Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 221 von 607
Neuester Beitrag: 11.08.25 15:43
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.174
Neuester Beitrag:11.08.25 15:43von: TeewasserLeser gesamt:7.267.376
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.878
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 607  >  

10342 Postings, 6178 Tage kallearichartechnisch OK

29.06.15 21:48
Muss doch weiter runter bevors dreht !  

1605 Postings, 4313 Tage second thoughtsven 60

29.06.15 21:56
ich sehe den Deal auch positiv.

Vor allem können die auf diverse Spannungen und Stromstärken umswitchen.

Das hört sich nach SmartGrid - Applikationen an.

und... und man kann mit dieser Flexibilität diverse neue Produkte entwickeln.

Allerdings - und das muss auch gesagt werden - wenn man im wesentlichen mit Aktien bezahlt führt das natürlich zu einer Verwässerung (Dilution) bezogen auf das Ergebnis pro Aktie.
Das ist auch der Grund, warum BLDP heute abgestraft wird.

Aber.... an der Börse wird Zukunft gehandelt. Und diese Produkterweiterung hat Zukunft!  

282 Postings, 4404 Tage kritischZukunft...Windstrom in Wasserstoff...

1
30.06.15 08:28
Der Boom der erneuerbaren Energien erfordert neue Speichertechnologien. In einem Pilotprojekt wollen die beiden Dax-Firmen Siemens und Linde in der weltgrößten Elektrolyse-Anlage überschüssigen ...Windstrom in Wasserstoff... verwandeln. Experten sehen einen Milliardenmarkt für Speichertechnologien. Seit langer Zeit ist das mal wieder ein positiver Beitrag zum Thema Energiewende.

Quelle Handelsblatt

Zukunft mit Ballard? Ballards Zukunft?  

6551 Postings, 5496 Tage Murmeltierchendeal

30.06.15 17:07
sorgt nicht für positive kurse, im gegenteil. 25mill. wären mehr als genug gewesen für diesen kauf. plug hat damals wirklich gut gekauft mit relion, der kaufpreis war ein schnäppchen im vergleich zu protonex.
naja, vielleicht weiß der ceo von ballard mehr....?!  

1926 Postings, 4973 Tage sven60kritisch

30.06.15 17:47
könntest Du bitte Link ref. Handelsblatt-Artikel hier reinstellen; danke  

6551 Postings, 5496 Tage Murmeltierchenprotonex deal

1
30.06.15 18:43
werde nicht schlau draus wann nun genau der preis pro share festgelgt wird, der der transaktion zugrundegelegt wird.
wenn ich es recht deute dann nach abschluß des deals irgendwann im 3.quartal. d.h. aber auch die stückzahl kann sich noch gewaltig verändern. den protonex aktionären wirds egal sein wo der kurs am stichtag ist für die altaktionäre von ballrad siehts da schon anders aus. wenn ballard nochmal 1,70$ angeht, wovon man ausgehen sollte(offenes gap) dann müßten die protonexer ca. 2 mill. ballard shares zusätzlich erhalten. dann ist die verwässerung noch höher... , oder sehe ich da was falsch??  

1605 Postings, 4313 Tage second thoughtprotonex deal

30.06.15 20:31
Hier noch einmal die Meldung von Ballard Power:

http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...es/news06291501.aspx

Dort heißt es, dass die Anzahl der Aktien, mit denen der Firmenkauf bezahlt werden soll, davon abhängt, wie hoch die Verbindlichkeiten tatsächlich sind. Diese lassen sich zum jetztigen Zeitpunkt nur näherungsweise beziffern. Das heißt, wenn die VB höher sind, werden entsprechend mehr Aktien ausgegeben und umgekehrt.
Sollte die jetztige Annahme punktgenau eintreffen, dann müsste man ganz schlicht folgende Rechnung aufmachen:

25,6 Mio : 11,2 Mio  =  2,29

2,29 Dollar natürlich, nicht € pro Aktie.
Legt man kanadische Dollar zugrunde, ergibt sich natürlich ein anderer Wert in €. Davon gehe ich allerdings nicht aus.

So interpretiere ich die Pressemitteilung.  

1605 Postings, 4313 Tage second thoughtAlos eine ganz reguläre Kapitalerhöhung

01.07.15 06:09
Das wird dem Markt nicht passen.

Ich halte es für die richtige Maßnahme.

Aber heute wird es weiter runter gehen.  

526 Postings, 4225 Tage DerNasenbaerso wird es laufen

01.07.15 07:56

282 Postings, 4404 Tage kritisch#5505 - et voilà

01.07.15 08:25
https://navigator.gmx.net/navigator/...2767eb74f1bea925&tz=2#mail

falls es net funzt - hier der komplette Morning Letter:

Dienstag, 30.06.2015

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,

§man muss kein Freund von Alexis Tsipras sein. Aber eines muss man dem griechischen Ministerpräsidenten lassen: Er sorgt in schöner Regelmäßigkeit für Überraschungen. Am Montagabend verkündete Tsipras, dass er seine politische Zukunft vom Ausgang der Volksabstimmung über den Spar- und Reformkurs an diesem Sonntag abhängig machen wolle. Sollten die Griechen mehrheitlich für die Forderungen der Geldgeber stimmen, "bin ich nicht für alle Zeiten Ministerpräsident", sagte er, der selbst die Sparvorschläge ablehnt. Das griechische Volk steht nun vor der Wahl: Europa oder Tsipras?

Doch schafft es Griechenland überhaupt bis zur Volksabstimmung? Wenn das Land wie angekündigt einen fälligen Milliardenkredit nicht an den Internationalen Währungsfonds überweist, droht die Staatspleite. Deshalb bleiben die Banken in den nächsten Tagen geschlossen, der Kapitalverkehr eingeschränkt und die Importe reduziert. Ob so der ökonomische Zusammenbruch des Landes verhindert werden kann, beschreibt unsere heutige Titelgeschichte "Das Experiment". JETZT LESEN

§Im Schatten der Griechenland-Krise spielte der 70. Geburtstag der CDU medial nur eine Nebenrolle. Dabei hat Parteichefin Merkel keine schlechte Rede gehalten. Statt sich auf dem Erreichten auszuruhen, rief die Kanzlerin ihre Partei zu Veränderungen und Selbstkritik auf. „Mut ist auch die Bereitschaft, immer wieder etwas zu verändern", sagte Merkel. Man kann nur hoffen, dass diese Botschaft auch von der Großen Koalition beherzigt wird.

Der Boom der erneuerbaren Energien erfordert neue Speichertechnologien. In einem Pilotprojekt wollen die beiden Dax-Firmen Siemens und Linde in der weltgrößten Elektrolyse-Anlage überschüssigen Windstrom in Wasserstoff verwandeln. Experten sehen einen Milliardenmarkt für Speichertechnologien. Seit langer Zeit ist das mal wieder ein positiver Beitrag zum Thema Energiewende. JETZT LESEN

Nach mehreren streikfreien Wochen ist der Tarifkonflikt zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn fast schon in Vergessenheit geraten. Heute wollen die Schlichter, Bodo Ramelow (Linke) und Matthias Platzeck (SPD), die Ergebnisse der Schlichtung präsentieren. Sollten die beiden Politiker tatsächlich eine Einigung erzielt haben, wäre ihnen das Bundesverdienstkreuz kaum noch abzuschlagen.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag. Herzlichst Ihr

Sven Afhüppe
Chefredakteur  

1789 Postings, 5383 Tage thomas14politik/medien

01.07.15 08:42
immerhin findet der 70ste cdu-geburtstag in den medien beachtung. was jedoch keine beachtung findet, und dies hat nichts mit griechenland zu tun, ist die tatsache, dass österreich über ein eu-austritt abstimmt. denke mal, dass in unserer "unabhängigen" presselandschaft jeder journalist sofort entlassen wird, falls er darüber berichtet.  

6551 Postings, 5496 Tage Murmeltierchenfrech was ballard abzieht

1
01.07.15 09:49
tritt in den allerwertesten der altaktionäre...share holder value... sieht anders aus !!
sinnlose teure deals abwickeln auf kosten der aktionäre...  

1926 Postings, 4973 Tage sven60Platzierung/Offering & Protonex

01.07.15 10:10
well, für die Aktie ist es kurzfristig nicht gut, dass da ein US-Offering kommen wird (die Höhe - wieviele Aktien, welcher $-Gegenwert ?? - mir noch nicht bekannt); denn da wird dann der Kurs erst mal künstlich gedrückt - eine Art Arbitrage....Indes: a) wie hoch wird das Offering sein und b), was plant Ballard mit dem Geld, denn man hat ja noch US $ 40 bis 50 Mio + 9 Mio von VW in 2016) in der Bank ? Ich denke, der neue CEO wird eine größere Akquisition vornehmen - Hydrogenics ? ( man lese den Handelsblatt-Artikel ref. Linde und Siemens von gestern ref. Elektrolyseure = ein Markt von potentiell Euro 150 Mrd und Hydrogenics - wo ja Ballard-CEO Ewans mal Mitgründner war- ist da ein führender Anbieter für); well....Ich denke - finally - Balalrd arbeit daran, dass Unternehmen perfekt zu positionieren......

Protonex: das sieht so aus, als dass es sicher ist mit der Ausgabe von 11,2 Mio Aktien; da geht es nur darum, welcher Schuldenbeitrag um ca. US $ 4,4 Mio abgedeckt werden muss, also letztendlich um weniger $ bzw. Aktien; und: dass muss eigentlich fest stehen, da man mit dem Offering sonst den Deal ja gefähreden würde, well......  

1605 Postings, 4313 Tage second thoughtIch bin mir nicht sicher,

01.07.15 10:21
ob ich da alles verstanden habe.

Protonex soll mit Aktien bezahlt werden und zusätzlich eine Kapitalerhöhung , von der nur bekannt ist, dass die Emissionsbank das Recht hat, einen Greenshoe in Höhe von 15 % zu ziehen oder soll mit dieser Kapitalerhöhung der Protonex Deal abgeschlossen werden.

Kapitalerhöhung und dann noch einmal 11,2 Mio Aktien für Protonex?
Das würde ich auch als frech gegenüber den Altaktionären empfinden.

Dann sinkt das EPS wieder drastisch und die Aktie würde noch einmal abgestraft werden.

1926 Postings, 4973 Tage sven60Offering & Protonex = zwei Paar Schuhe

1
01.07.15 10:31
die Protonex-Aktionäre/Gesellschaften erhalten für das Unternehmen 11,2 Mio Aktien von Ballard (gibt diese neu aus) plus Schuldenübernahme (um die US $ 4,4 Mio....aber der Betrag dürfte nur marginal abweichen, weil man die Schulden ja kennt); dieser Deal hat mit dem Offering in den USA (= Kapitalerhölhung durch Ausgabe neuer Aktien) nichts zu tun, wie ich dies sehe. Meines Erachtens wird Balllard eine weitere, größere Akquisition durchführen (vielleicht ja Hydrogenics ?), und dafür braucht man "cash", Beispiel: Hydrogencis kostet an der Börse US $ 100 Mio; wenn Ballard nun z.B. US $ 50 Mio cash (dafür 25 Mio neue Aktien) und den Rest in eigenen Aktien als Bezahlung nimmt......Immer wichtig: was kauft Ballard warum und zu welchem Preis mit welchen Perpektiven/Plänen ? Super wäre es, wenn nun parallel super-gute News (deal in China !!!?) kämen, den dann würden alle diese Maßnahmen sofort zu höheren Kursen führen, da institutionelle Anleger - für die US $ 10,50, 100 Peanuts sind - sofort das Material (= Aktien) aufnehmen. Ich denke, dass ist von Ballard-CEO MacEwans alles gut durchdacht. Er positioniert Ballard als Marktleader in verschiedenen Märkten, guess why ?! Man müsste in fallende Kurse kaufen, wenn man noch Geld zum  Investment hat....Ende des Jahres kann die Aktie gut und gerne - mit guten News und trotz erhöhter Anzahl - dann auch US $ 3, 4.....notieren; man schaue auf Tesla, wo laufend - z.B. via Wandelanleihen, Krediten, Secondaries das Unternehmen finanziert wird = trotz steigender Verluste !!! u.a.  

6551 Postings, 5496 Tage Murmeltierchen@sven

01.07.15 11:38
die kannst in allem was tolles ausmachen. hast echt ne rosarote fantasie....
der chart zeigt wo´s langeht, es sei denn wir sprinegen schnell über die 200er tage linie.
zum thema weitere zukäufe... hydrogenics würde besser zu fuell cell passen, die könnten sich das auch eher leisten. meine meinung!  

1926 Postings, 4973 Tage sven60Offering

01.07.15 13:05
well, man meint in anderem Chatroom, dass es noch nicht konkret sei mit einem Offering, sondern dies eine allgemeine News sei, als Möglichkeit aber nicht konkret. dem steht entgegen, dass Cowen + Co genannt wird als Underwriter; well, wir werden es bald wissen. Psychologisch wäre es aber gut, wenn vorher eine Super-News käme, denn dann würde das Offering perfekt mit steigenden Kursen laufen können....

Murmelierchen = da ist ja so viel im Gange (China, Indien) wie auch produktbezogen (Busse und Bahnen) dass ich schon darauf spekuliere, dass Ballard da einen Teil abbekommt; also nicht nur rosarote Brille, sondern Spekulation auf Durchbrüche.....lass uns mal die Zahlen für das II.Quartal abwarten....Juli und August müssten aber spannend - im positiven Sinne - werden.  

6551 Postings, 5496 Tage Murmeltierchen@sven

01.07.15 14:22
Und das ist jetzt auch nur gaannnzz tolle einstiegsgelegenheit??  

1536 Postings, 7958 Tage derhexerwell na klar well

4
01.07.15 14:32
well well die haben so dicke dinger in ihrer pipeline well, da wird man in kürze, well, sowas von fett im geschäft sein, well well.

6773 Postings, 5699 Tage JulietteKE zu 1,60 USDollar

01.07.15 14:32

6773 Postings, 5699 Tage Juliette...also ca. 1,45 Euro

1
01.07.15 14:34

1605 Postings, 4313 Tage second thoughterinnert mich irgenwie an

1
01.07.15 14:40
Ceramic Fuel Cell.

So kann man sich auch finanzieren.

Well. Das ist absolute Scheiße.  

282 Postings, 4404 Tage kritischDie Frage bleibt ...

01.07.15 14:41
Zukunft mit Ballard? Ballards Zukunft?    

10203 Postings, 3994 Tage Ebi52das wars dann

1
01.07.15 14:58
wohl erstmal!  

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben