Auden AG - die mega Chance ???
Seite 5 von 28 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 03.10.17 23:24 | von: Speed-Star | Anzahl Beiträge: | 697 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Gabrieleassh. | Leser gesamt: | 163.222 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28 > |
1. Schwacher Handel
2. Keine News
3. Ende des Jahres
Was mich eher interessiert ist natürlich der hohe Umsatz Ende letzten Monats. Da wurden knapp 250k Euro an einem Tag „umgesetzt“
Die 14,5%-Kernbeteiligung an der OptioPay GmbH ( http://auden.com/...ag-staerkt-substanz-und-erwirbt-optiopay-anteile/ ) scheint sich weiterhin gut zu entwickeln...
--> vgl. "Freude-Tweet" von Main Incubator zur neuen Kooperation mit der HDI-Versicherung https://twitter.com/mainincubator/status/939049079857930240
--> Auszeichnung als „Bestes Europäisches Scaleup“ in der Kategorie Digital Finance https://twitter.com/OptioPay/status/940256672873893888
Habe heute jedenfalls ein paar Stücke, nach dem kürzlichen Komplettverkauf (#92), für einen günstigeren Kurs zurückgekauft.
Ist scheinbar nicht so klar...
Für manch einen ("E-Commerce-Generation") macht das aber bestimmt Sinn ... gerade wenn es um eher kleinere Schäden - eben z. B. im Bereich Hausrat - geht. Sind ja nicht nur Schrott-Kooperationspartner, wo man die Gutscheine dann einlösen kann!
Das mit dem nicht-schützbaren Geschäftsmodell hat man häufig, muss aber kein Kriterium sein, nur richtig ist auch, daß für viele - mich eingeschlossen - Cash immer noch die beste Währung ist, und ich noch nirgendwo auf das Optio-Modell bei meinen Transaktionen in der Praxis gestossen bin.
Wenn die Ungereimtheiten aus 2016 geklärt sind, geht es wieder aufwärts!
Ich rechne kurzfristig mit positiven News.
Vielleicht schmeißen Radic und Frenko bald auch mal die Aufsichtsräte (intervinistisch) raus?
Es bleibt spannend!
Hier ein relativ aktueller Artikel aus dem Handelsjournal, der einen guten Überblick zum Unternehmen und den beiden Gründern (Marcus Börner und Oliver Oster) gibt - und für die 14,5%-Beteiligung von Auden optimistisch stimmt ...
http://handelsjournal.de/2017/12/19/markt/...kmann/die-geldvermehrer/
Folgender Absatz lässt erahnen, welches Potenzial in OptioPay schlummert:
[...]Neben Banken, Versicherungen und Energiedienstleistern entdeckt zunehmend auch der Handel das Potenzial von OptioPay. So setzen mittlerweile Plattformen wie Amazon, Zalando, Notebooksbilliger.de und Otto nebst Tochter MyToys sowie die Onlineshops von Christ und Globetrotter, aber auch Vertikalisten wie Adidas auf das Modell und agieren als Anbieter von Auszahlungsoptionen.[...]
Und nachdem heute hier die (kleine) Kapitalerhöhung zu 1 € vermeldet wurde, bin ich tatsächlich am überlegen, doch nochmal aufzustocken...
Das sollte aber nicht mehr zu lange dauern, mein Gefühl.
Es bleibt spannend - die Auden AG ist auf jeden Fall von einer Insolvenz
oder Liquidation meilenweit entfernt.
Selbst bei einem Euro sollte die Aktie noch weit unter dem NAV notieren.
Ich akkumuliere!
Rein soll man ja immer solange der Kurs unten ist und raus wenn er oben ist :)
Die Situation gab es schon einmal. Damals notierte Kilian Kerner um 50 Cent und es gab eine Kapitalerhöhung zu einem Euro. Der Unternehmenszweck wurde geändert und die AG in Auden umbenannt. Damals gab es nach der KE zu 1€ realtiv zweitnah eine zweite KE schon zu über 2€.
Ich vermute dass sich die Geschichte ähnlich wiederholen könnte.
Zitat: "Der Auden AG liegt eine
Absichtserklärung eines deutschen Investors vor, der sich vorbehaltlich
einer kurzen Due Dilligence sowie eines eigenen Beschlusses seines
Aufsichtsrats bereit erklärt hat, die gesamte Kapitalerhöhung noch im
laufenden Jahr zu zeichnen, obwohl die Aktie derzeit deutlich unter dem
Nennwert von 1.00 Euro je Aktie notiert. Der Vorstand behält sich indes vor,
auch andere Investoren zur Zeichnung von Aktien zuzulassen."
Der Investor kann vermutlich einschätzen dass das nicht das große Problem sein wird.
Nach den (nennen wir es mal) "Merkwürdigkeiten" bei der Kapitalerhöhung, bin ich mir nicht sicher wieviele Stücke sich TATSÄCHLICH bei der GmbH befinden.