Auf gehts CO.DON DE000A1K0227
Seite 5 von 42 Neuester Beitrag: 16.01.17 21:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.08.11 21:27 | von: Lemming711 | Anzahl Beiträge: | 2.04 |
Neuester Beitrag: | 16.01.17 21:01 | von: Lemming711 | Leser gesamt: | 207.403 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 42 > |
Das co.don nun seinem langfrsitigen Vertriebspartner kündigt zeigt auch das man nicht zufrieden ist. Seit längerer Zeit sind die Wacshtumsraten in Deutschland nicht wirklich hoch für ein Unternehmen wie co.don. Mit riesigen Aufwand werden Meinungsmacher, Ärzte und andere auf Diskussionsforen und sonstigen Veranstaltungen hofiert und was kommt dabei raus?
Nicht wirklich viel. Die 5% Umsatzwachstum in Q3 sind eigentlich ein Witz. Wir sind weit entfernt vom Break even und werden durch die Kündigung des Vertriebspartners weiter Zeit verlieren.
Das die KE nur über einen Investor/bzw. zwei in Zypern / Russland gestemmt werden konnte zeigt außerdem das wir von einer seriösen Unternehmenführung noch etwas entfernt sind. Außerdem sitzen neuerding 6 statt 3 Leute im Aufsichtsrat und stecken sich die Taschen voll. Warum dieser große Aufsichtsrat geschaffen wurde erschließt sich mir absolut nicht.
Da nun aber wieder 3Mio in der Kasse liegen kann man ja auch dem Vertriebspartner etwas in die Zange nehmen und den dicken Lammy raushängen lassen. Sicher kann es Sinn machen in einem Land wie Deutschland den Vertrieb in Eigenregie zu organisieren. Ob co.don es schafft hier in die richtige Richtung zu gehen wird sich allerdings erst noch zeigen müssen.
Positiv ist für die Entwicklung der nächsten Jahre in jedem Fall die technologische Position. Daher darf auch keine Zeit verloren werden. Jedes Quartal zählt!
Außerdem ist co.dons Kasse prall gefüllt und im Q4 mit weiter steigenden Umsätzen zu rechnen. Im Gegensatz zur Gesamtwirtschaft spürt co.don die Krise nicht. Die Märkte wachsen langsam aber stetig und die Patienten sind froh das es dei Behandlungsmethoden von co.don gibt. Ein sehr interessanter Fernsehbeitrag im SWR zu Beginn diesen Jahres hat das deutlich gezeigt.
Co.do. benötigt etwa doppelt soviel Umsatz wie heute im den Breakeven zu schaffen. Auf Sicht der nächsten 10 Jahre ist durchaus ein Umsatzwachstum von 15% und mehr drin. Wenn Europa ins rollen kommt ist in jedem Fall mehr drin. Wichtig ist das zukünftiges Wacshtum profitabel erfolgt, damit weiter investiert werden kann.
Zwar scheint das Unternehmen aktuell nicht gerade günstig bewertet, man darf aber nicht vergessen, dass über 3 Mio Cash in der Kasse liegen.
Es ist aber auch noch viel Durchhaltevermögen gefragt.
Will hier kein basher sein,aber lasse mich an meinen Aussagen 6 Monate später messen.OK
Und dafür reicht schon ein gut platzierter Zeitungsartikel, oder ein Fernsehbeitrag.
Ganz zu schweigen von einem Interessenten, der sich für die ganze co.don interessiert ;-)
schönes WE
Vielleicht kriegen wir ja noch in diesem Jahr ein paar News. Ansonst wird wohl erst der GB 2012 den nächsten echten Impuls liefern können.
Allerdings hätte ich keine Problem damit bei 0,50Euro 50K Papier aufzukaufen.
Unter 1Euro will aber kaum jemand abgeben, denn da liegt ja kaum jemand im Plus. es braucht halt noh einen etwas längeren Atem aber dann kann die Post abgehen.
Ich vermute das unabhängig vom Oderbuch jemand immer mal wieder Papier auf den Markt wirft und damit den Kurs drückt. Aber vielleicht sehen wir ja auch noch eine schöne Jahresendrally.
Bislang wurden Vakanzen kaum ausgeschrieben und daher werte ich das mal als positives zeichen, das ein echter Bedarf besteht.
Das Unternehmen wächst kontinuierlich und wenn nun noch die Volumina am Markt anziehen wird Schwung reinkommen.
Es wird also spannend. Für 2013 könnten bereits Daten für eine Zulassung eingereicht werden. Lang dauert es nicht mehr und co.don erschließt sich den riesigen Markt Europa!!