WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 393 von 457
Neuester Beitrag: 18.11.24 07:18
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:12.408
Neuester Beitrag:18.11.24 07:18von: straßenköterLeser gesamt:3.001.300
Forum:Börse Leser heute:803
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 457  >  

426 Postings, 2070 Tage jerobeamAktionärsstruktur

2
03.07.23 20:55
Ich finde es auch schade dass seit 31.12 kein Update der Aktionärsstruktur erfolgte. Ich meine mich zu erinnern dass mal versprochen wurde das Quartalsweise zu aktualisieren.
Klar gibt es wichtigeres, aber es würde in vielerlei Hinsicht vielleicht selbsterklärend sein.  

3598 Postings, 2311 Tage CEOWengFineArtjerobeam

1
04.07.23 05:53
Natürlich  darf es auf einer GV oder HV keine Informationen geben, die "wesentlich" sind und den Kurs  der Aktie nennenswert beeinflussen könnten. Solche Informationen müssten wir vorher per ad hoc melden. Mein eigener Vortrag war etwa halb so lang wie der auf einer WFA-HV und hat sich zu 90 % auf die Auswertung der veröffentlichten Zahlen beschränkt.

Beim Q&A habe ich in Zug dasselbe gemacht wie hier: Fragen beantwortet. Und Fragen zu stellen, kostet hier gar nichts. Aber auf einer HV ergibt sich innerhalb des Q&A eine gewisse Eigendynamik, die zu interessanten Ergebnisse führen kann wie jeder weiß, der auch schon einmal auf einer WFA-HV gewesen ist.

Deshalb kann eine persönliche Teilnahme durchaus Sinn machen, zumal ich mich bemühe, jede Frage detailliert zu beantworten.

3598 Postings, 2311 Tage CEOWengFineArtHV - Forum

3
04.07.23 05:57
Die HV hat auch den Vorteil, dass die Fragesteller nicht anonym sind, was dazu führt, dass Trolle, wie wir sie im Forum ab und zu sehen, gänzlich fehlen. Dazu kann man sich auf einer HV eine "Moderation" sparen, die tendenziöse und nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft. Die Diskussion in der HV ist daher insgesamt oft erheblich substantieller und spannender als sie in diesem Forum sein kann. Das Forum wiederum hat den Vorteil, dass man sich hier täglich unterhalten kann.

3598 Postings, 2311 Tage CEOWengFineArtGV in Zug

04.07.23 06:01
Die allermeisten anwesenden Aktionäre sind m.W. nach mit dem Auto gekommen. Mein Flug von Düsseldorf nach Zürich kostete gute 100 EUR (one way) und übernachten muss man dafür nun wirklich nicht, denn wir waren (mit Essen) um 15.00 Uhr durch. Mein Flieger ging um 19.10 zurück. "Reich" muss man also nicht wirklich sein, wenn man einer GV der ArtXX persönlich beiwohnen will.  

3598 Postings, 2311 Tage CEOWengFineArtAktionärsstruktur per 30.06.

04.07.23 06:03
Die werden wir voraussichtlich nächste Woche veröffentlichen. Zum 31. März waren die Veränderungen so minimal, dass sich ein Update erübrigt hat.  

152 Postings, 1663 Tage karma6ArtXX GV

04.07.23 09:25
Das Problem ist doch, dass ich als WFA Aktionär gar nicht an der ArtXX GV teilnehmen kann obwohl uns die Informationen dort auch stark betreffen.
Am Tag der GV ist der WFA Kurs wieder stark eingebrochen. Wurde an der GV schon kommuniziert, dass sich die Weng Art Invest erst verzögert 'öffentlich' wird?
Ich fand den Youtube Mitschnitt der GV von der WFA sehr nütlich, ich konnte dadurch einen guten Einblick in die verschiedenen Geschäftsfelder gewinnen.  

426 Postings, 2070 Tage jerobeam@ceo

04.07.23 09:34
Natürlich sind HVen schön, ich gehe auch gerne hin wenn es sich einrichten lässt. Ich schätze auch den Dialog hier.
Aber eine Aussage wie "Dazu habe ich auf der GV am Dienstag einiges gesagt." ohne weiter darauf einzugehen treibt einen Keil zwischen beide Formate. Ich fühle mich jedenfalls als nicht-Teilnehmer unwissend, und verstehe nicht warum sie so etwas schreiben ohne es weiter auszuführen, so dass alle etwas davon haben. Es ist ja wohl etwas interessantes oder wichtiges, sonst hätten sie es ja wohl nicht geschrieben...  

3598 Postings, 2311 Tage CEOWengFineArtjerobeam & Karma6

2
04.07.23 11:09
Ich habe u.a. sehr ausführlich die Funktionsweise des Editionsgeschäftes und des -marktes erklärt sowie dessen Herausforderungen und Möglichkeiten. Dazu habe ich die Lieferkettenproblematik erläutert. Das waren alles Themen, die wir hier schon behandelt haben, nur hat man auf einer HV und ohne Störung durch Trolle die Möglichkeit, solche Themen ausführlicher und substanzieller zu behandeln. Zum ARP habe ich etwas gesagt (ohne Zahlen) und welche Themen wir bei einem Rückkauf von ArtXX-Aktien berücksichtigen müssen.

Leider bin ich nicht in der Lage, 3 1/2 Stunden Q&A zusammenfassend hier darzustellen - dazu reicht einfach der Platz auf dieser Seite nicht.

Ich habe im Register keinen der letzte Woche Anwesenden auf der Verkäuferseite gefunden. Die HV hat sicherlich auch keinen Anlass dazu gegeben.

Natürlich kann jeder Aktionär der WFA AG auch an der ArtXX-GV teilnehmen. Wir geben ggf. Gästekarten aus.  

426 Postings, 2070 Tage jerobeamDANKE

1
04.07.23 11:16
Das liest sich schon viel besser und so macht es auch mehr Sinn.
Die Aussage "Dazu habe ich auf der GV am Dienstag einiges gesagt." hatte ich so interpretiert dass hier konkrete Parameter, Volumina etc genannt wurden.
Interessant auch dass sich "so wenig" in der Aktionärsstruktur getan hat. Ich hatte die nicht-Veröffentlichung bisher so interpretiert dass man den Umfang der eigenen Aktien geheim halten möchte.

3598 Postings, 2311 Tage CEOWengFineArtGV ArtXX

1
04.07.23 17:30
Ich habe u.a. sehr ausführlich die Funktionsweise des Editionsgeschäftes und des -marktes erklärt sowie dessen Herausforderungen und Möglichkeiten. Dazu habe ich die Lieferkettenproblematik erläutert. Das waren alles Themen, die wir hier schon behandelt haben, nur hat man auf einer HV die Möglichkeit, solche Themen ausführlicher und substanzieller zu behandeln. Zum ARP habe ich etwas gesagt (ohne Zahlen) und welche Themen wir bei einem Rückkauf von ArtXX-Aktien berücksichtigen müssen.

Leider bin ich nicht in der Lage, 3 1/2 Stunden Q&A zusammenfassend hier darzustellen - dazu reicht einfach der Platz auf dieser Seite nicht.

Ich habe im Register keinen der letzte Woche Anwesenden auf der Verkäuferseite gefunden. Die HV hat sicherlich auch keinen Anlass dazu gegeben.

Natürlich kann jeder Aktionär der WFA AG auch an der ArtXX-GV teilnehmen. Wir geben ggf. Gästekarten aus.    

3873 Postings, 5229 Tage nuujBin durch Arttrade

2
04.07.23 18:49
auf die AG hier gestoßen. Interessant. Leider kennt der Kurs seit geraumer Zeit nur den leichten Abwärtsweg. Könnte sich aber bessern, wenn ich mir die Sache näher betrachte.
Artrade bietet nun eine Art Kunstfonds i.V.m.  Weng an. Neuer Weg, neues Glück oder auch nicht.
Vielleicht bildet sich ein Boden und mit wenig cash kann man in Düsseldorf mal eine HV mitmachen.
Scheint mir alles sehr spekulativ zu sein. Irgendwo will das Geld aber hin. Geld gibt es in gewissen Etagen genug.  

384 Postings, 4075 Tage DagobertBull@CEOWengFine.

1
04.07.23 21:51
Warum hat man von Arttrade in der Öffentlichkeit noch nichts gehört?  

152 Postings, 1663 Tage karma6hier der Link

1
04.07.23 22:13
es freut mich, dass da eine neue Absatzmöglichkeit entwickelt wurde aber bin auch erstaunt, dass wir davon nichts gehört oder gelesen haben?

https://arttrade.io/assets/arttrade-x-weng-fine-art-editionsportfolio/  

152 Postings, 1663 Tage karma6Infos von der Seite

2
04.07.23 22:15
arttrade.io/assets/arttrade-x-weng-fine-art-editionsportfolio/
...
Mit ihrer Schweizer Tochtergesellschaft ArtXX AG betreibt die WFA unter der Marke “Weng Contemporary” ein E-Commerce-Geschäft für limitierte Editionen der wichtigsten zeitgenössischen Künstler. Seit Mai 2023 bietet sie mit „Weng Art Invest“ auch eine Plattform für den Kauf und Handel digitaler Zwillinge von physischen Kunst Editionen. Über das Portfolio von arttrade können sich Anleger:innen nun bereits ab 1.000 Euro anteilig und breit diversifiziert an diesen Editionen beteiligen.  

7669 Postings, 2064 Tage RoothomDas

04.07.23 22:33
"es freut mich, dass da eine neue Absatzmöglichkeit entwickelt wurde aber bin auch erstaunt, dass wir davon nichts gehört oder gelesen haben?"

würde mich auch interessieren.

Im Grunde ist das Fraktionalisierung auf einem Umweg über Dritte. Mit Vor- und Nachteilen...

152 Postings, 1663 Tage karma6nochmals überrascht

1
04.07.23 23:35
jetzt ist auch https://platform.wengartinvest.com/ oder https://wengartinvest.com/ online, obwohl hier zuletzt geschrieben wurde, dass die Aufschaltung auf Ende August verschoben wurde.  

152 Postings, 1663 Tage karma6arttrade.io hat auch eine starke Instagram Präsenz

1
04.07.23 23:45

59 Postings, 1231 Tage g_s_wüberrascht?!

1
05.07.23 10:51
wieso sind Sie überrascht?
ich sehe  platform.wengartinvest.com und wengartinvest.com seit dem Softlaunch online  und sehe auch gelegentlich nach, was dort angeboten wird.

152 Postings, 1663 Tage karma6wengartinvest

1
05.07.23 11:03
die Plattfom war Anfangs nur für einen eingeschränkten Benutzerkreis freigegeben, wahrscheinlich ArtXX-Investierte. Ich konnte bisher nicht darauf zugreifen.
Meine Vermutung ist, dass die Plattform nun doch public ist, wegen der noch nicht öffentlich bekannten Partnerschaft mit arttrade.io
Dort wird evt ein Portfolio im Wert von 8 Millionen freigeschalten.
Da wäre dann auch spannend ob das für die ArtXX als Verkauf gilt?

152 Postings, 1663 Tage karma6Porfolio

05.07.23 11:07
https://arttrade.io/assets/arttrade-x-weng-fine-art-editionsportfolio/

Porfolio wurde von Arttrade scheinbar am 1.5 gekauft und hat seit dann einen Wertzuwachs von 16% erlebt. Wäre spannend wie da die Marge für ArtXX/WFA aussah? und schinbar war der Kaufpreis für Arttrade auch nicht zu hoch..  

3598 Postings, 2311 Tage CEOWengFineArtArttrade X WFA

6
05.07.23 12:33
Wir werden in den nächsten Tagen dazu etwas veröffentlichen. Dann kann ich auch hier zu dem Thema schreiben und weiteres erklären.  

783 Postings, 3873 Tage straßenköterKunstfonds

05.07.23 13:53
Das mit Artrade klingt interessant. Da bin ich mal auf die weiteren Informationen gespannt.  

3873 Postings, 5229 Tage nuujKleiner Auszug

5
05.07.23 23:19
aus einer E-mail von arttrade bezgl. arttrade x Weng Fine Art Editionsportfolio:

"Durch die Portfolio-Struktur wird das Risiko einer negativen Wertentwicklung einzelner Werke minimiert. Zudem profitierst du als Anleger:in von niedrigeren Transaktionskosten, da wir mehrere Werke auf einmal erwerben und dabei als Partner der WFA exzellente Einkaufskonditionen erhalten.

Seit dem Start des Einkaufs im Mai hat sich der Wert der im Portfolio enthaltenen Werke bereits um durchschnittlich 16,6 Prozent gesteigert.

Erhalte Zugang zu einer breiten Palette von Arbeiten der renommiertesten Künstler:innen und eine effiziente Möglichkeit, breit gestreut in den Kunstmarkt zu investieren – mit geringerem Risiko und starkem Potenzial einer langfristigen Wertsteigerung.

SAVE THE DATE
   Early Access: Samstag, 08. Juli, 12 Uhr
   Drop: Sonntag, 09. Juli, 12 Uhr"

da dürfte ein Blick auf das asset am 10.7. interessant sein. Bin selbst bei artrade bei 2 assets mit niedrigem 4 stelligen Betrag investiert. Neben der Kunst (mein ehem. Lehrer Kunstslehrer hat da so einnen Stachel gesetzt) ist einfach mal zu sehen wie so NFT und blockchain funktioniert. Das wird m.M.n. nicht nur am Kunstmarkt eine bedeutende Rolle einnehmen.
Überlege auch, mit 1000 Euro, dem Mindestbetrag beim arttrade x Weng Fine Art Editionsportfolio zu investieren. Ist so echtes Risikokapital. Wenn es nichts wird ist aber auch nicht schlimm für meinen Korb.

426 Postings, 2070 Tage jerobeamAktionärsstruktur

2
06.07.23 11:28
wurde gestern aktualisiert, für die die es interessiert.  

3598 Postings, 2311 Tage CEOWengFineArtAktionariat

06.07.23 14:28
Struktur:
https://wengfineart.com/uploads/...ona%CC%88rsstruktur-30.06.23-1.pdf

Entwicklung:
https://wengfineart.com/uploads/Aktionariat-2012-0623.pdf

Wie gesagt: Die Entwicklung der letzten Monate war so marginal, dass wir keine monatlichen oder quartalsmäßigen Wasserstandsmeldungen abgeben müssen.  

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 457  >  
   Antwort einfügen - nach oben