Auf gehts CO.DON DE000A1K0227
KUV 4
KBV 3
KGV negativ Break even in 2015 geplant.
Andererseits gibt es nur etwa knapp 3 Mio Freefloat wovon ein kleiner Teil mir gehört ;-) Lemming ist auch dabei und dann bleibt nur eine überschaubare Anzahl an Aktienären.
Wer sind nun also diese Verkäufer..........
Vielleicht auch ehemalige Vertriebler deren Vertrag,gekündigt wurde?
Solange hier kein echtes Volumen reinkommt liegt der Handel am Boden und es geht schnell rauf und schnell runter.
Co.don ist einfach ein Mikrounternehmen und der Handel an der Börse ist eigentlich etwas zu viel des Guten. Ich will nicht wissen wieviel Geld seit Beginn des Listings dafür geflossen ist das man notiert sein darf. Es muss schnell kritische Masse her um den ganzen Aufwand zu rechtfertigen. Für mich heißt das Umsatz muss mind. 5-10Mio betragen. Break even im Visier. Wenn wir das erreichen sollte auch die aktie nachhaltig profitieren.
Es braucht einfach ein paar echte Impulse aus dem Geschäft. Ob wir diese aber im Verlaufe des Jahres 2013 sehen werden ist noch nicht klar. Verschiedene Veranstaltungen aus dem vergangen Jahr müssen nun langsam ihre wirkung zeigen sonst wir es schwer einen nachhaltigen Erfolg des Geschäftsmodells zu demonstrieren.
Beim Wacshtum muss Co.don in den nächsten Jahren deutlich mehr als die zuletzt einstelligen Prozentzahlen vorweisen. 20% p.a. im Mittel müssen mind. erreicht werden um in absehbarer Zeit den aktuellen Börsenwert zu rechtfertigen.
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/12/...f-gesundheit.xml
Wenn diese Nachrichten in 2013 ein breiteres Publikum erreichen und Patienten aktiv nachfragen, werden die Kliniken die auf Gelenkathroskopie spezialisiert sind mehr und mehr auf die ersatzknorpel statt auf künstliche Gelenke umstellen.
Wenn dann noch die Zulassung in der EU erfolgt sind die Weichen gestellt und Co.don kann beginnen Geld zu verdienen.
Antrag der europäischen Zulassung für chondrosphere®
Die heutige Meldung macht allerdings deutlich das co.don mehr als planmäßig unterwegs ist was die Zulassung angeht. Wenn nun alles gut geht kann die Zulassung der Behörden bis Ende Mitte/2013 eingehen und in 2014 der europäische Markt angegangen werden.
Die Fixkosten sollte nun, da die Studie eingereicht ist, wieder sinken. Ich hoffe mit den Q1 Zahlen wird das deutlich werden.
flüssige Mittel in Höhe von insgesamt 490.278,80 Euro zu.
Klar ist: In 2013 muss co.don liefern. Es muss der Umsatz gesteigert werden und neue Märkte müssen angegangen werden. Außerdem müssen die Kosten gesenkt werden und die Blick auf den Break-even gerichtet werden. Finanzielle hat die Firma seit dem Börsegang noch nichts auf die Kette gekriegt. Kaum ein Aktionär ist hier im Plus, ganz zu schweigen von denen, die bereits mit Verlust frustriert ausgestiegen sind.
Sicher ist aber auch das die Anwendung die co.don produziert mehr als aussichtsreich ist. Wenn erst einmal die Menschen davon wissen und die Ärzte bzw. Krankenkassen überzeugt sind kann Schwung in den Absatz kommen.
Gute Zahlen und bissle Werbung in eigener Sache und 2013 wird ein gutes Jahr!
kenn die einer?
$$$$$$$$$$$$
http://www.finanznachrichten.de/...r-europaweiten-verbreitung-382.htm
Der FreeFloat wird dadurch also nicht kleiner!
meine Meinung!
im Angebot und dann ?