80 Euro sein!
Für die, die investiert sind, wünsche ich natürlich das der Kurs wieder steigt, doch langfristig ist Bayer eine Top Aktie!
"Nach Informationen des Handelsblatts sorgt sich die Bayer-Führung, selbst zum Übernahmekanidaten zu werden. Demnach habe es Hinweise gegeben, dass Monsanto zusammen mit einem anderen Pharmakonkurrenten den Leverkusener Konzern kaufen könnte, heißt es in Kreisen des Unternehmens. Als Partner für Monsanto gilt der US-Konzern Pfizer, der gerade die 160 Mrd. Dollar teure Übernahme von Allergan absagen musste und nach neuen Expansionsmöglichkeiten sucht."
Die US-Konzerne sind weiter im Übernahmefieber. Begünstigt durch den EUR/USD könnte diese in Europa richtige Schnäppchen machen.
Das Problem aktuell ist doch akt., dass bei den meisten US-Konzernen die Gewinne nicht mehr groß steigen, sondern eher Rückläufig sind und die EPS nur weiter ansteigen aufgrund der Aktienrückkaufprogramme. Über Zukäufe wollen sie das Geschäft weiter ankurbeln und das (noch) niedrige Zinsniveau ausnutzen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Bayer aufgrund dieser Tatsache nur reagiert hat und nicht agiert.