Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Es ist doch heute schon weit verbreitet, dass viele Tankstellen eine LPG- Säule haben.
Warum soll es nicht möglich sein, dass bestehende Tankstellenetz mit einer weiteren Zapfsäule auszustatten, die den Treibstoff Wasserstoff zur Verfügung stellt.
Das dürfte jedenfalls erheblich schneller gehen als wenn man ein neues 'Tankstellennetz nur für Wasserstoff aufbaut.
Generell glaube ich auch nciht, ob es darum geht, dass es komplett neue Tankstellen oder nur Tankstellensäulen gibt, welche dazu akkumuliert werden, sondern es geht meines erachtens darum
a) wer zahlt die Kosten
b) will man dass (z.b. die Ölindustrie gg) ? - kommt nicht doch noch das Batterie Auto ?
Ich denke hier gehts nicht darum, ob eine Realisierung möglich ist, oder wo, und wie man diese Dinger installiert, hier gehts ganz sicher um POLITISCHE Entscheidungen - und die sind ja meist fernab jeder Vernunft ... - ich denke hier durchzusetzen ist der schwierigste Part ...
Spektakuläre Nachrichten sehn anders aus.
das sieht richtig gut aus bei Ballard....immer besser.......
Tesla - Ballard
gibt Gerüchte in Chatrooms, dass Tesla mit Ballard kooperieren könnte; dann würde Musk, CEO von Tesla eine völlige Wende durchziehen, da er ja zu Fuelcells "Foolcells" sagt, aber als Unternehmer muss er auch umdenken können, d.h. Batterie + FC/H2...als Hybrid wie die anderen auch...also Toyota & Co. Indes wäre dies - wenn es dann so käme (?) spektakulär für Ballard, da eventuell einen F & E-Auftrag zu bekommen (wie der mit VW)...dann handelt die Aktie nicht US $ 4,40 sondern.....8,9,10.......easy...aber halt nur Gerüchte......und auch solche, die wenig wahrscheinlich sind.....wenn das Wörtchen "wenn nicht währ"......
dafür bin ich mir aber umso sicherer, dass reine batterie-stromautos eine sackgasse sind. dieses wird ein nischenprodukt im urbanen raum bleibe, da sich deren reichweite nur unwesentlich verlängern lässt. im städtischen bereich steht man eh die meiste zeit im stau und deshalb werden öffentliche verkehrsmittel, sowie fahrrad (von mir aus auch e-bike) ständig mehr bedeutung gewinnen. aus diesem grund bleibts sogar ein mini-nischenprodukt. irgendwann muss sich das musk auch eingestehen.
http://www.slate.com/articles/business/the_juice/..._energy_woes.html
.... laßt mal die Preise für Kohlenwasserstoffbasierte Energie noch mehr steigen oder evtl. durch Konflikte in den entsprechenden Gebieten die Versorgung gefährdet sein.
Die Saudis stellen schon 30.000 Soldaten an die Grenze zum Irak.
Dann schießt die Technik durch die Decke und die Aktie sowiewso.
Etwas mehr Gelassenheit zum Aktienkurs tut gut, hier warten ja scheinbar einige täglich auf den ganz großen Anstieg und sind über das Auf - und Ab und das es nicht schneller geht enttäuscht.
Glaubt Ihr an die Technk ! was sind dann ein paar Monate oder 1-2 Jahre ?
www.h2hamburg.de
Mal sehen wie der Tag wird,die Sonne scheint ja schon mal.
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.14 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - gesperrte Werbe ID
Zeitpunkt: 04.07.14 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - gesperrte Werbe ID
http://www.ariva.de/lion_e-mobility_ag-aktie