Aston Martin (WKN A2QJD4)
Gerade wurde mal richtig abgeladen und der pennystock kommt näher. Meine Entscheidung war richtig hier komplett rauszugehen und zum Glück gab es keine Bezugsrechte bei der ING.
Ein Trauerspiel ist das hier.
Porsche raus bei 91 €
AML 50% verkauft bei ,96, zurückgekauft bei ,90 GBP, jetzt im Mix bei ,977 GBP
Dieser Wert ist allerdings ziemlich, na ja... anstrengend.
Das Einzige, was AML helfen könnte, deutlich mehr Autos zu verkaufen, aber auch das gelingt AML nicht. Die Frage ist auch, wann die nächste Kapitalerhöhung durchgeführt werden muss, um frisches Geld zu bekommen. Ich sehe weiteres Abwärtspotential und schaue von der Seitenlinie zu.
Wenn Stroll hier loslassen würde, dann stünden die Käufer allerdings Schlange und würden die Schulden mal eben weg lächeln.
was soll man denn bitte aus so einem Artikel entnehmen? Bauen sie jetzt 5.000 oder 6.600 units?
2022 werden 6.600 Verkäufe anvisiert.
Das wären ca. 90 Mio $ mehr Umsatz gegenüber Vorjahr.
Die Marge lag 2021 bei knapp 30% je KFZ.
Wo kann sie 2022 liegen? Sky, Du hast einen Artikel geteilt wonach die Marge nochmal um 30% (?) gesteigert werden konnte? Somit auf 40% je KFZ zu erwarten für 2022?
Hieße dieses Jahr könnten 1,5 Mrd. $ und 600 Mio Marge erzielt werden im besten Fall?
Abzgl. Zinsen und laufende Kosten könnte eine schwarze Null stehen im besten Fall?
Bis Jahresmitte war man aber mit den Verkäufen schon hinter dem Vorjahr. Trotzdem wurde noch von einer Gesamtverkaufszahl von 6.600 Einheiten für 2022 ausgegangen.
Ich kann nur schwerlich daran glauben.
Vielleicht kommt noch die Nachricht dass Stroll ausgezahlt wird und das Unternehmen verlässt, sodass Mercedes und Geely übernehmen und schließlich auch die erdrückenden Schulden umfinanziert werden können
Ist das ein Szenario auf dass man spekulieren sollte? Neue Modelle wird es in der jetzigen, schlechten Phase des Unternehmens wohl kaum geben die es herausreißen.
20.000 Anteile bei ca. 1 EUR läge nicht innerhalb meines Budgets und meiner Risikotoleranz, auch wenn ich woanders durchaus so hoch investiert bin.
Ich wäre ggfs. zu einem kleinen Spaßanteil wieder bereit, von dem man aber aktuell auch von einem Totalverlust ausgehen dürfte.
Durch die geringe Marktkapitalisierung können aber auch starke Schwankungen nach oben wieder entstehen, wenn eine etwas bessere Nachricht seitens AML wieder käme.