Aston Martin (WKN A2QJD4)
It's tee time
Aus meiner Sicht ist das völlig OK. Anstieg war viel zu krass.
Möglicherweise laufen wir jetzt eine Weile seitwärts. Kommende Ankündigungen zur Weiterentwicklung der Modellpalette sowie die finanzielle Entwicklung werden aus meiner Sicht die richtungsweisenden Impulse für den weiteren Kursverlauf sein. Auch müsste man sich vorausschauend um eine Nachfolge für Felisa Gedanken machen.
Q1 ist eigentlich schon wieder Vergangenheit...
VG
Ab Minute 08:18 geht es um Aston Martin!
In den nächsten paar Wochen sind keine neuen Nachrichten von AML selbst zu erwarten. Da achte ich eher auf Inflationsdaten und Konjunkturaussichten.
2. Absatz: sehe ich auch so
Es gibt im Moment zu viele Unsicherheiten auf der Welt und das mag die Börse nicht. Eskaliert China, wird es zu Umsatzeinbrüchen westlicher Unternehmen kommen. Stimmungsmache etc. Der Finanzmarkt ist angeschlagen, sieh Dir die großen Immobilienunternehmen an, überbewertete Assets, Kreditklemme, Verkäufe zur Rekapitalisierung nur mit erheblichen Buchverlusten möglich, 50% Rückgang bei Portfoliotransaktionen und so weiter. Die Gemengelage gefällt mir im Moment nicht und ich werde nicht weiter zukaufen, eher abbauen. Da muß erst mal in mehreren Bereichen Ruhe einkehren.
Bei Taiwan bin ich deshalb sicher weil:
1. Banaler Grund: Niemand macht zuerst eine Militärübung und sagt direkt danach jetzt wird's ernst. Angreifen! Das verwirrt nur die eigenen Truppen in hohem Grade, die sich fragen müssen jetzt wirklich?? und das noch gegen die eigenen Leute, fast.
2. Falscher Zeitpunkt: Viel zu viele eigene Herausforderungen auf dem Festland
3. Die Hürde anzugreifen ist insgesamt sehr hoch. Wer schei**t schon gerne vor die eigene Tür? Zu hohes Risiko auf politischen Erfolg. Ein Angriff wäre ein sofortiger wirtschaftlicher Zusammenbruch.
von 2021 auf 2022:
0% oder minus 4 Autos : AMERICAS
0% oder 1 Auto mehr : UK
0% oder minus 1 Auto : APAC (China -3%)
+19% oder plus 238 Autos : EMEA excl. UK
Drei Regionen bei 0%. Eine nennenswerte Veränderung hat sich einfach nur in EMEA ergeben mit plus 238 Autos und dafür habe ich keine Erklärung ausser dass eben 2021 sehr schlecht gewesen sein muss. Es würde mich aber freuen wenn dir dazu etwas einfiele.