WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
In der HV dürfen keine Informationen gegeben werden, die den Kurs einer Aktie nachhaltig beeinflussen könnten. Die müssten vielmehr zum Zeitpunkt des Entstehens per ad hoc gemeldet werden. Oder man nimmt in bestimmten Fällen Selbstbefreiung in Anspruch und verschiebt die Veröffentlichung.
Auf einer HV lässt sich aber das eine oder andere zwischen den Zeilen lesen bzw. hören. Man bekommt in aller Regel ein recht gutes Stimmungsbild. Man lernt die Protagonisten persönlich kennen. Man kann Fragen stellen, um deren ausführliche Beantwortung ich immer bemüht bin. Man trifft andere Aktionäre. Alles in allem wäre das für mich immer ein Grund, persönlich zu einer HV zu gehen wenn ich in einem Unternehmen nennenswert investiert wäre.
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.23 07:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 08.08.23 07:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.23 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 07.08.23 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Und kein Kommentar zu den komischen Adressangaben von Artnet?
Ziemlich undurchsichtige Lage für nicht-Insider.
Habe sonst nix mit artnet am Hut, aber bin heute mal nach Hinweis eines Börsenkollegen zum Firmensitz gegangen. Schon dämlich, wenn man in der HV-Einladung die Adresse korrigiert und dann trotzdem noch falsch schreibt. Nieburstraße gibt es nicht, aber Niehburstraße 78, was ein typisches Berliner Mietshaus ist. Dort hat auch die "Galerie" Neuendorf AG ihren Sitz, aber am Klingelschild steht nur Neuendorf. Büro/Galerie/Wohnung in der 2. Etage. Die Artnet AG scheint sich davon unabhängig im Erdgeschoss eingemietet zu haben. Am Briefkasten steht jedenfalls der Firmenname. Der Aushang im Hausflur verweist aber auf "Antiquariat Linke" als Bewohner. Vielleicht ist Artnet Unter- oder Nachmieter.
Niebur (falsch)
Niehbur (auch falsch)
Niebuhr (angeblich richtig)
Aber das impressum von Artnet sagt was anderes
Vermutlich erst, wenn es auch im HR eingetragen ist. Und das kann nach Notarbesuch schon Monate dauern.
Bei anderen Firmen, wenn sie per Post kommen, steht sie auf dem Einladungspapier.
Sollte die per Post schon da sein?
Bei mir stehen nur Tagesmeldungspunkte und das Formular.
08.08. : Auch eine Woche nachdem der Ergänzungsantrag angeblich zu sehen sein sollte ist er nicht zu sehen, und auch kein Kommentar zu den Adressen-Spielereien...
Wie gelangt Artrade zu den Preisen und den Drops. Sie nutzen verschiedene Quellen. Es kommt hauptsächlich auf das Ranking von Künstlern/innen an. Sie nutzen auch Daten von z.B. Artnet
und viele anderen Quellen.
Gesagt wurde nichts über die Kosten (2% bei Kauf und 10% bei Gewinn vom Gewinn).
Auch ist mir nicht klar geworden, wie das Verkaufen gehen soll. Man kann die Drops kaufen, aber nicht verkaufen. Da soll demnächst eine Regelung kommen. Beim Editionsportfolio von WFA wurde nur etwas von dem erwarten Investitionsvolumen erzählt. Das beträgt inzwischen 1 Mio. Wieviel bisher eingezahlt wurde, sagen sie nicht. Sollen mehrere 6 stelligen Summen sein.
Kurzum, eine Anlagemöglichkeit mit einem gewissen Charme. Allerdings finde ich recht spekulativ.
Bin selbst bei 3 Drops mit dem geringsten Betrag dabei und werde mir demnächst in Hagen Bilder von Mack mal anschauen.
Zu den Einzelheiten über die Abwicklung gehe ich davon aus das wir zeitnah etwas von Herrn Weng erfahren.