Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Seite 317 von 380 Neuester Beitrag: 01.07.22 17:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.10.18 20:40 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 10.484 |
Neuester Beitrag: | 01.07.22 17:11 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.537.281 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 924 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 315 | 316 | | 318 | 319 | ... 380 > |
So kann man die Autos auch an den Mann bzw. Frau bringen.
Also so wie ich es im veröffentlichten Prospekt gelesen habe , wird die Kapitalerhöhung von insgesamt 250.000.000 Shares folgendermaßen unter den bisherigen oder neuen Institutionellen Anlegern aufgeteilt bzw gezeichnet
Yew Tree Konsortium ( Stroll ) 40.000.000 Stk
Davon wird ein großer Teil auch an weitere aktuelle Großaktkonäre weitergereicht ( Toto Wolff...etc )
Permian Investment Partners ( neuer Investor ) 66.666.667 Stk
Zelon Holdings ( neu ) 60.000.000 Stk
Der Rest von 83.333.333 Shares soll ebenso an weitere unbenannte Institutionelle Investoren gehen .
Ich sehe daher nicht das Risiko das diese zu 0,50GbP ausgegebenen Anteile kurzfristig den Markt fluten und den Aktienkurs damit in den Keller drücken.
Diese Investoren sind offensichtlich an einem längerfristigen Engagement interessiert.
Auch wenn die Anteile aller Anleger nun weiter verwässert werden kommen aber ebenso weitere knapp 140.000.000EUR in die Kasse von AM und somit aller Anleger .
Hiermit steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit nochmals das AM den Turnaround schafft .
Das der Ausgabepreis bei nur 0,50GbP / 0,56EUR liegt ist sicherlich auch dem geschuldet das diese ganze Planung der KE auch nicht von heute auf morgen passiert ist und der Kurs bei der Planung noch einiges niedriger war.
Ebenso das die Großaktionäre die zum Erhalt des Unternehmens überdurchschnittlich beitragen auch einen Bonus bei der Zeichnung der Anteile bekommen damit dies für Sie interessant ist.
Jeder Privatinvestor hätte in den letzten Monaten die Möglichkeit gehabt die Anteile ebenso zu einem vergleichbaren Preis an der Börse zu kaufen.
chapter 3 right of pre emption
beginnt Seite 270 Punkt 560
Jetzt kommt ein er-Split 20:1 also werden die Anteile um das 20 fache verkleinert
Auswirkung auf den Aktien Kurs ungewiss
Eine neue KE Kapitalerhöhung möglich also wieder einer Verwässerung
Der Aktien Kurs wird wieder fallen
Das ist doch alles ein misst meine Meinung
oder liege ich da falsch mit meine Ausführung
Ich finde diese Lösung bei AM auch garnicht so schlecht , weil wenn es jetzt viele Kleinanleger mit Bezugsrecht gegeben hätte , dann wäre das Risiko recht groß das viele von diesen unmittelbar nach Zuteilung Kasse machen würden wegen des aktuell günstigen Bezugsrechtes .
Dann wäre der Aktienkurs wieder stark unter Druck geraten .
Die jetzt ausgegebenen neuen Anteile sind so wie es sich aktuell darstellt dann ja in festen Händen und werden nicht kurzfristig den Freefloat vergrößern bzw an der Börse gehandelt.
Das sollte in der Theorie der Stabilität des Kurses zugute kommen.
In der Theorie...
Aktuell habe ich den Eindruck das noch sehr viele kurzfristige Zocker und Glückritter im Spiel sind....
Das sorgt für Unsicherheit...
Bei einem re-split werden die Anteile nicht verkleinert. Die Anteile am Unternehmen bleiben prozentual gleich, lediglich die Anzahl der shares verändert sich im Verhältnis.
Was bedeutet eine Kapitalerhöhung mit Bareinlage? Die cash Position, somit der shareholder value verbessern sich, der prozentuale Anteil des Firmenwertes vs shares sinkt. Es ist ein Nullsummenspiel. Bei dieser Variante gibt es Bezugsrechte.
Was bedeutet eine Kapitalerhöhung mit Tausch (Daimler CiK deal)? Die Investition in den Zugang oder zur Entwicklung der benötigten Technologie kostet Geld. Entweder ich habe die Barmittel oder ich nehme einen Kredit auf ( was der AML kosten würde wissen wir), oder ich gebe Unternehmensanteile ab. Die Ausgaben/der Kredit würden der shareholder value reduzieren, die KE den prozentualen Anteil am Unternehmen. Kommt für mich auf das Gleiche raus. bei dieser Variante gibt es keine Bezugsrechte (nach Brit. Aktienrecht, mein Stand)
Leider gehe ich davon aus das nach dem re-Split erneut zum verwässerung kommen wird
Somit wird wieder der Anzahl der Aktien steigen und der Kurs fallen
leider habe ich nicht soviel Ahnung wie die anderen hier ,
für mich ist es nur wichtig das ich nicht schon wieder mit dem Aktien auf die nasse fallen werde,
deshalb meine Sorge was die Auswirkung und auch die Zukunft nach dem Re-Split der Aktie.
was sagt ihr im Ernst :halten oder doch lieber aussteigen.
Zumindest wenn man nicht Großaktionär ist und beliebig aufstocken möchte...
Ein 5er oder 10er Split wäre m.M.n. sinnvoller und für die Kleinanleger risikobefreiter gewesen.
Heute hält sich der Kurs ja bei dem Umfeld wacker! :-)