Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !!
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 | ||||
Eröffnet am: | 01.04.08 22:11 | von: Triade | Anzahl Beiträge: | 119 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:29 | von: Tanjaesema | Leser gesamt: | 50.352 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Vermutlich, weil man nun den Bambussektor ganz verläßt und man sich auf das völlig undurchsichtige Geschäft im Immobilienbereich einläßt.
Dass Asian Bamboo eine Betrugsfirma ist, steht für mich jedoch außer Frage. Schon alleine wegen der Tatsache, dass man eben nicht mehr im Bambus-Sektor tätig sein wird, bzw.das Hauptaugenmerk auf den Immobilienbereich gesetzt hat. Deswegen hatte sicher keiner der Altanleger in die Aktie investiert.
Die Bambusratten gehören auf der Stelle eingebuchtet - hier wird vorsätzlich getäuscht und betrogen. Die Plantagenflächen werden nach Weiterverpachtung erfolgreich weiter bewirtschaftet und die AG läßt man jetzt sterben - ganz einfach.
Die naiven Aktionäre die noch an die Gutmenschen glauben und hier immer noch investiert sind werden einen Totalverlust erleiden!
http://www.ariva.de/news/...belaeuft-sich-auf-ca-14-0-Mio-EUR-5247316
Die fiktive Summe die AB angeblich noch hat (so in etwa 26 Mio) wird sich in den nächsten Wochen in Luft auflösen!
Meiner Meinung nach ist die nächste Nachricht die wir von AB bekommen werden die Beantragung der Insolvenz, da man das Geld nicht hat um die geforderten Rückzahlungen zu leisten!
Das Insolvenzverfahren wird durch einen Antrag eingeleitet. Diesen kann sowohl der Schuldner selbst (sog. Eigenantrag) als auch ein Gläubiger (sog. Gläubigerantrag) stellen
http://justiz.hamburg.de/insolvenz-info/
http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-Asian-Bamboo-AG-gibt-bekannt-5021522
Zeigt halt, dass in den Kreditabteilungen solcher 'Spezial'-Banken auch nur 'Kredit-Sachbearbeiter' sitzen, die von den Gegebenheiten vor Ort und den kulturellen Eigenheiten eines auf einem anderen Erdteil liegenden Landes und seiner völlig anderen Kultur nix wissen bzw. verstehen (können).
Das Darlehen der DEG beläuft sich auf 16,13 Millionen Dollar. Ursprünglich hätten beide Kredite erst 2017 oder 2018 zurückgezahlt werden müssen. Asian Bamboo wollte sie bis Ende September 2015 begleichen. Man bezeichnet die jetzigen Forderungen als überraschend und widersprüchlich im Vergleich zu früheren Vereinbarungen. Die Chinesen verfügen jedoch nach eigenen Angaben über liquide Mittel von 26,6 Millionen Euro, so dass man die Zahlungen gewährleisten kann. Außerdem hat der Großaktionär Lin Zuojun der Gesellschaft einen Kreditrahmen von 11,8 Millionen Euro eingeräumt. Lin Zuojun ist zugleich Gründer und Vorstandschef des Unternehmens.
"Bestandserhebung der Teakbäume auf den Plantagen findet deutliche Abweichung"
Da kann man dann auch gleich nachlesen, dass die Herren daran völlig unschuldig sind!
Man hat sich halt auf "Gutachten" von Anderen verlassen. :-)
"Ermittlungen gegen frühere Vorstände des Unternehmens und gegen die Gesellschaft eingestellt"
http://www.teak-ag.com/Presse-Meldungen.87.0.html?&no_cache=1
In den nächsten Wochen oder Monaten wird sich auch dieser China-Kracher
mit einem lauten Knall in Luft auflösen!
Kopie:
Q1-Q3 2014 Ergebnisse
Die Transformation unseres Unternehmens macht stetige Fortschritte. Der Verkauf von Vermögenswerten Programm schreitet voran und es gibt detaillierte Pläne für Fundraising-Aktivitäten, gezeichnet durch den Vorstand, im Jahr 2015. Unser Weg zum Eintritt in die Immobilienbranche allmählich klarer werden. Wir haben vier Schlüsselworte im Geschäftsbericht 2013; Chancen, ändern, zu investieren und Herz. Herz symbolisiert unsere Hingabe an die Gesellschaft und aller Beteiligten. Die Betriebssystemumgebung in China ist eine Herausforderung, und in Deutschland notiert fügt zusätzliche Komplexität, aber es bietet auch große Chancen. Durch unseren unermüdlichen Einsatz für die Gesellschaft, sind wir zuversichtlich, dass wir alle Hindernisse überwinden und das Jahr 2015 den Beginn unserer Rebound zu markieren.
Ist aber egal, weil der Laden eh am A.... ist!
Man will hat nochmals was schreiben für den deutschen Investor bevor der große finale Knall kommt und keiner mehr auf die AB-Seite draufschaut!
Abwärtstrend mal gestoppt, was ist passiert ?
Doch noch ein Plus nach den Rückzahlungen ?
Hat mich verwundert.
Grob überschlagen, müßte es nach Rückzahlung der Kredite ein Minus geben, das aber ja nach Firmenwert und Verdienst, vielleicht auch zu machen sein kann.
Muß hier nicht so sein!
Es wäre halt mal gut, wenn man mal eine offizielle News haben könnte was nun los ist, aber vielleicht gibt es hier außer einem Abwärtstrend nicht mehr zu bestaunen.
Abwarten, aber ich würde auf jeden Fall sagen, kein Kauf.
Den Brüdern in Hamburg sollte man ein Bombe in ihre Etage werfen, dann brauchen die nicht mal bei Insolvenz die letzte Tür schließen.
Erstaunlich finde ich, das keine Börsenaufsicht, sich zuständig fühlt. Warum auch, leben ja alle von den Lemmingen.
Habe mal den Link der Homepage anhängt, wer Lust hat zu stöbern.
Man muß halt rechnen, was sie hatten und was sie verdienen, aber mir zu spät heute, muß ins Bett gehen. Müde.
Meinetwegen können sie den Deckel auch zuschlagen, nur sollten sie sich halt mal äußern, die vielen Auslandszeitbomben die sie bei uns ausgelegt haben, können sie alle mal auf 0,01 Cent stellen, wenn sie nicht`s Wert sind, da gibt es nur wenig Verlust im Anlagefall. (und man weiß gleich bescheid)
Aber es hat wieder etwas Auftrieb bekommen bei 0,60 Euro, warum auch immer ?
Scheinbar hat jemand zugekauft ?
Ein Mutiger ist schon wieder an Board.
Aber wie gesagt, wenn du damit rechnen mußt das die News kommt, das sie Pleite sind, ist es eine Anlage, die ich nicht machen würde.
Warum soll ich auf einen Totalausfall setzen, das ist etwas für Leute die Geld zu verspielen haben, dazu gehöre ich nicht.
Ich weiß nicht, denke wir müßen auf die nächste News warten, oder die Homepage checken.