Aston Martin (WKN A2QJD4)
Also ich frage mich wirklich, ob sie nicht endlich mal anfangen wollen Gas zu geben und gute Nachrichten zu verbreiten. Das ist ein absolutes Trauerspiel.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23321019.html
deckt sich mit den stark rückläufigen Umsätzen lt. Q1 in China und läßt nichts Gutes erwarten.
Das Beste ist doch, das Aston Martin in GB produziert und so gut wie gar nicht von Lieferengpässen in der Produktion betroffen ist.
Meine Meinung.
Ich bin heilfroh, eine überschaubare Position AML Aktien zu haben. Bin eigentlich im Tief vor 2 Jahren eingestiegen um die Welle nach oben mitzureiten, aber ganz so einfach wollte es mir AML nicht machen - oder schlicht und ergreifend bei Kursen >20 EUR den Absprung verpasst.
Nun also wieder zurück in Kursregionen von 7 oder 8 EUR. Noch ist niemand bereit, für Turnaroundkandidaten Geld locker zu machen, aber das wird sich aus meiner Sicht schon noch wieder ändern sofern AML nicht von seinen Profitabilitätszielen in den nächsten 24 Monaten abrücken sollte.
Vettel, Stroll und Co müssen deutlich mehr strampeln um ihre investierten Mio's an € USD oder GBP wiederzusehen bzw. wie beabsichtigt mit Gewinn zu veräußern. Es sei denn es gibt irgendwann den Deal mit Mercedes, mit deutlich besseren Konditionen für die Großanleger.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung, Beratung oder ähnliches.
Die Auslieferungen in DE sind doch informativ wenn vielleicht auch nur ein kleiner Ausschnitt von der Gesamtmenge. Und es zeigt zum andern auch wie gefragt AML Fahrzeuge im Vergleich zur Konkurrenz sind. Auf jeden Fall ist noch ne Menge Luft nach oben. ;)
Schon länger her ...
Danke
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1581979
Wenn China stark nachlässt, dann fallen erst mal ca. 10% des Gesamtgeschäfts weg und das müssen die anderen Länder auffangen. Da habe ich auch Zweifel, aber nicht unmöglich.
Gut möglich dass sich hier eine Riesenchance für Audi ergibt. Der Bruch (?) mit Mercedes hat vielleicht seine Ursache in der F1 wo man keine gemeinsame Ausrichtung gefunden hat, die über eine Motorenlieferung hinaus geht.
Audi hingegen sucht ein F1 Team und Aston Martin könnte noch dazu technisch gut mit Lamborghini zusammen passen und Lagonda mit Bentley. Langfristig gleiche Technik, fast doppelter Verkauf. Sehr spekulativ, ein Gedanke finde ich ist es wert.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...vantage-v12-ab-2022/
ich frage noch mal beim Händler nach, auch der Preis würde mich interessieren
Hier steht Listenpreis stolze GBP 265.000 und erste Auslieferungen vor Sommer, vermutlich erst UK und danach Exportmärkte. Den meisten Effekt könnte man dann in den Q3 Quartalsergebnissen erwarten.
Die anderen wollen auch verkaufen und der Verkaufsdruck steigt bei dem Umfeld erheblich und die Marge von 40% wird noch dazu auch viel schwieriger.
Das einfachste Szenario scheint das Schuldenproblem durch eine vertiefte sagen wir Partnerschaft mit Mercedes zu lösen und bei F1 müsste Stroll Mercedes irgendwie entgegen kommen. Aber genau das ist gerade nicht passiert.
Die Zeit läuft hier leider gegen Stroll. Mal sehen wie er das löst.