Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Wer jetzt verkauft, mürbe des Wartens ist, wird meines das Nachsehen haben; denn wenn - wie erwartet - richtig gute News kommen, dann ist die Aktie schnell 30,40,50 % höher im Kurs. Und: Der aktuelle Rückgang findet mit geringem Umsatz statt, null Verkaufsdruck. Indes halten sich die potentiellen Käufer zurück, weil sie erst einmal News sehen möchten, was ja auch klar ist. 2014 ist eine Art Übergangsjahr....von der Forschung in die Märkte;vieles musste Jahre gestestet werden und nun werden Kapazitäten aufgebaut.
Oft ist die Diskussion auch zu kurz gegriffen, da gravierende Veränderungen z.B. bei KFZ nicht mal so eben gehen - eher auf Sicht von 3 - 5 Jahren. Toyota & Co machen nun den kleinen Anfang, aber schon in 2,3 Jahren können da richtige Mengen als Absatz entstehen und parallel werden H2-Tankstellen gebaut.....
Klar ist: H2 und die BZ sind Kernelemente der weltweiten Energiefragen....nur so werden beide - an der Börse - noch nicht bewertet, eher stiefmütterlich...aber das wird sich ändern...,...in 30 Jahren wird sich die Energienachfrage verdoppeln (also nach Öl & Co) = da müssen Alternativen her und das ist H2.
Ich glaube sogar, dass wir eine Welle guter Nachrichten erwarten können, die die ganze Branche positiv erfasst.....allein bis Jahresende.....well.....stay tuned....Ruhe vor dem "positiven" Sturm, wenn man das mal so sagen mag/darf.....
und dachte günstig bekommen!
Sieht wohl so aus, als wenn man
die Dinger noch günstiger bekommt.
Handelsvolumen der letzten 10.Tage
in den USA unter 1.Mio Stücke.
Das sagt doch wohl alles.
Ballard ist momentan sowas von Out.
Hoffe auf bessere Zeiten.
hab gesucht, finde nichts.
nächsten Monat ?, dann haben wir News.
Das meine ich im negativen sinne.
Wir merken uns heute mal den Tag.
Aber es ist nicht nur Ballard sondern.
auch die anderen Player.
Auch Tesla läßt kräftig nach.
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.14 07:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation - gesperrte reine Werbe/Spam ID
Zeitpunkt: 16.09.14 07:27
Kommentar: Marktmanipulation - gesperrte reine Werbe/Spam ID
heutiger Kurseinbruch....selbst mit über 3 Mio Aktien bei Ballard kein richtiger Kursdruck....aber alle sind massiv runter und wenn man dann sieht, dass Tesla mal eben US $ 3 Mrd im Wert verliert = das ist der Gegenwert von Ballard, Fuelcell, hydrogenics un d Plug zusammen, aber hallo. Hat da ein Fonds alles FCs verkauft, weil es alles zu/sehr lange dauert, well ? Who knows....aber das sind eher Kauf- als Verkaufskurse, wenn man perspektivisch, sogar nur bis Ende 2014 denkt. Oder die Shorties geben noch mal richtig Gummi, um die Kurse zu drücken, verkaufsdruck zu erzeugen, um billig einzudecken bevor die richtig guten News kommen ? wahrscheinlich von allem etwas......ich halte es da mit Udo: Null/keine Panik ! Morgen sieht die Welt wieder anders aus ! Wetten ?!
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.14 08:11
Kommentar: Marktmanipulation - Spam- und Werbe-ID.
Zeitpunkt: 16.09.14 08:11
mal schauen
werner
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.14 08:36
Zeitpunkt: 16.09.14 08:36
Die Amis verkaufen davor immer sehr schnell. Es wird eh nichts passieren.
Nur meine bescheidene Erklärung für gestern.