Aston Martin (WKN A2QJD4)
-> This current year could be a pivotal year to rebuild investors trust
Das ist ein gutes Statement. Im Zuge dessen hatte doch Sambista hier den Termin vom AML Capital Market Day gepostet: War der 27.06., richtig?!
Hat da jemand noch ein paar Infos - gibt's das irgendwo zu "sehen"/zu verfolgen?
Inhaltlich bin ich da gespannt drauf. Wobei man hier im Forum schon relativ gut informiert ist - Lob an die aktiv-Beitragenden!
War im Rahmen der DB12 Präsentation die Tage beim lokalen AM-Händler.
Es gab zumindest zwischen den Zeilen ein paar Informationen die ich bisher nicht kannte. (auch wenn ich das immer etwas mit Vorsicht genieße)
Aktuell sind die DB12-Auto(s) auf Europa-Tour bei den Händlern und man geht davon aus bzw AM geht davon aus, dass die 2024-Jahresproduktion danach ausverkauft ist.
(halb überraschend: weil aktuell ja noch die 770 Ultimates und die dazugehörigen Volantes gebaut werden müssen, andererseits aber offensichtlich starkes Interesse am DB12 besteht)
Der zweite Punkt: 110th Anniversary Bespoke Model - da war für mich zumindest lange die Frage ob das eine DBX-Version oder eine 2-türer Sportwagen wird.
Nach Aussage wird es ein Sportwagen und wie der Speedster auch auf der Vantage Basis. 110 Stück (das war schon bekannt) und mit 7-stelligem Preisschild.
Wenn ich das so in die Überlegung mit einbeziehe gefällt mit das ganz gut: Vermutlich begrenzter notwendiger Invest mit hohem ROI - erneut - wie beim Speedster -> way to go würde ich sagen!
Ketzerisch könnte man auch sagen, anstatt 110 Vantages für "weniger" Marge zu verkaufen nehme ich ein Budget xx in die Hand und ein (eher unbedeutendes) Jubiläum und voila: Rendite-Rocket!
Muss man noch nicht mal Co-Branding betreiben.
Vantage F1 Edition, Speedster, DBX AMR23 Edition, Final Edition, Ultimate...
Muss man alles nicht gut finden, wie so die "Überbrückung-Strategie" bis zur kompletten Erneuerung der Produktpalette ausgestaltet wird - aber offensichtlich funktioniert es.
Es gab natürlich auch mal einen Vanquish-Zagado vorher: Aber was ich für mich inzwischen realisiert habe ist, dass die Marke AML als "Projektions-Fläche" sehr gut funktioniert: Co-Branding mit F1, AMR, 007 usw alles (mehr oder weniger) sehr authentisch umgesetzt hat funktioniert!
Im Prinzip hatte Stroll es so auch angekündigt - entsprechend seinem Background auch nur wenig überraschend, dass er genau diese Marken-Bildung und Marken-Erneuerung-Mittel zieht.
Weg gefällt mir:
- Moers hat die Drecksarbeit & Sanierung gemacht (Linien geschlossen, Kostenstruktur hergestellt, Projekt Horizon auf den Weg gebracht, Valkyrie-Desaster "abgewendet")
- Felisa und Fedeli mit Know-How im höchst-preisigen Segment an der richtigen Position
- flankiert von Strolls Marken und Markenbildungs-Know-How
- Whitmarsh, Krack und Fallows im Renn- und Formel 1 Business "unterwegs" inkl. vergleichsweise monströs-großen Investitionen in HQ & Standort ausgestattet.
Persönliche Meinung:
Jeder einzelne von den Herren ist angetreten um zu gewinnen, inkl. notwendigen Ellenbogen ("this Company needed an little Bit german"). Wenns jetzt für mich heißt noch 1 oder 2 "rumpelnde" Quartale zu warten dann überlebe ich das.
#pivotalYear
#habeaberZeit
Bin eindeutig dem Long-Lager zugeordnet, habe aber dennoch höchsten Respekt für diejenigen, welche wie Sky unterwegs sind.
P.s.
Hab beim Händler zum ersten Mal ne Valkyrie AMR Pro in live gesehen.
Einfach krankes Teil!
NACHRICHTEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT VON
Lucid Gruppe
26. Juni 2023, 03:08 ET
Lucid und Aston Martin gehen eine langfristige strategische Technologiepartnerschaft für die Integration und Lieferung der hochmodernen Antriebsstrang- und Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge von Lucid in Verträgen im Wert von mehr als 450 Millionen Dollar ein.
Diese wegweisende Vereinbarung markiert die erste derartige Beziehung für den Technologiezweig der Lucid Group, eine Verwirklichung einer Vision, die die Reichweite der Produkte des Unternehmens erweitert und den Weg für zukünftige, mehr Mainstream-Anwendungen ebnet.
Aston Martin erhält direkten Zugang zur proprietären elektrischen Antriebsstrangtechnologie von Lucid, einschließlich seiner ultrahochleistungsstarken Doppelmotorantriebseinheit, der renommierten Batterietechnologie und der revolutionären Wunderbox.
Aston Martin wird Lucid-Technologiezugangsgebühren für Lucids Technologien in einer Kombination aus Aston Martin-Aktien und schrittweisen Barzahlungen zahlen, wobei Lucid Aktionär von Aston Martin wird.
Darüber hinaus werden Lucid und Aston Martin Liefervereinbarungen für die Komponenten und Systeme des Antriebsstrangs von Lucid treffen.
Quelle
https://www.prnewswire.com/news-releases/...ric-future-301862865.html
The up-market car manufacturer has joined forces with Lucid Group Inc (NASDAQ:LCID) to enter a supply agreement to create “industry-leading ultra-luxury high performance electric vehicles.”
The deal gives access to Lucid's technologies and Lucid will supply Aston Martin with select powertrain components for initial and certain future BEV models.
Aston will issue 28.4mln shares to Lucid and make cash payments of around £182mln. Lucid will hold a 3.7% stake in Aston.
Other major shareholders in Aston, including Yew Tree Consortium, Mercedes-Benz and Geely have backed the deal.
The DB7 maker also rejigged an existing deal with Mercedes-Benz AG.
The amended terms will see the original agreement to issue additional Aston Martin shares to Mercedes-Benz in exchange for access to further technology replaced with a restated commitment to the existing strategic collaboration allowing the two parties to discuss future access to technology for cash
Ich denke aber Geschmacksache.
Beides Attribute wichtig für einen Sportwagen. Effizienz beeinflusst entweder die Reichweite oder eben das Gewicht weil man weniger Batterie braucht.
Außerdem ist die Lucid-Technik fertig (im Gegensatz zu Benz) und die Aston Entwickler können beginnen...
Außerdem hat man dann nicht die gleiche Technik wie ein Konkurrenzprodukt.
Finds super, obwohl ich damals in die Benz Story eingekauft habe.
Ich bin eher zwiegespalten was diese Partnerschaft angeht.
@Sky Wie beurteilst du die jetzige Situation, charttechnisch vor allem und fundamental? Bist du investiert oder hast du vor wieder ein zugehen?
2 Milliarden GBP in den nächsten 5 Jahren in Elektromobilität? 232 Mil. USD in cash und 3,7% KE für Aktien an Lucid. Mercedes in Zukunft Ware gegen cash, wird also auch teurer. Naja, das wird kein homerun.
Der Saudische Stattsfond hat 9 Milliarden USD in Lucid und die haben sowohl Absatzprobleme, Mirarbeiterentlssungen etc. Sieht mir so aus, als ob die ihr Investment retten wollen. AAML 2022 529 Mil. GBP minus und Lucid: Im ersten Quartal 2023 ein Verlust von 779,5 Millionen Dollar. Da führt wohl ein Lahmer einen Blinden.
https://de.trustpilot.com/review/manager-magazin.de
sowie Karenable:
https://karenable.com/about/
und ähnliche
ist bezeichnend für dein Gebashe!
Es reicht jetzt!
Ich habe dich ab sofort auf "ignorieren" gestellt und dein Geschreibsel bleibt damit für mich ausgeblendet!
PS: und dein Alter Ego gleich mit...