Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 219 von 607
Neuester Beitrag: 11.08.25 15:43
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.174
Neuester Beitrag:11.08.25 15:43von: TeewasserLeser gesamt:7.264.770
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.391
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 607  >  

680 Postings, 4700 Tage T Rexthomas14

19.06.15 15:49
und der frühe Vogel fängt den Wurm.

1605 Postings, 4312 Tage second thought...also Optimismus ist Pflicht

19.06.15 16:59
Dann will ich in dieser Richtung auch mal einen Beitrag leisten:

Es werden in diesem Jahr wohl noch  2500   FC Velocity 9 SSL hinzukommen.

So sind jedenfalls die Prognosen von Plug Power bezüglich der verkauften Gabelstapler und Flurförderfahrzeuge und für ihr Gendrive -System brauchen sie nun einmal die 9 SSL.  

98 Postings, 3821 Tage power2gasIch bin auch Optimistisch

19.06.15 19:13

1789 Postings, 5382 Tage thomas14ja...

19.06.15 19:44
...dann sind wir alle optimistisch :-).

intressanter artikel. hydrolasen statt platin. man, da hätte ich auch drauf kommen können *g

hm, diese brennstoffzellenstapler scheinen gut zu laufen. so langsam werde ich doch euphorisch. was juckt mich der kurs von heute :-).  

1926 Postings, 4972 Tage sven60Yutong

21.06.15 17:03
gerade in einem Chatroom gelesen, dass der chinesische Bushersteller Yutong in den Bereich BZ vordringen möchte; well, die produzieren m.E. über 40.000 Busse p.a und wären der perfekte Lizenzpartner für Ballard. Ähnlich wie mit CSR (Bahnen/Schienenfahrzeuge) = die können das, aber Ballard hat mehr Erfahrung......Ein Deal mit Yutong oder einem der anderen 3 Grossen (Busse) und Ballard´s Kurs ist US $ 1-plus........Und: Im Juli bzw. spätestens August kommen die Zaheln für das 2.Quartal bei Ballard und Plug = dann müsste endlich Bewegung - nach oben - in den Kurs kommen......  

273 Postings, 4106 Tage necar5warum

21.06.15 19:04
sollen denn die Q2 Zahlen so gut sein? Denke eher, dass Vieles erst in Q3 oder Q4 fallen wird.  

6551 Postings, 5495 Tage MurmeltierchenQ2

21.06.15 20:52
wird nur gut sein wenn ein teil des vw deal´s eingebucht wird...operativ läuft nicht so viel bisher  

1926 Postings, 4972 Tage sven60Plug´s Zahlen müssten super ausfallen

22.06.15 11:50
und das zieht dann auch Ballard mit; Plug hat über 400 BZ-stacks im 1.Quartal nicht bilanziert aber im 2.ten per 30.6 = da können dann US $ 25-Mio-plus Umsatz stehen statt ca. US $ 9,6 mio im 1.Quartal. Das färbt dann auf Ballard ab = im positiven Sinne. Und: bei Ballard müssten diverse konkrete Deals - u.a. in China - kommen, also mit CSR als Beispiel; da ist echt Sprengstoff drin...Aktuell mit wenig Volumen dümpelt die Aktie ja vor sich hin......  

1789 Postings, 5382 Tage thomas14konjunktiv

1
22.06.15 13:28
also bei nem wirklich großen auftrag, könnte ich mir auch einen 100% kurssprung am tag vorstellen. meiner ansicht nach lautet die frage nicht "ob" so ein auftrag kommt, sondern "wann" so ein auftrag kommt.  

1926 Postings, 4972 Tage sven60Thomas 14

22.06.15 15:58
das sehe ich wie Du, weil das ganze Momentum für die Brennstoffzelle und Wasserstoff dramatisch zunimmt = sich verbessert; ich gehe weiter: China wird uns da überholen, weil Merkel & Co die Batterie so toll finden und die Potentiale nicht erkennt; nicht mal meine eigene Partei, die FDP, versteht die Potentiale, die in der BZ, ihren Anwendungen und Produkten, der Art und Weise wie H2 generiert und gespeichert wird, liegen. (Parteifreund Lindner gabe meine Mail weiter, aber nix passiert) Hab so irre viele Gespräche geführt....da ist geballtes Halb-und Nichtwissen unterwegs.....und wir verpassen einen neuen Megatrend....well.....ich werd da zu emotional......schlimm....aber so ist das Leben.....Ballard wird seinen Weg machen.....und 2015 kann da die Basis für was ganz Großes werden....  

1235 Postings, 3824 Tage Europäer1energieversorgung ist der schlüssel

3
22.06.15 16:48

Unwetterereignisse im Laufe der letzten Jahre haben gezeigt, dass Amerikas Alterungs elektrische Infrastruktur wird zunehmend anfällig für Ausfälle und andere Störungen. Intensive Stürme wie
Superstorm Sandy (2012) und Hurrikan Irene (2011), geschwächten Abschnitte der Ostküste und links viele Gemeinden ohne Stromversorgung für längere Zeit. Der Nordosten Gitter, und denen, die davon abhängen, wurden gezwungen, neue Wege zu längeren Ausfallzeiten zu vermeiden suchen.

Neben der allgemeinen körperlichen Schäden, die durch diese Stürme, viele Gemeinden verursacht wurden, sind öffentliche Dienstleistungen und Unternehmen durch den Verlust von elektrischer Energie getan. Notfalldienste sind schwerer zu durchzuführen, wenn das Gitter nach unten, einschließlich der Rettung der Verletzten, oder diejenigen, die in Hochhäusern gefangen. Kommunikation, einschließlich Mobiltelefon-Service, gefährdet ist. Und Unternehmen, die von der lokalen Lebensmittelgeschäft zu großen Unternehmen Geld verlieren jede Minute sind sie ohne Strom. Aus diesem Grund sind Back-up-Generatoren, in der Regel Dieselsystemen, genutzt werden, um verlorene Netzleistung zu verdrängen. Jedoch leidet diese jahrhundertealten Technologie von Fragen der Zuverlässigkeit, Schadstoffemissionen und hohe Lärmpegel.

Brennstoffzellen-Technologie erweist sich als eine praktikable und effektive Lösung für Netzzuverlässigkeit Fragen. Brennstoffzellen erzeugen Elektrizität durch eine elektrochemische Reaktion, nicht Verbrennung und bei der Verwendung von Wasserstoff als Kraftstoff, produzieren keine schädlichen Emissionen. Weil sie nur wenige bewegliche Teile enthalten, sind sie zuverlässig und ruhig. Der Brennstoffzellenindustrie bietet eine Vielzahl von hochelastischen Produkte unter Verwendung einer Reihe von verschiedenen Kraftstoffzufuhr-Modelle einschließlich der in der Lage, durch verpackt und Groß Methanol und Wasserstoff betrieben werden. Einige können durch Amerikas riesige unterirdische Erdgasleitungen, die weit weniger wahrscheinlich, durch Wetterereignisse als die heutigen elektrischen Versorgungsnetz beschädigt werden angeheizt werden.

Viele Versorgungsunternehmen sind die Integration von Großbrennstoffzellensystemen, bis zu zehn Megawatt (MW) in der Größe, in das örtliche Stromnetz, um laufende und zuverlässige Leistung zu erzeugen. Rechenzentren entscheiden Brennstoffzellen, um die Kontinuität der Macht für ihre Geschäftsabläufe zu gewährleisten. Kleinere Notstromeinheiten bieten eine nahtlose Leistung für Mobilfunkmasten und kritische Telekommunikationsanlagen. Einzelhändler, Universitäten und anderen Institutionen werden mit Brennstoffzellen vor Ort, und in einigen Gemeinden, Brennstoffzellen liefern Strom, um Notunterkünfte und andere wichtige Einrichtungen.

Von der Karibik bis New England, haben Brennstoffzellenanlagen bewährt, während und nach der Unwetter Vorkommnisse. Diese werden in der Brennstoffzelle und Wasserstoff Energy Association jüngsten Weißbuch dokumentiert, Stärkung der Rolle von Brennstoffzellen für Nordost-Grid Resiliency .

Heute bieten verschiedene nordöstlichen Bundesstaaten Programme auf, die Annahme elastischen Brennstoffzellentechnologie in Primär- und Reservestromkapazitäten zu fördern; weiteren Ausbau der staatlichen Ebene Programme würden eine breitere Einführung dieser robusten und zuverlässigen Technologie zu fördern. Brennstoffzellen bereits Leistung kritische Einrichtungen - Krankenhäuser, Polizeistationen, Telekommunikation, Kläranlagen und bald Microgrids - und kann eine noch größere Rolle bei der Unterstützung der Nordosten erfolgreich reiten die nächsten großen Sturm zu spielen. Eine Kombination aus Community und der Industrie Anstrengungen müssen den effektiven staatlichen Politik vereint sein.

Wie das US-Energieministerium stellte in ihrem Bericht Dezember 2014 State of the States: Fuel Cells in America 2014 , der gemeinsame Nenner für wachsende Brennstoffzellenindustrie Erfolg sind:

Zusammenarbeit und Koordinierung zwischen der Industrie Akteure (Wirtschaft, Politik und Wissenschaft);
   Unterstützende Regierungspolitik, die durch den Gesetzgeber und / oder Gouverneur, der die Entwicklung und den Einsatz von Brennstoffzellen zu fördern;
   Anreize für die Brennstoffzelle im Zusammenhang mit Unternehmen, um in den Zustand zu bewegen und zu wachsen und erfolgreich zu sein;
   Finanzielle Unterstützung (Zuschüsse, Darlehen, Steuervergünstigungen) für Endbenutzer Brennstoffzellen Demonstrationen und Implementierung zu fördern; und
   Verfügbarkeit einer Betankungsinfrastruktur.

Die Brennstoffzelle und Wasserstoff Energy Association würdigt staatliche Bemühungen um die Ausfallsicherheit mit Hilfe von Brennstoffzellen zu verbessern und fördert den Ausbau der Programme und Finanzierungs gefährdete Staaten in der Reduktion der weitreichenden Auswirkungen der Netzausfälle zu unterstützen.  

1605 Postings, 4312 Tage second thoughtGenDrive und Ballard

22.06.15 19:23
Ich muss mich leider korrigieren in Bezug auf meine Aussagen in Blog 5443 und Blog 5452.

Plug Power hat mit ReliOn nicht nur Power Backup Systeme, sondern auch  Brennstoffzellen für den Einsatz im Gendrive System im Angebot.

http://www.plugpower.com/products/relion/
http://www.plugpower.com/products/gendrive/series-1000/
http://www.plugpower.com/products/gendrive/series-2000/
http://www.plugpower.com/products/gendrive/series-3000/

Ich weiß nicht, ob diese Produkte neu auf der WebSite eingestellt sind oder ob mir das bisher entgangen ist. Jedenfalls bin ich geschockt.

Auch wenn der Liefervertrag für die FC Velocity 9SSL bis 2017 weiterläuft mit zweimaliger Verlängerungsoption um ein Jahr, scheint man doch tatsächlich Ballard Power langfristig ausboten zu wollen.

Tut mir leid. Aber ich bin selbst geschockt.  

1235 Postings, 3824 Tage Europäer1Relion

22.06.15 20:13
die relionprodukte nennen sich von e-200 bis e-2200 alle für backup

unabhängig von den gendrive  

1605 Postings, 4312 Tage second thoughtJa o.K,

22.06.15 20:24
aber was ist mit Series 1000, 2000 und 3000?  

1235 Postings, 3824 Tage Europäer1kein hersteller benannt

22.06.15 20:28
da kein hersteller benannt wurde, bleibt ja nur noch bp

außerdem ist die börse der beste indikator, wenn auch nur der verdacht da wäre, bei ballard  würde der absatz schwächeln , reagiert der kurs sofort

der erholt sich gerade wieder  

1605 Postings, 4312 Tage second thoughtIch kann nur hoffen,

22.06.15 20:43
dass du Recht hast.
Die WebSite lässt da meines Erachtens keinen eindeutigen Schluss zu.  

1605 Postings, 4312 Tage second thoughtwie auch immer

22.06.15 20:45
wir werden in Zukunft über sehr spezifische Produkte reden müssen und nicht mehr über
"die Brennstoffzelle".  

1235 Postings, 3824 Tage Europäer1zukunft

22.06.15 21:16
die platinminen in südafrika tun alles um die brennstoffzellen als energieversorgung einzuführen und wollen die massenproduktion,
auch in den usa ,in bridgeport werden bz eingesetzt, microsoft testet stromversorgung mit bz, und und

usa, südafrika und südkorea wollen das zentrum der bz industrie werden, der kokurrenzkampf wird noch viele fördermittel freisetzen, da will keiner zurückbleiben,
so wie bei den autofirmen

das ist wie bei einem staudamm, irgendwann läuft er über und dann läuft es auch bei uns,

die tendenz geht nach oben, wachstum pem bis 2020 über 20 % per anno

282 Postings, 4403 Tage kritisch... Ballard Power langfristig ausboten ...

1
23.06.15 13:39
... ist die ganze Zeit schon meine Rede.

Viele Worte braucht es dazu zu eben nicht. Vielleicht noch Übernahmekandidat oder squeeze out für lau.  

1235 Postings, 3824 Tage Europäer1zukunft ist rosig

2
23.06.15 14:16
energie usa
Folgender artikel zeigt die gigantischen möglichkeiten der bz industrie,
die gesamte energieversorgung der usa könnte über das erdgasnetz erfolgen
und die maroden oberleitungen brauchten nicht erneuert werden

da sind noch nicht mal die möglichkeiten in südafrika dabei

Unwetterereignisse im Laufe der letzten Jahre haben gezeigt, dass Amerikas Alterungs elektrische Infrastruktur wird zunehmend anfällig für Ausfälle und andere Störungen. Intensive Stürme wie
Superstorm Sandy (2012) und Hurrikan Irene (2011), geschwächten Abschnitte der Ostküste und links viele Gemeinden ohne Stromversorgung für längere Zeit. Der Nordosten Gitter, und denen, die davon abhängen, wurden gezwungen, neue Wege zu längeren Ausfallzeiten zu vermeiden suchen.

Neben der allgemeinen körperlichen Schäden, die durch diese Stürme, viele Gemeinden verursacht wurden, sind öffentliche Dienstleistungen und Unternehmen durch den Verlust von elektrischer Energie getan. Notfalldienste sind schwerer zu durchzuführen, wenn das Gitter nach unten, einschließlich der Rettung der Verletzten, oder diejenigen, die in Hochhäusern gefangen. Kommunikation, einschließlich Mobiltelefon-Service, gefährdet ist. Und Unternehmen, die von der lokalen Lebensmittelgeschäft zu großen Unternehmen Geld verlieren jede Minute sind sie ohne Strom. Aus diesem Grund sind Back-up-Generatoren, in der Regel Dieselsystemen, genutzt werden, um verlorene Netzleistung zu verdrängen. Jedoch leidet diese jahrhundertealten Technologie von Fragen der Zuverlässigkeit, Schadstoffemissionen und hohe Lärmpegel.

Brennstoffzellen-Technologie erweist sich als eine praktikable und effektive Lösung für Netzzuverlässigkeit Fragen. Brennstoffzellen erzeugen Elektrizität durch eine elektrochemische Reaktion, nicht Verbrennung und bei der Verwendung von Wasserstoff als Kraftstoff, produzieren keine schädlichen Emissionen. Weil sie nur wenige bewegliche Teile enthalten, sind sie zuverlässig und ruhig. Der Brennstoffzellenindustrie bietet eine Vielzahl von hochelastischen Produkte unter Verwendung einer Reihe von verschiedenen Kraftstoffzufuhr-Modelle einschließlich der in der Lage, durch verpackt und Groß Methanol und Wasserstoff betrieben werden. Einige können durch Amerikas riesige unterirdische Erdgasleitungen, die weit weniger wahrscheinlich, durch Wetterereignisse als die heutigen elektrischen Versorgungsnetz beschädigt werden angeheizt werden.

Viele Versorgungsunternehmen sind die Integration von Großbrennstoffzellensystemen, bis zu zehn Megawatt (MW) in der Größe, in das örtliche Stromnetz, um laufende und zuverlässige Leistung zu erzeugen. Rechenzentren entscheiden Brennstoffzellen, um die Kontinuität der Macht für ihre Geschäftsabläufe zu gewährleisten. Kleinere Notstromeinheiten bieten eine nahtlose Leistung für Mobilfunkmasten und kritische Telekommunikationsanlagen. Einzelhändler, Universitäten und anderen Institutionen werden mit Brennstoffzellen vor Ort, und in einigen Gemeinden, Brennstoffzellen liefern Strom, um Notunterkünfte und andere wichtige Einrichtungen.

Von der Karibik bis New England, haben Brennstoffzellenanlagen bewährt, während und nach der Unwetter Vorkommnisse. Diese werden in der Brennstoffzelle und Wasserstoff Energy Association jüngsten Weißbuch dokumentiert, Stärkung der Rolle von Brennstoffzellen für Nordost-Grid Resiliency .

Heute bieten verschiedene nordöstlichen Bundesstaaten Programme auf, die Annahme elastischen Brennstoffzellentechnologie in Primär- und Reservestromkapazitäten zu fördern; weiteren Ausbau der staatlichen Ebene Programme würden eine breitere Einführung dieser robusten und zuverlässigen Technologie zu fördern. Brennstoffzellen bereits Leistung kritische Einrichtungen - Krankenhäuser, Polizeistationen, Telekommunikation, Kläranlagen und bald Microgrids - und kann eine noch größere Rolle bei der Unterstützung der Nordosten erfolgreich reiten die nächsten großen Sturm zu spielen. Eine Kombination aus Community und der Industrie Anstrengungen müssen den effektiven staatlichen Politik vereint sein.

Wie das US-Energieministerium stellte in ihrem Bericht Dezember 2014 State of the States: Fuel Cells in America 2014 , der gemeinsame Nenner für wachsende Brennstoffzellenindustrie Erfolg sind:

Zusammenarbeit und Koordinierung zwischen der Industrie Akteure (Wirtschaft, Politik und Wissenschaft);
Unterstützende Regierungspolitik, die durch den Gesetzgeber und / oder Gouverneur, der die Entwicklung und den Einsatz von Brennstoffzellen zu fördern;
Anreize für die Brennstoffzelle im Zusammenhang mit Unternehmen, um in den Zustand zu bewegen und zu wachsen und erfolgreich zu sein;
Finanzielle Unterstützung (Zuschüsse, Darlehen, Steuervergünstigungen) für Endbenutzer Brennstoffzellen Demonstrationen und Implementierung zu fördern; und
Verfügbarkeit einer Betankungsinfrastruktur.

Die Brennstoffzelle und Wasserstoff Energy Association würdigt staatliche Bemühungen um die Ausfallsicherheit mit Hilfe von Brennstoffzellen zu verbessern und fördert den Ausbau der Programme und Finanzierungs gefährdete Staaten in der Reduktion der weitreichenden Auswirkungen der Netzausfälle zu unterstützen.

351 Postings, 5761 Tage Malteser29Kritisch

23.06.15 15:56
Moin, du liegst soweit daneben !Findest das Batterien was mit Zukunft zu tun hat und der Marktführer keine Zukunft hat !Du tust mir echt leid ..  

10342 Postings, 6177 Tage kalleariNotstromaggregate

23.06.15 19:50
Mein Neffe hat  einige Semester in Florida studiert. Da hat anscheinend Jeder einen Dieselgenerator, wenn die Hurrikan Saison kommt, um damit Notstrom zu erzeugen.
Brennstoffzelle ist allein schon wegen der Abgase dem Dieselgenerator vorzuziehen. Wenn draußen der Sturm bläst, wird die Luft im Haus nicht verpestet.

1605 Postings, 4312 Tage second thoughtfcgen-1300

1
24.06.15 05:36
Besonders geeignet für Notstromaggregate wäre die FCgen 1300.

Dieser Stack soll zukünftig auch mit reformiertem Gas betrieben werden können- das macht Sinn für
Einzelhaushalte und dürfte sich einfacher verkaufen lassen als die wasserstoffbetriebene Variante.

http://www.ballard.com/fuel-cell-products/fcgen-1300.aspx  

1038 Postings, 4990 Tage antares0650Stromausfälle

24.06.15 13:24
Ich sehe das Problem auch in Europa
Brüssel- 8 Std ohne Strom, kein Flugzeug konnte Brüssel die eu-Hauptstadt weder verlassen noch anfliegen - die ärmsten der Armen waren betroffen Politiker und Lobbyisten,und natürlich die beamten
Von den Problemen den Strom von Norddeutschland nach Süddeutschland zu bringen will ich gar nicht sprechen.
Power to Gas ist die Lösung.
Ich kenne keine Gasleitung die oberirdisch verlegt wurde und die Anrainer sind auch zufrieden, wenn keine mästen im Gärten stehen.
Die kleineren Stromausfälle Werden doch gar nicht mehr erwähnt....
Man braucht ja nur mit lebensmittelhändlern sprechen wie oft sie angetaute wäre haben nach einem Stromausfall...
Nicht immer nach USA gucken
Die haben eine Ost-West-Ausdehnung von London bis ca. Zum ural  

680 Postings, 4700 Tage T Rexantares0650

24.06.15 14:50
du hast es nicht kapiert.  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben