Aston Martin (WKN A2QJD4)
Spannend bleibt es hier allemal.
Der neue ex-Ferrari Chef müßte dann ein positives Signal für den Markt sein. Bin überrascht.
https://www.investegate.co.uk/...quarter-results/202205040701012017K/
Aufbruch in eine neue Ära für Aston Martin
- Die Nachfrage der Einzelhandelskunden übertrifft weiterhin den Großhandel, GT/Sports sind für dieses Jahr ausverkauft
- DBX707, der leistungsstärkste Luxus-SUV der Welt, wird unter großem Interesse von Kunden und Medien vorgestellt.
DBX-Auftragsbestand um ca. 60% gegenüber dem Vorjahr gestiegen
- Ankündigung des neuen V12 Vantage, von dem bis zur Markteinführung im März alle 333 Exemplare ausverkauft waren, nachdem eine beispiellose
Nachfrage herrscht
- Racing.Green, die neue ESG-Strategie, wird am Tag der Erde vorgestellt und bekräftigt die Elektrifizierungspläne; erste PHEV
Auslieferungen im Jahr 2024 und erste BEV-Auslieferung im Jahr 2025 geplant
von Finanzen.at
Umsatz liegt bei 232.7 GBP 4 % plus.
Nach meinem Einstieg 2020 und meinem Ausstieg Anfang 2021 bin ich nun zum zweiten mal bei Aston Martin dabei und hoffe in den kommenden Monaten auf einen schönen Aufwärtstrend wie in 2020 . Es bleibt nur zu hoffen dass der Ukraine Krieg keinen allzu grossen negativen Effekt auf die Produktionskosten haben wird.
Es bleibt jedenfalls spannend...
- bessere Chipversorgung
- VW hält die Prognose
- Umsatz verfehlt Schätzungen
- China noch unberechenbar
- sehr gute Auftragsbücher
922.80 GBp
+96.00(+11.35%)
04:12:24
-Real-time Data.
Okay, das scheint für heute erstmal zu laufen.
Aktuell 943.17 +96.00(+11.35%) Real-time Data
Was heißt das für die Zukunft?
Die Verträge mit Mercedes über Teile, Motoren und der Elekto Zukunft sind gemacht! Aber der Mercedes Einfluß auf Aston Martin wird weniger ohne Moers? Ich denke ja.
Oder wie seht Ihr das?
Toto Wolf (auch Mercedes) hat sich ja "etwas" mit Stroll überworfen, da Totos Aktienpaket so an Wert verloren hat. Okay, shit happens, geht uns genau so.
Aber das alles vor dem aktuellen Hintergrund der Änderungen der Zukunft der F1 ab 2026. Die VW Chefs haben für Porsche und Audi die Ampel auf Grün gestellt. Sie können nun loslegen, die Budgets sind frei gegeben.
Audi hat das Le Mans Projekt für Hyper Cars schon gestrichen.
Und eben Audi wäre interessant für Aston Martin und Stroll. Und alles was sich daraus ergibt ...
Hmmmm ...
Nächstes Jahr keinen Cent positiven cash flow unter 8.000 verkauften Autos.
Eine neue Generation und das erste verkaufte EV in 2025 sehe ich noch lange nicht und zu vorteilhaften Kosten erst gar nicht.
Für wen kauft hier Invesco 10% der Anteile? Nur für sich selbst?