Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Hier der Plan für Veranstaltungen und Standorte der einzelnen Anbieter für Brennstoffzellentechnologie auf der Hannover Messe.
Siehe z.B. Kodak, die haben noch in neue Werke für Kleinbildfilme / Technik investiert und die digitale Fototechnik nur belächelt.
So werden Mineralölkonzerne werden immer die "Bremse" für alternative Lösungen sein.
Hin und wieder sind da ganz kleine Handelsvolumen um den Kurs offentsichtlich zu drücken oder zu pushen. Man selbst kommt da eigentlich nicht an die Kurse ran, schieben sich da einige die Kauf- und Verkaufsoder gegenseitig zu?
Habt Ihr verstanden was ich meine, z.B huete morgen gleich nach 3,11 ein Deal für 3,20 ( 150 Stück ) dach sprint der Kurs wieder zurück, will man da andere auf plumpe Art locken ?
@TOMGO - aber dass wird noch ein langer und harter Weg, bis sich Ballard auch in nicht Nischen Produkte durchsezten kann ... - bin neugierig... wie lange - aber ich denke das werden schon noch 10 Jahre bis wirklich der "große" Durchbruch kommt... - Auch wenn die Autoproduktion viell. 2016/7 gestartet wird, so wird es mal im Promillebereich bleiben, an der Menge welche erzeugt wird ...
Tja, da brauchen wir noch verdammt viel Geduld...
Ich glaube auch, das ist wirklich noch ein längerer Weg
Interessanter finde ich die industrielle Anwendung und das sind auch die ersten die einsteigen , dezentrale Stromerzeugung etc. sieht man ja auch wo sich die Märkte auftun.
Teilweise haben wir vergessen, dass all diese Firmen über die letzten Jahre fast tot dahinvegetierten....
viele Firmen haben sich frisches Geld besorgt um die Forschung voranzutreiben ....
und kleine Beweise haben gezeigt, dass dies vor allem im letzten Quartal 2013 erfolgreich war .... -
auch die Kurse haben sich nach oben geschraubt ... - aber der Weg der noch kommt ist ganz sicher steinig... - wir dürfen dabei nicht vergessen, dass all diese FIrmen egal ob BAllard & Co sich erst gegen die großen Riesen behaupten müssen ... - sich durchsetzen müssen .... - und denkt mal nach ... ich sag nur EXXON und das mexikanische Bohrloch, hier wurden Milliarden von EXXON an Schadenersatz ausgeschüttet, das hat nicht mal den Kurs berührt... - die sind mächtig bis zum Umfallen ....
Man soll aber nicht schwarzmalen, aber den Tatsachen in die Augen blicken - genauso sieht man ja, wie schwer es die POlitik hat, andere Wege zu forcieren...- im Endeffekt kann es nur der liebe Gott zeigen, was der Richtige Weg ist, mit Überschwemmungen, Stürmen und weiteren Katastrophen, und dann müssen wir hoffen, dass all die MEnschen soviel Angst bekommen, dass sie etwas ändern ....
China ist Vorreiter, dort laufen sie schon alle mit Atemschutzmasken, in Japan ist Fukushima explodiert, und dort denkt man schon wieder an Atomkraft - vielleicht laufen im nächsten Jahr die Chinesen schon mit Sauerstoffflaschen wie Tiefseetaucher herum !?
wann lernt der Mensch ?
Beschluss bei 2,60. Grund - Plug Power hat zu großen Abstand zu dieser Aktie - Entweder kommen die runter oder wir gehen rauf. Bis 2,60 hat sich das entschieden und Plug geht derzeit eher höher.
Marktabhängig - der mMn morgen weiter fallen wird - doch wir haben schon genug abgegeben - ausserdem gehören wir zu den guten Aktien in Krisenzeiten.
Renixx-nah eben. Oder ist Ballard schon drin ja?
so denne.
@ tomas14, alles richtig gemacht mit Nachkauf, Bravo,
Der Luigi legt für alle Investierten (einer pro 5 % Kursgewinn) wieder mal ein freudiges
Tänzchen auf's Parkett;
MMMMMMMMMMMM