Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Es läuft doch gut mit den DBX Verkäufen im wichtigen China Markt laut dem China Chef ("happy with it") und oben gibt's einen klasse Beitrag von Skywatcher, daß es woanders insgesamt auch läuft, wenn auch in US/UK corona bedingt weniger.
Der Ausblick für die Zahlen 12. Nov ist deshalb eher positiv solange die Kostenseite mitspielt.
Das wissen wir hier doch alle!
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...tries-geely-automobile
Oder ein Pfleger hat sein Smartphone konfisziert?
Ich mache mir schon Sorgen!
ich gehe davon aus, dass es in den nächsten 12 Monaten, unabhängig vom brexit, nach oben geht.
Long!
Hoffentlich geht es ab November hoch, nachdem die nächsten Zahlen raus sind.
Ich bin hier aber auch nicht der Rede wert investiert, werde aber die nächsten Tage nachkaufen, abwarten wie sich der Kurs noch entwickelt. Ein Limitkauf zu 0,52€ ist eingestellt, aber noch nicht gelöst.
Core, du bist genau richtig investiert!
Und da sag mal einer AML seit spät dran ;)
Auch wenn es nicht viele Anteile sind, für mich ist das schon eine Menge Geld.
Das will ich nicht verlieren.
Aber wie gesagt, bin nur mit einer Mini Position in AM ...
Generell sehen meine Einzelaktien z.Z. nicht wirklich rosig aus, da lobe ich mir doch meine EFTs :)))
AML MK bei 0.75. leider keinen guten Einstieg gefunden...
Aber die Höhe ist auch nicht so erheblich sondern nur als Risikoelement zum "sicheren" ETF.
Verbindlichkeiten: 1,121 Mrd.GBP
Cash: 359 Mil. GBP
negat. cash flow 377 Mil. GBP
(operative Verluste, hohe Zinsen auf Darlehen 12%, Investitionen in DBX und neue Modelle)
total sahneholder equity ( assets vs. liabilties) war für 2019 bei 358,9 Mil. GBP und dürfte wg. höherem cash im H1 2020 bei ca. 610 Mil. GBP liegen.
für H2 zu erwarten:
negativer cashflow wg. operative Verluste, hohe Zinsen auf Darlehen 12%, weitere Investitionen in DBX und neue Modelle, selbst bei steigendem Absatz erwarte ich ca. 200 Mil. GBP neg. cash flow
total shareholder equity dürfte bei ca. 400 Mil. GBP liegen
cash at end 2020 bei ca. 160 Mil. GBP
Damit ist eigentlich klar, dass eine weiter Kapitalerhöhung folgen muss. Die Frage hierbei ist, wann, wie hoch und bei welchem Aktienkurs. Eine KE kann meiner Meinung nach nur dann sinnvoll durchgeführt werden, wenn die Unternehmens-Zahlen bestätigen, dass der eingeschlagene Kurs stimmt. Sind die Zahlen OK und AML ist voraussichtlich ab 2023/24 profitabel, dürfte die KE bei ca. 300 - 500 Mil. GBP liegen. Die mit einer KE einhergehende dilution der shares führt automatisch zu einer Kurskorrektur. Hier ist wiederum die Frage, ob es sinnvoller ist, die KE bei dem gegenwärtigen Kurs oder aber, bei einem höheren Kurs durchzuführen. Meine persönliche Meinung ist, dass es sinnvoller ist, diese bei dem gegenwärtigen Kurs durchzuführen, da das Rückschlagpotenzial gleich sein dürfte, aber das Upside-Potential bei dem niedrigen Kurs höher ist. Gute Zahlen und Ausblicke werden die investierten Anleger motivieren ihr Investment aufzustocken (Stroll müßte es machen) um ihren prozentualen Anteil zu halten. Jetzt ist noch die Frage offen, wann? Wenn Corona und Brexit keinen Strich durch die Rechnung machen, frühestens nach den Veröffentlichungen des 3.Q eher 4.Q, also im Zeitraum Dezember 2020 bis März 2021, spätestens Ende 2021 bis Anfang 2022.
Würde mich über Eure Einschätzung freuen.
Das kommt dann wohl zu spät, um eine KE zu vermeiden, aber man konzentriert sich besser noch vermehrt auf das, was man am allerbesten kann, die design-basierte Veredelung von Autos mit britischen Akzent.
Deswegen halte ich das Thema Kapitalerhöhung für Spekulation. Die Rechnung wurde im Grunde mit einer Umbekannten gerechnet.
Aber trotzdem begrüsse ich es wenn sich jemand diese Mühe macht und hoffe auf weiteren positiven Austausch und ohne persönliche Anfeindungen.