Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1908 von 2077
Neuester Beitrag: 18.11.24 20:48
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.91
Neuester Beitrag:18.11.24 20:48von: VassagoLeser gesamt:17.239.953
Forum:Börse Leser heute:13.022
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 1906 | 1907 |
| 1909 | 1910 | ... 2077  >  

1660 Postings, 2665 Tage larrywilcoxNewmont

3
20.07.23 15:11
Gehört schon länger nicht mehr ins Depot. Skandalöse Geschäftsführung. Das hätte Markus Braun besser hinbekommen. Meine Favoriten sind MAG Silver, Agnico und meine Schätzchen Alamos und Franco Nevada.  

197 Postings, 487 Tage steve3007Explorer

1
20.07.23 15:22
Nur mal so Newmont ist der größte Minenkonzern der Welt Welt sowohl was Produktion als auch Mktkp angeht. Die Tabelle von Firtl zeigt sehr schön wie Kosten gestiegen und sich der Gewinn mehr als halbiert hat. Da hat sich der Kurs möglicherweise wegen der inzwischen guten Dividende ohne Steuerproblem noch gut gehalten. Die Diskussion hatten wir vor gut 2 Monaten schon mal Verkaufserlös ist die eine Seite Ausgaben und Produktionskosten die andere.

P. S. Wer bei finanzen.net ein Depot hat sollte sich gut überlegen was er da deponiert. Für mich ein klares nogo wer bei einem popligen Forum über Wochen seinen Mitgliedern keine Teilnahme ermöglicht, der hat für mich nicht die Expertise ein Depot zu führen. Es klemmt da bei jedem Depot manchmal und oft ist es wichtiger für dem Staat Steuer einzutreiben. Nur sollten kleine Probleme kein Dauerzustand sein und auch nicht immer wieder auftreten.  

Optionen

8453 Postings, 5892 Tage Alfons1982Newmont Mining

4
20.07.23 15:35
Bei diesen hohen Goldpreisen plus der sehr großen Produktion sind die 40 Millionen free Flow objektiv einfach viel zu wenig,

Exploration erstklassige Bohrungen
https://www.minenportal.de/artikel/...t-Au-Over-73.2m-At-Atlanta.html

8453 Postings, 5892 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Terra Balcanica

2
20.07.23 15:59
Erste Beobachtungen zu den Bohrungen. Man hat mittlerweile eine ordentliche Tiefe erreicht. Was mich jedoch mittlerweile skeptisch macht sind die doch schon lang ausstehenden Ergebnisse der Bohrungen. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Brezani Phase II Drilling Campaign
The Company is testing a 650 m wide conductivity high at the centre of an anomalously magnetic volume of rock, 1.2 km in diameter, where potassic altered porphyritic andesites overprinted by chlorite are found below a gold-bearing skarn (Figure 1). Here, the electrically resistive unit returned 88.0 m of 0.61 g/t AuEq from surface (see Company news release dated 24th of January 2023). The redrilled Phase I drill hole has now been extended beyond its 2022 terminal depth of 215 m along the same dip and azimuth. The HQ diameter diamond drill bit has now reached 468 m as it progresses at a rate of ca. 20 m daily to intercept the >60 mS/m conductor in a week.
Figure 1. A NW-SE geophysical cross section showing the trajectory of the drillhole BREDD002. At 323m, the conductivity reaches 15mS/m and coincides with a pyrite rich footwall indicating that the subsurface resistivity is chiefly controlled by the rock sulfide content. Phyllic altered feldspar phyric andesite (lower right) contains marcasite rich groundmass with up to 2,000 ppm Sb and 600 ppm Co. Also present are pyrite veins with crosscutting calcite centrelines that yield up to 1,000 ppm Cu (click here to view image).
BREDD002 Geology
From 240 m to 374.7m below surface, Terra's BREDD002 drillhole has intersected a large package of phyllic altered hornfels with intermittent porphyry intrusions, crosscut at high angles and associated with both calc-silicate alteration and carbonate base metal veining.
At depth of 320 m and spatially coincident with a sub-horizontal conductivity change drilling has penetrated an intensely silicified structure underneath which there is a substantial increase in the volume of sulfide minerals and density of carbonate base metal veins (Figure 2). This structure, interpreted as a low-angle reverse fault, appears to intersect surface toward NW around the same area where gossanous material was previously mapped. It is suggested that this zone could be a target for intersection of carbonate-hosted, base metal veining.
The fault zone is characterized by increased pyrite veining and minor Zn, Sb, Sn anomalies and up to 2,100 ppm arsenic measured by the pXRF technique. If the current observed modal proportions of pyrite stay above 5 vol.% underneath the fault zone, along with the ubiquitous phyllic alteration overprint, this could be interpreted as evidence of the outer pyrite shell within a classic porphyry system and an indicator of potentially fertile ore system below.  

5003 Postings, 2960 Tage KatzenpiratAus dem Portfolio: Integra Resources

4
20.07.23 19:13
Neben dem Flaggschiffprojekt "De Lamar" in Idaho, arbeitet Integra am Millionen Unzen Projekt "Wildcat & Mountain View" im Westen Nevadas. Hierzu ist die PEA erschienen. Die sieht gut aus, auch die Initial Capex.

Insgesamt ist es unglaublich wie niedrig Integra mit seinen 4 Moz Gold und 140 Moz Silber in zwei Top Jursidictions bewertet ist.

PEA Wildcat and Mountain View

https://integraresources.com/news/2023/...npv-of-us-310-million-and/​

After-tax NPV(5%) of US$442.1M (C$583.6M1) and 49.7% after-tax IRR using spot metal prices on June 27, 2023 of US$1,920/oz Au and US$22.00/oz Ag
   Wildcat & Mountain View generate combined annual production of ~94koz AuEq from year 1-5 with average annual production of 80koz AuEq over the 13 year Life-of-Mine (“LOM”)
   LOM payable metals from Wildcat & Mountain View of 1,043koz AuEq
   LOM site level cash costs of US$882/oz AuEq on a co-product basis; LOM site level all-in sustaining cash costs (“AISC”) of US$973/oz AuEq on a co-product basis (Anmerkung Katze: Wird nicht stimmen)
   Year -1 initial capex of US$115M to begin operations at Wildcat
   Average Au Recovery of 71.4% at Wildcat and 77.1% at Mountain View
   Low combined LOM strip ratio of 1.21 (Wildcat standalone strip ratio of 0.28)
   Total net free cash flow generated of US$485M over the LOM with average net annual free cash flow of US$46M from year 1-13  

5003 Postings, 2960 Tage KatzenpiratPFS bei Revival Gold

2
20.07.23 19:57
Revival Gold meldet eine Zunahme der Resourcen

2.42 million ounces of gold, an increase of 14% over the 2022 Measured & Indicated Mineral Resource; and,
   2.19 million ounces of gold, an increase of 13% over the 2022 Inferred Mineral Resource;

Zudem liegt nun die PFS für die erste Phase, die Heap Leach (Haufenlaugung) vor. Die verspricht nicht den Renditenwahnsinn, aber sie soll ja die Türe zur Finanzierung des Untertage- oder des OP-Betriebs öffnen. Das Projekt gefällt mir weiterhin sehr gut. Auch aufgrund der Jurisdiction. Wir haben uns in den letzten Monaten sehr gut gehalten und mit 58 Mio CAD sind wir unterbewertet.

https://revival-gold.com/...n-pit-heap-leach-restart-plans-with-pfs/​

Inaugural Proven & Probable open pit heap leach Mineral Reserve of 36.2 million tonnes at 0.74 g/T gold for 859,000 ounces of gold3;
Average gold production of 65,300 ounces of gold per year, for a total of 529,100 ounces of gold over an eight-year mine life;
Pre-production capital of $109 million, working capital of $5 million, and life-of-mine (“LOM”) sustaining capital of $100 million, reflecting only a modest increase in capital relative to the 2020 Preliminary Economic Assessment;
Total cash cost of $986 per ounce and All-In Sustaining Cost (“AISC”) of $1,235 per ounce of gold;
After-tax NPV at a 5% discount rate (“NPV5%“) of $105 million and after-tax IRR of 24.3% at $1,800 per ounce gold increasing to an NPV5% of $138 million and after-tax IRR of 29.5% at $1,900 per ounce gold;

​  

5003 Postings, 2960 Tage KatzenpiratSabre Gold (ehemals Golden Predator/Arizona Gold)

3
20.07.23 22:12

Wir haben 2.7 Moz Ressourcen Gold, eine bewilligte Mine in Arizona und gute Aussichten für das Projekt im Yukon (Heap Leach, tiefe Initial Capex) und eine

Martkapitalisierung von gerade noch 8.4 Mio CAD
.

Hol mich der Geier...

Die 36 Mio. für Copperstone müssen doch aufzutreiben sein.

Angehängte Grafik:
screenshot_2023-07-20_at_21-57-....png (verkleinert auf 42%) vergrößern
screenshot_2023-07-20_at_21-57-....png

1990 Postings, 6631 Tage DasMünzEininge Explorer presentieren sich hier

1
20.07.23 22:18
https://www.noosaminingconference.com.au/program

bei AUT und SNG, SPQ scheint das Tal der Tränen durchschritten zu sein.

https://stocknessmonster.com/charts/aut.asx/

https://stocknessmonster.com/charts/sng.asx/
https://stocknessmonster.com/announcements/sng.asx-6A1159008/

https://stocknessmonster.com/charts/spq.asx/

CNB Presentation
https://stocknessmonster.com/announcements/cnb.asx-6A1159116/

LDR Presentation - Weltklasse Bohrergebnisse aber der Kurs ist wieder zurückgefallen.
https://stocknessmonster.com/announcements/ldr.asx-2A1461991/

STM Presentation - 10Mio Oz Au Potential
https://stocknessmonster.com/announcements/stm.asx-2A1462114/

CEL Presentation - der Kurs hängt hier immernoch total im Keller
https://stocknessmonster.com/announcements/cel.asx-6A1159175/

BC8 Presentation - LTI KPI 150-180kozpa2 Au
https://stocknessmonster.com/announcements/bc8.asx-6A1158997/

KSN Presentation - 128kozpa Misima- Potential, aktuell produziert man ca 20Koz AuEq. auf Mineral Hill in Australien
https://stocknessmonster.com/announcements/ksn.asx-6A1159010/

TMS Presentation - tolle High Grades aber die Bewertung liegt nur bei ca. 23Mio. AUD
https://stocknessmonster.com/announcements/tms.asx-6A1158998/  

10444 Postings, 6838 Tage BozkaschiShanghai verliert viel Silber in kurzer Zeit

2
20.07.23 23:56
Angehängte Grafik:
img_9435.jpeg (verkleinert auf 48%) vergrößern
img_9435.jpeg

8453 Postings, 5892 Tage Alfons1982Katze und Das Münz

3
21.07.23 08:04
Wollte ich beide Sterne geben jedoch funktioniert es auf dem Smartphone letzter Zeit öfter nicht. Gute Arbeit. Es gibt echt viele Valuewerte in unserem Sektor praktisch für umme. Unglaublich. Ein aktuell sehr guter Zeitpunkt um in unserem Sektor zu investieren meiner Meinung nach. Viel günstiger sollte es nicht mehr werden.

Aus dem Portfolio Sovereign Metals
Wenn ich mir die Kursentwicklung anschaue und die zum Teil hohen Umsätze in den letzten Tagen im Vergleich zu vorher muss ich zum Schluss kommen das unser Kurs bewusst unten in einer bestimmten Range gehalten wird. Es wird immer wieder zum gleichen Kurs ins Bid geworfen so dass sich der Kurs nicht nachhaltig nach oben entwickelt kann. Sieht aus das bei den Aussichten und dem neuen Partner ohne eine Red Flag aktuell zu sehen, jemand am einsammeln ist. Anders rum könnte man denken das jemand abladen möchte was jedoch hier objektiv keinen Sinn macht. Sau ärgerlich sowas. Wir Altaktionäre werden mal wieder für das lange Halten aktuell und seit Monaten nicht belohnt.  

197 Postings, 487 Tage steve3007Klimadreck aus Kanada

1
21.07.23 16:16
Wer Öl/Gas Produzenten/Explorer in Kanada speziell Alberta hat sollte sich. Gedanken machen. Trud"aua"will die Produktion massiv senken um 1,3 Mio Barel pro Tag link darf ich nicht einstellen weil ich noch keine 10 Beiträge habe auf Youtube keean Baxte 1,7 Trillion Dollar question  

Optionen

8453 Postings, 5892 Tage Alfons1982Northern Star Resources

1
22.07.23 07:47

510 Postings, 931 Tage Goldkinder2David Brady

1
22.07.23 16:55
1. Die Zentralbanken laden auf. "Folgen Sie dem Smart Money."

2. Mit den digitalen Währungen der Zentralbanken, auch bekannt als CBDCs, sind physisches Gold und Silber der einzige sichere Hafen für die kommende Inflation. Regierungsausgaben und Zentralbankdrucke, die nicht in die Produktion, Landwirtschaft oder den Dienstleistungssektor investiert werden, schaffen keinen Wert. Stattdessen wird nur mehr Geld für weniger Waren und Dienstleistungen ausgegeben - die Definition von Inflation.

3. Obwohl ich bezweifle, dass die BRICS-Länder bei ihrem Treffen am 22. August eine an Gold gekoppelte BRICS-Währung einführen werden, werden sie wahrscheinlich offiziell ihren Plan erklären, dies zu tun. Mit anderen Worten: Es wird kommen, und es ist nur eine Frage des Zeitpunkts. Der Dollar hat schon jetzt zu kämpfen, da er durch nichts anderes als durch die US-Regierung gestützt wird, ein Land, das in Billionen von Schulden ertrinkt. Eine an Gold gekoppelte Währung, die von einem massiven Block von Ländern wie den BRICS gestützt wird, könnte der globalen Reservewährung den Todesstoß versetzen - nur noch nicht.

4. Höhere Hypothekenzinsen belasten die Hausbesitzer bereits. Was glauben Sie, wird passieren, wenn sie noch weiter steigen, weil die Inflation wieder anzieht? Gewerbliche Immobilien befinden sich bereits in der Rezession, da sie für 40% bis 60% der Kosten verkauft werden. Aktien werden zunehmend überbewertet, getrieben von Leerverkäufen, Spekulationen und begünstigt durch einen schwächeren Dollar. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Schwerkraft erliegen. Der springende Punkt ist, dass die einzigen Sachwerte, die ihren Wert halten und in dem kommenden Strudel eher noch steigern werden, Gold und Silber sind. Die Zentralbanken wissen das.

5. Sollte es zu einer weiteren Bankenkrise kommen, was durchaus möglich ist, wird die vorherige Krise nur ein Vorgeschmack sein und die nächste wird das Hauptereignis sein. Was geschah mit Gold und Silber beim ersten Mal? Sie stiegen in die Höhe, da die Anleger ihr Geld in sicherere Anlagen, wie z. B. Edelmetalle, abzogen. Stellen Sie sich vor, wie hoch sie beim nächsten Mal steigen könnten.

6. Sollte sich das Risiko eines Dritten Weltkriegs dramatisch erhöhen, sei es im Zusammenhang mit der Ukraine oder Taiwan oder als Vergeltungsmaßnahme gegen die Einführung der BRICS-Währung, dann sind physisches Gold und Silber meiner Ansicht nach Ihr einziger sicherer Zufluchtsort.

7. Die Fed plant zwei weitere Zinserhöhungen um 0,25%. Die FOMC-Zinserhöhung im Juli ist bereits eingepreist, aber die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im September liegt bei weniger als 20%. Bis September ist zwar noch viel Zeit, und die Wahrscheinlichkeit kann sich je nach Datenlage erhöhen, aber wenn es dazu kommt, wird es wahrscheinlich die letzte sein. Gold und Silber wissen das. "Höchstkurse" bedeuten, dass sie danach nur noch sinken können, auch wenn sie "länger höher" bleiben. Anders ausgedrückt: Der schlimmste Fall ist bereits eingepreist.

8. Gold und Silber haben meiner Ansicht nach die Talsohle erreicht, nachdem die Stimmung extrem überverkauft und bearisch war. Dies ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich glaube, dass Gold sein Allzeithoch von 2.089 bald durchbrechen wird, und dass der nächste Höchststand näher an 3.000 als an 2.000 liegen wird, also weit über dem vorherigen Höchststand. Ich glaube auch, dass Silber deutlich besser abschneiden wird als Gold, so wie es bei den früheren Erholungen von 1974-1980 und 2000-2011 der Fall war.

9. Der einzige Vorbehalt ist, dass der unvermeidliche Absturz der Aktien eher früher als später kommt. Ich schätze, dass dies im Oktober der Fall sein wird, der traditionell der schlimmste Monat für Aktienabstürze ist. Gold und Silber werden wahrscheinlich "zunächst" mit dem Schiff untergehen, aber genau wie im Oktober 2008 werden sie die Kehrtwende der Fed und anderer Zentralbanken auf der ganzen Welt zu Zinssenkungen und QE vorwegnehmen. Wir alle wissen, was das für die Edelmetalle bedeutet.

Quelle: Goldseiten.de  

8453 Postings, 5892 Tage Alfons1982Goldkinder

23.07.23 20:38
Die ganzen Texte kann man sich mittlerweile echt sparen. Haben leider objektiv null Mehrwert für uns. Im Endeffekt schreibt jeder das gleiche bla bla bla. Immer das gleiche Geschreibsel mit den Zinsen und wenn die FED dan.n neues Geld drucken wird, wird Gold durch die Decke gehen. Seit 2 Jahren wird das mittlerweile wieder geschrieben.
Entscheidend ist was anderes.
Gewerbeimmobilien USA
Kreditausfälle USA
Verbraucher haben da s Geld ausgeben oder noch nicht
Offizielle Rezession in den USA muss kommen
Gewinnschätzungen tatsächlich negativ bzw fallend

Das sind die Treiber die Gold kurz bis mittelfristig antreiben werden
Minenmarkt und Explorermarkt brauchen endlich Infusionen mit neuen Geld und Investoren
Dazu gute Ergebnisse werden benötigt in der Produktion und in der Exploration.
Deswegen lieber sich  fokussieren auf aussichtsreiche Werte aus dem Rohstoffbereich damit meine ich alle Sektoren damit man kurzfristig bis mittelfristig unabhängig vom Sentiment Geld verdienen kann. Es ist schwer jedoch lohnt sich hier das recherchieren viel mehr als dauernd immer wieder das gleiche von allen Schreiberlingen zu lesen. Damit wird man objektiv in nächster Zeit kein Geld verdienen können. Natürlich nur meine Meinung  

197 Postings, 487 Tage steve3007@Alfons82

1
23.07.23 22:01
Du müsstest doch der Chef Analyst sein. Du hast doch mit allem was du im Portfolio hast eine super breite Abdeckung.
Ich nehm jetzt die Gegenposition ein, wenn das Sentiment gegen uns spricht landet man Glücktreffer, mehr aber auch nicht. Das will nicht heißen das Recherche nichts bringt, nur weiss ich dann trotzdem nicht ob die nächste Ergebnisse gut oder schlecht sind. Genauso wenig Bescheid weiß ich über die nächste Kapitalerhöhung. Nehmen wir doch heliostar wiederholt top Ergebnisse die der Kurs nicht annähernd widerspiegelt so geht's bei vielen andern auch. Wenn ich mir dann Solis anschaue bin ich mir nicht sicher ob ich den Namen erst gehört habe als sie ein teenbagger war, oder ob ich vorher recherchiert habe wo der Kurs herkommt. Der Kurs war 2013 bei 50 Dollar in dem Fall egal ob can oder US, sieh hießen da vielleicht auch anders. Egal bei dem Kursverlust ist das für mich ein Los, schön wenn es klappt. Habe ich mir weitgehend abgewöhnt wenn eine Firma über 10 Jahre eine solche Performance hinlegt zu investieren. Würde ich jetzt als gute Recherche bezeichnen, ist übrigens der Chart den ich vor kurzen als Rätsel eingestellt habe. Aber was bringt Analyse, wenn Fondsmanager weder Chimpansen die Dartpfeile werfen, noch 0815 Leute die Aktien nach Bekanntheit oder Namen auswählen schlagen können? Für mich bedeutet das auf der richtigen Welle muss man mitsurfen, dann wird vieles gehypt, was jetzt niemand will.
Aber die Zeit des Leidens ist weitgehend vorbei 2 mal wollen die Märchenonkel der Fed noch erhöhen. Egal ob sie es machen oder nicht die Zinssenkung ist nicht fern und sie wird mit Blick auf die Wahl auch stark sein, man will da nicht dem schwarzen Peter die Wahl entscheidend beeinflusst zu haben. Sie werden ihnen wahrscheinlich trotzdem bekommen das gibt kein softlanding sondern wird richtig rumsen.  

Optionen

197 Postings, 487 Tage steve3007Löschung

23.07.23 22:01

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

Optionen

197 Postings, 487 Tage steve3007Sorry doppelt wollt ichs nicht

23.07.23 22:03

Optionen

510 Postings, 931 Tage Goldkinder2@Alfons

23.07.23 22:43
stimme da eher Steve zu. Ohne einen grundsätzlichen Stimmungswechsel, der nur aufgrund eines deutlichen breakouts von G&S kommen kann, wird das nichts. Klar sollte man recherchieren und wenn man Glück hat, landet man einen Treffer, der auch im jetzigen Umfeld anzieht. Ich traue mir aber nicht mehr zu, solche Ausnahmen zu finden. Schau Dir doch einfach viele Werte von Crescat oder Sprott an, auch absolute Nieten. Ich seh hier wirkich nur noch eine Chance hier halbwegs gut rauszukommen: Gold 2.500 und Silber über 30. Sowohl ob und falls ja wann ist aus meiner (mittlerweile frustrierten) Sicht unmöglich vorauszusagen.  

510 Postings, 931 Tage Goldkinder2Apropos Recherche

24.07.23 00:29
bei Explorern; meine sieht so aus:
1. In welchem kurzfristigen Zyklus befinden sich G&S
2. Ist bei dem Wert ein mehrmonatiger Boden zu erkennen
3. Ist genügend cash vorhanden; wann war die letzte KE
4. Wie waren die letzten Bohrergebnisse, wann werden neue erwartet (2 Monate Verspätung einkalkulieren)
5. MK im Vergleich zu peers
6. Studium der geologischen Karten (mein Geologenfreund sagt meistens "könnte was werden")
7. Management ("skin in the game")
In der Regel lautet das Ergebnis: Finger weg!  

8453 Postings, 5892 Tage Alfons1982Sehr interessanter Artikel

1
24.07.23 10:12
Hier sind die besten Renditen aufs Cash Flow bezogen ni Minensektor.
Leider hab ich davon keine im Portfolio.
Auffällig von 10 Firmen sind 6 aus Australien und nur 2 aud Kanada. Dazu 2 Firmen aus Südafrika.
Hat einer hier im Thread Aktien von den Firmen? Glaube Steve hat Persseus und Resolute im Depot?
Katze Capricorn?

Eine meiner bevorzugten Finanzkennzahlen für das Screening von Gold- und Edelmetallminenaktien ist die Rendite des freien Cashflows (FCF), die meiner Meinung nach einen tiefen Einblick in die finanzielle Gesundheit und operative Effizienz eines Unternehmens ermöglicht.

Wenn wir die FCF-Rendite beurteilen wollen, müssen wir zunächst den freien Cashflow betrachten. Diese Kennzahl entspricht den Barmitteln, die einem Unternehmen nach Abzug von Betriebskosten und Investitionsausgaben verbleiben. Mit anderen Worten: Der freie Cashflow ist das Geld, das für die Ausschüttung an die Aktionäre zur Verfügung steht. Im Gegensatz zu Erträgen oder Nettoeinkommen lässt sich der freie Cashflow in den Jahresabschlüssen schwerer manipulieren und ist daher eine sehr glaubwürdige Rentabilitätskennzahl.

Die FCF-Rendite wird berechnet, indem der freie Cashflow pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs geteilt und das Ergebnis in Prozent angegeben wird. Je höher die freie Cashflow-Rendite ist, desto besser, denn es bedeutet, dass das Unternehmen im Verhältnis zu seinem Marktwert reichlich Barmittel erwirtschaftet. Die FCF-Rendite kann auch darauf hindeuten, dass ein Unternehmen unterbewertet und eine potenzielle Kaufgelegenheit für Anleger ist.

Außerdem kann es sich ein Unternehmen mit einer hohen FCF-Rendite leisten, Dividenden zu zahlen, Aktien zurückzukaufen, Schulden abzubauen oder in künftiges Wachstum zu investieren - alles Maßnahmen, die den Wert für die Aktionäre verbessern können.

Betrachten wir also die Top 10 der Gold- und Edelmetallminenaktien im Juli 2023 - wir beginnen mit der Nummer 10.

10. Impala Platinum Holdings - 6,2 % FCF-Rendite

Impala Platinum Holdings Ltd (OTC:IMPUY) (JO:IMPJ), ein führender Platinproduzent, eröffnet unsere Top-10-Liste mit einer respektablen FCF-Rendite, die auf eine gesunde Finanzlage hindeutet.

9. West African Resources - 6,7 % FCF-Rendite

Diese australische Bergbaugesellschaft (ASX:WAF), die in Burkina Faso (Westafrika) tätig ist, weist eine beträchtliche FCF-Rendite auf, die betriebliche Effizienz signalisiert.

8. Capricorn Metals - 6,9 % FCF-Rendite

Das australische Goldminenunternehmen Capricorn Metals Ltd (ASX:CMM) zeichnet sich durch eine starke FCF-Rendite aus, die auf eine starke Finanzlage und hohe Rentabilität hindeutet.

7. Emerald Resources - 7,8 % FCF-Rendite

Emerald Resources NL (ASX:EMR) ist ein australisches Explorationsunternehmen mit einer bemerkenswerten FCF-Rendite, die auf Rentabilität und starke Cash-Generierungsfähigkeiten hinweist.

6. Dundee Precious Metals - 9,4 % FCF-Rendite

Das internationale Bergbauunternehmen (TSX:DPM) mit Sitz in Kanada zeichnet sich durch eine FCF-Rendite aus, die eine gesunde Finanzlage widerspiegelt.

5. Resolute Mining - 13,6 % FCF-Rendite

Resolute Mining Ltd (ASX:RSG), ein australisch-afrikanisches Goldbergbauunternehmen, weist eine hohe FCF-Rendite auf, was von seiner finanziellen Stärke und seinem effizienten Betrieb zeugt.

4. Northam Platinum Holdings - 13,6 % FCF-Rendite

Das in Südafrika tätige Unternehmen Northam Platinum Holdings Ltd (JO:NPHJ) ist ein namhafter Minenbetreiber im Bereich der Platinmetalle. Die hohe Rendite des freien Cashflows zeigt die finanzielle Robustheit des Unternehmens.

3. Silver Lake Resources - 13,7 % FCF-Rendite

Silver Lake Resources Ltd (OTC:SVLKF) mit Sitz in Australien zeichnet sich ebenfalls durch eine attraktive FCF-Rendite, die den Anlegern finanzielle Robustheit und operative Effizienz verspricht.

2. Perseus Mining - 15,3 % FCF-Rendite

Perseus Mining Ltd (ASX:PRU), ein australisches Goldexplorations- und Bergbauunternehmen kommt auf eine beeindruckende FCF-Rendite, die auf eine starke Cash-Generierungsfähigkeit hinweist.

1. China Gold International Resources - 18,7 % FCF-Rendite

China Gold International Resources (OTC:JINFF) mit Sitz in Vancouver ist der Star unserer Liste mit der höchsten FCF-Rendite.

Für Anleger ist es von entscheidender Bedeutung, diese Zahlen und Trends zu verfolgen, da sie wichtige Anhaltspunkte für die finanzielle Gesundheit der Unternehmen liefern und sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Wir empfehlen grundsätzlich, eine Kombination von Kennzahlen zu berücksichtigen, die dem interessierten Anleger einen umfassenden Überblick über die Gesamtperformance und das Potenzial eines Unternehmens vermitteln.

Die Bestände können sich täglich ändern. Die Bestände werden zum jeweils letzten Quartalsende angegeben. Die folgenden in diesem Artikel erwähnten Wertpapiere wurden zum 30.06.23 von einem oder mehreren von U.S. Global Investors verwalteten Konten gehalten: Impala Platinum Holdings Ltd, West African Resources Ltd, Emerald Resources NL, Dundee Precious Metals Inc, Resolute Mining Ltd, Northam Platinum Holdings Ltd, Perseus Mining Ltd.

. Grundsätzlich sind wir uns ja einer Meinung jedoch bin ich überzeugt und das sieht man auch das trotz sehr schlechten Sentiment man im Explorernarkt und mit Minen sowie mit anderen Rohstoffsektoren gutes Geld verdienen kann . Das ist Fakt. Mit einer richtigen Auswahl aus allen Sektoren konnte man sehr gutes Geld verdienen. Wenn man es nicht schafft hat man aktuell eine schlechte Auswahl getroffen und das Problem das man ja eh schon voll investiert ist und kaum Geld für Neuerwerbungen hat. Das ist natürlich ein Hauptproblem. Das es sehr schwer ist und die Masse nur am Fallen ist , ist ja auch ein Fakt jedoch bringt es uns hier überhaupt nicht weiter sich nur über die negativen Dinge zu unterhalten. Das ist zumindest meine Einstellung. Es gibt definitiv Minen in Australien und Kanada wo gut laufen und Explorer auch . Bestes Beispiel war doch Outcrop gewesen. Von 0,10 auf 0,40 . Dann nimmt man erstmal Gewinne mit egal was sein Könnte . Wenn es dannn wieder runter geht hat man seine Gewinne gesichert und kann unten wieder günstiger rein. Solche Geschichten gibt es viele. Auch Solis kannte ich vorher nicht. Bin ja damals zu 0,17 Euro Cents rein. Dann der Absturz und dann kam der neue Upmove wegen Fakten in Verbindung mit Spekulation. Wenn man dann viel im Plus ist sollte man unbedingt verkaufen damit man sein Geld erstmal hat und dann wartet man ab was dann passiert. Auf jedenfall ist man dann Save. Ich werde es auf jedenfall jetzt immer so machen das ich Einsatz plus Gewinne mitnehme und dann abwarten was passiert.  

8453 Postings, 5892 Tage Alfons1982Rick Rule 3 Kriterien für Minen

1
24.07.23 10:33
Rick Rules Top-3-Kriterien für Gold- und Silberaktien

22.07.2023  |  Jordan Roy-Byrne

Da Gold kurz vor einem großen Ausbruch steht, möchte ich mich auf die Gold- und Silberaktien und die Aktienauswahl konzentrieren. Die Minen- und Junior-Aktien haben die Anleger enttäuscht, weil Gold in den letzten Jahren zwar gut gelaufen ist, aber im Verhältnis zu den Kosten nicht genug zugelegt hat. Abgesehen von Gold befindet sich der Edelmetallsektor nach wie vor in einem säkularen Bärenmarkt.

Allerdings besteht die Chance, dass der Goldpreis, wenn er den Widerstand überwindet und ein echter Bullenmarkt beginnt, schnell und dramatisch ansteigt und den Kostendruck weit übertrifft. Die Gewinnspannen werden sich ausweiten, und die Bergbau- und Junior-Unternehmen werden enorm profitieren, wie immer nach Ausbrüchen des Goldpreises.

Vor diesem Hintergrund möchte ich einige Hilfestellungen und Erkenntnisse aus verschiedenen öffentlichen Gesprächen mit Rick Rule (mit mir und anderen), einem der wohl erfolgreichsten Investoren in der Geschichte des Junior-Mining, zur Verfügung stellen.

Das erste Kriterium sind die Menschen. Wir haben es alle schon gehört, und zwar von vielen Seiten. Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn Sie sich nach Junior-Produzenten umsehen, suchen Sie nach Managementteams mit einer Erfolgsbilanz beim Bau oder Betrieb von Minen. Bei Explorationsunternehmen sollten Sie nach Managementteams Ausschau halten, die Projekte entdeckt, erweitert oder zu einer Übernahme geführt haben.

Das zweite Kriterium ist die Größe. Rick erwähnt oft, dass er nach Goldprojekten mit einem In-situ-Wert von 10 Mrd. $ und einem In-situ-Wert von mindestens 2 Mrd. $ für Silberprojekte sucht. Das entspricht 5 Mio. Unzen Au und 80 Mio. Unzen Ag. Je niedriger die Produktionskosten, desto wertvoller ist das Projekt. Behalten Sie diese Werte im Hinterkopf, wenn Sie Chancen vor und nach einer Entdeckung prüfen.

Und schließlich: Seien Sie ein Contrarian. Rick sagt immer: "Man ist entweder ein Contrarian oder ein Opfer". Vermeiden Sie die Überflieger und halten Sie Ausschau nach Unternehmen, die mit einem erheblichen Abschlag gehandelt werden. Diese Branche ist sehr zyklisch, und Korrekturen von 40% bis 50% sind selbst in boomenden Bullenmärkten normal.

Hier ist die Kurzfassung der 3 wichtigsten Kriterien. Suchen Sie nach Unternehmen mit einem großen Vorkommen oder einem Vorkommen, das das Potenzial hat, groß zu werden, nach einer Aktie, die näher an ihrem Tiefst- als an ihrem Höchststand gehandelt wird, und nach einem Management mit einer Erfolgsbilanz.

Außerdem sind Geduld und Mut Schlüsselkomponenten für den Erfolg. Rick hat gesagt, dass die meisten seiner 10-Bagger (Aktien, die sich verzehnfacht haben) etwa fünf Jahre brauchten und auf dem Weg dorthin einen Rückgang von 50% hinnehmen mussten.

Ich verwende diese Kriterien, um meine Investitionen zu optimieren.

Zu dem Thema mal 3 Videoausgesucht. Das Video Von Rule Rick nicht gefunden. Kann sein das es nur eine Überschrift war?
© Jordan Roy-Byrne

https://youtube.com/watch?v=Nf7T5I93i1E&feature=sharea

https://youtube.com/watch?v=eDt7pj8gP5s&feature=sharea

https://youtube.com/watch?v=eDt7pj8gP5s&feature=sharea  

24.07.23 11:26
Stimme zu es gibt gute Minen und man kann Geld verdienen, wenn man die richtigen hat. Gewinne mitnehmen wenn möglich und es sich rentiert auch richtig. Nur vieles erkennt man im Rückspiegel dann nützt es nicht mehr viel. Ein Fehler den ich mir selbst am abgewöhnen bin, zu früh wieder rein wenn ich raus bin. Oft denkt man wenn nach Abzug der Steuer  noch was übrig ist, prima. Nova minerals ist da ein Beispiel die es heute für den halben Preis von vor 9 Monaten gibt.
Perseus habe ich schon lange und auch ubsb55 ist da drin wenn er nicht ausgestiegen ist. Irgend jemand ist da vor kurzen rein, Perseus ist die letzten Monate von 1,5€ auf 1 gefallen also auch mal 33 % Verlust ohne das was schlecht gelaufen ist. Wenn das eine der top Aktien ist, kann leicht erahnt werden, was mit denen passiert die nicht zur creme de  la creme gehören. Der Blick ins Depot bringt Gewissheit. Ich bin mir da auch nicht ganz sicher ob die Australier zur Zeit overhypt sind, von der Dividende die Perseus zahlt werde ich nicht reich, ist ein bisschen mehr als 1%, o. K die investieren viel in neue Projekte. Aber da ist Chance und Risiko D kann alles gut gehen oder auch was schief.
Der free cash flow ist ein guter Wert er ändert sich halt auch und da handelt der Markt mitnichten die Zukunft sondern nur die Gegenwart. So kann man sich Newmont anschauen, dass kann eigentlich nur besser werden. Momentan wird eine Mine bestreikt sie sind dabei ihre Kosten zu senken und die Newcrest Übernahme kommt on top. Taylor Durden hat auf seeking alpha einen ausführlichen Artikel dazu veröffentlicht.
Wie Goldkinder schreibt Sprott und Crescat haben ja auch viele Zombies die mal wieder zum Leben erweckt werden müssen. Die können im Vergleich zu uns sogar in die Bücher schauen. Nach Rick Rule ist da der wichtigste Blick wieviel des Kapitals geht in den Boden.  Wenn wir das zusammen besser als die Experten analysiert bekommen ich bin dabei, nur überzeugt bin ich nicht dass es gelingt  

Optionen

1
24.07.23 11:26
Stimme zu es gibt gute Minen und man kann Geld verdienen, wenn man die richtigen hat. Gewinne mitnehmen wenn möglich und es sich rentiert auch richtig. Nur vieles erkennt man im Rückspiegel dann nützt es nicht mehr viel. Ein Fehler den ich mir selbst am abgewöhnen bin, zu früh wieder rein wenn ich raus bin. Oft denkt man wenn nach Abzug der Steuer  noch was übrig ist, prima. Nova minerals ist da ein Beispiel die es heute für den halben Preis von vor 9 Monaten gibt.
Perseus habe ich schon lange und auch ubsb55 ist da drin wenn er nicht ausgestiegen ist. Irgend jemand ist da vor kurzen rein, Perseus ist die letzten Monate von 1,5€ auf 1 gefallen also auch mal 33 % Verlust ohne das was schlecht gelaufen ist. Wenn das eine der top Aktien ist, kann leicht erahnt werden, was mit denen passiert die nicht zur creme de  la creme gehören. Der Blick ins Depot bringt Gewissheit. Ich bin mir da auch nicht ganz sicher ob die Australier zur Zeit overhypt sind, von der Dividende die Perseus zahlt werde ich nicht reich, ist ein bisschen mehr als 1%, o. K die investieren viel in neue Projekte. Aber da ist Chance und Risiko D kann alles gut gehen oder auch was schief.
Der free cash flow ist ein guter Wert er ändert sich halt auch und da handelt der Markt mitnichten die Zukunft sondern nur die Gegenwart. So kann man sich Newmont anschauen, dass kann eigentlich nur besser werden. Momentan wird eine Mine bestreikt sie sind dabei ihre Kosten zu senken und die Newcrest Übernahme kommt on top. Taylor Durden hat auf seeking alpha einen ausführlichen Artikel dazu veröffentlicht.
Wie Goldkinder schreibt Sprott und Crescat haben ja auch viele Zombies die mal wieder zum Leben erweckt werden müssen. Die können im Vergleich zu uns sogar in die Bücher schauen. Nach Rick Rule ist da der wichtigste Blick wieviel des Kapitals geht in den Boden.  Wenn wir das zusammen besser als die Experten analysiert bekommen ich bin dabei, nur überzeugt bin ich nicht dass es gelingt  

Optionen

8453 Postings, 5892 Tage Alfons1982Steve 3007

24.07.23 12:10
Nicht Rückspiegel sondern Realität würde ich objektiv sagen wenn eine Aktie paar hundert Prozent im Plus ist. Wenn ich dann nicht verkaufe und der Kurs sinkt dann ist es erst der Rückspiegel. Reine Psychologie und mit der Gier von uns hat es zu tun. Man will immer mehr haben und statt dessen steht man dann mit leeren Händen da. Ach wie wäre es doch schön gewesen....

Perseus nicht vergessen das die Aktie seit dem Tief in  2020 von unter 30 Euro Cents auf fast 1,60 Euro angestiegen ist. Das ist doch eine gute Verfielfachung in 3Jahren und dann nehmen die Investoren gerne Gewinne mit in sehr schwierigen Marktumfeld für Minen. Das ist nicht ungewöhnlich. Eine Resolute von unter 15 aud Cents hoch auf fast 50 Cents. Eine Ramelius hat sich auch gut entwickelt und mehr als 100 Prozent gemacht.
Eine Tesla steigt ja auch nicht immer sondern korrigiert. Bei Amazon genauso. Eine IBM hat sich jahrelang kaum bewegt wenn ich mich nicht täusche. Eine Leoni ist insolvent und das Geld der Altaktionäre ist definitiv weg. Gibt genügend weitere Beispiele aus anderen Sektoren. Deswegen Sentiment ist sehr wichtig und die Preise der Rohstoffe jedoch ist trotzdem das wichtigste ein gutes Unternehmen zu finden meiner Meinung nach.  

1
24.07.23 12:56
Ramelius war 2020 schon bei 1,50€ und hat dann massiv geschwächelt. Die Ergebnisse waren teilweise schon durchwachsen aber nicht so, dass sie Verlust produziert hätten. Jetzt mit anstehender Musgrave Übernahme eine gute Perspektive.
Tesla für mich eine absolute Frechheit deren Geschäftsmodell ist der Verkauf von Aktien und Umweltzerzifikaten und nicht Autos. Ach ne ist ja ein tech Konzern ausser ihnen forscht niemand am autonomen Fahren oder sammelt Daten und Solardachziegel gibt's auch noch. Der Knaller da war Daimler am Anfang beteiligt, wären sie dabei geblieben die Beteiligung würde ihre eigene Mktkp bei weiten übersteigen. Selbst Leute die Analyse als Berufsbezeichnung haben lassen solche Invests sausen. Oder haben sie in dem Fall die Jünger des Messias unterschätzt so reichte es ja auch Dodgecoin zur Explosion zu bringen. Das musst du dir mal geben ein reiner Spaßcoin und ein Guru sagt den kaufen wir und es funktioniert. O. K die Analyse bekommen wir hin alles machen was Elon macht, nur irgendwann muss er auf seinen tech Feldern liefern. Wenn nicht wird es schwer die passende Geschichte dazu zu erzählen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1906 | 1907 |
| 1909 | 1910 | ... 2077  >  
   Antwort einfügen - nach oben