Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
die marktlage hat sich soweit zugespitzt, der optimismus so groß, dass eine richtige marktkorrektur notwendig ist
da hilft kein optimismus für ballard, das ist nur augenwischerei, die bz aktien verdienen noch kein geld und werden bei einer korrektur mehr abgestraft
ihr seid hier wie im tunnel und seht nur bp
,
http://www.market-harmonics.com/free-charts/...t/nasdaq_sentiment.htm
das ist keine schadenfreude, ich warne schon eine zeit vor fallenden kursen und werde nur ausgelacht,
der dow ist 5000 punkte ohne unterbrechung gestiegen, zum schluss nur noch von ein paar aktien
der kann ohne weiteres 2500 punkte abgeben, das wäre ganz normal,
die positiven börsenbriefe in den usa sind so hoch wie 1987,
dann ist bp bei 2 euro,
die warnungen will aber keiner hören, alle hoffen und hoffen,
jede korrektur fängt langsam an und endet im sell off
der fällt seit dem 10 oktober, habe ich hier schon geschrieben
aber in euren tunnel kommt das nicht rein,
um die Ohren
http://shortvolumes.com/?t=Bldp
Ballard hat zwar mehrjahreshochs erreicht.
Aber im Vergleich mit der Vergangenheit, sind die Rahmenbedingungen aktuell ganz anders. Wenn z.b. China h2 angeht (und danach sieht es aus), ergibt sich schon aus der Region ein unheimliches Potential (siehe auch Solar etc.).
Risiken bleiben,voralllem wenn man mit den Chinesen zusammen arbeitet.
Aber aktuell sehe ich keinen, der Brennstoffzellen in der Größenordnung herstellen kann.
Hydrogenics hat gezeigt das der Wille die Aktien abzugeben begrenzt ist !
Dies wird meiner Meinung nach zu einer Seitwärts Bewegung führen !
Anders wird es wenn es einen Crash gibt aus Geopolitischen Gründen.
Dein Verkauf bei ca 5€ dann kommst du abzüglich der Steuern wieder bei 3,75€ plus minus 0 rein wenn das klappt -Respekt bei solch einer Technologie wo eine große Nachricht zu einer Verdoppelung an einem Tag führen kann aber nicht muß !
Meiner Meinung nach ein Fehler aber gut wir werden sehen .Die Technik ist so heiß und die Rahmen Bedingungen werden immer besser !
da börse keine einbahnstraße ist und die ganzen indikatoren am oberen ende angekommen sind,
warte ich erst mal ab, chancen gibt es immer wieder
außerdem habe ich gelernt, dass alles was bekannt ist im kurs enthalten ist
das wäre, nachstes jahr die profitabilität, die 250 mio für protonex , also der gesamte auftragsbestand
das ist alles keine überraschung mehr, in so eine telefonkonferrenz wird alles reingelegt was da ist
plug hat heute auch enttäuscht, ist nicht gut für die anderen werte
außerdem hatte ich noch verluste von vor 5 jahren, die auszugleichen waren
der rasante anstieg ist einfach so erfolgt,aus den nichts, habe den verdacht da hat irgend ein hedgefond die aktie gepuscht und am 02.11 kasse gemacht
shortvolumes.com/?t=Bldp
der link ist gut, da sieht man schön das volumen am 02.11, spricht für kasse machen
die interressieren sich bestimmt brennend für die calls bei lang und schwarz
5000 punkte , beim dow, am stück da ist luft nach unten,
wenn erst mal die angst um die gewinne beginnt, kann das ganz schnell gehen