WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Ich habe dutzende Mal gesagt und veröffentlicht und das auch in der §43-Meldung klargestellt: Wir haben keine Absicht, Artnet zu übernehmen. Und wenn der Kurs von Artnet über dem der WFA liegen sollte, freut uns das. Ich bin dann 1,6 Millionen mal dabei ...
Und wenn niemand WFA-Aktien kaufen wollte, würden wir das machen. Aber was Du sagst, liegt weiterhin im Märchenbereich.
Ich warte übrigens immer noch auf den ersten "intelligenten" Post von Dir !
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.23 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 22.02.23 11:04
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 24.02.23 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Unser Ziel ist es, Aktien möglichst günstig zu erwerben. Man muss in diesen Zeiten noch einmal genauer hinsehen und rechnen, da die Zinskosten erheblich höher sind als z.B. vor 2 Jahren. Andererseits hat die Gesellschaft sehr hohe freie Linien und die Möglichkeit, insgesamt noch bis zu etwa 450.000 Aktien zurückzukaufen.
Wir sind mit genau dieser Strategie in den Jahren 2014 - 2017 sehr erfolgreich gewesen und haben mehrere Millionen Eigenkapital aufgebaut - kosten- und steuerfrei.
Aber hellsehen können wir auch nicht. Als wir im März 2020 zurückkaufen wollten ist der Kurs nach oben abgedreht ohne dass wir ein Stück bekommen hätten. Und als wir die ersten Stücke aus dem Treasury Stock wieder platziert haben, hat sich der Kurs danach noch fast verdreifacht.
Man darf des Weiteren nicht vergessen, dass ein Privatmann viel leichter Aktien kaufen und auch wieder verkaufen kann als die Gesellschaft oder die Insider.
Man sollte also nicht versuchen, zu viel aus ARPs und Aktienplatzierungen herauszulesen - es gibt eine Vielzahl von Imponderabilien und Faktoren, die sich nicht gut abschätzen lassen. Von daher werden ARPs bei uns auch relativ "tief gehangen".
Gehört wohl zum Betriebsgeheimnis oder kann uns CEOWeng "verraten" in welchen Regionen der
Kauf-Button gedrückt werden soll... ;)
Kaufaufträge könnten auch aufgehalten werden durch Insiderinformationen, die es uns unmöglich machen, als Käufer aufzutreten. Eine solche Situation könnte es für Wochen oder gar Monate geben.
Und es könnte auch passieren, dass der Kurs, wie 2020, plötzlich nach oben abdreht. Der Markt "bewertet" ja Aktien nicht zu jeder Zeit.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 12:59
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.03.23 12:59
Ich glaube auch nicht, dass Investoren, die jetzt die Aktie kaufen wollen interessiert, ob und wann die Aktie 32 EUR erreicht. Denen reichen sicher erst einmal 16 - 18 EUR und da kann die Aktie hinkommen wenn die fundamentalen Daten es ermöglichen und das Umfeld sich verbessert.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 13:29
Zeitpunkt: 10.03.23 13:29
Ich hätte ja auch kein Problem damit, wenn Hodel mal Kritik mit wenigstens einem bisschen Substanz einbringen würde. Dann hätten wir wenigstens ein interessantes Diskussionsthema. Aber er bekommt das nicht geregelt und es geht ihm auch nicht um eine Diskussion. Das ist bei mir völlig anders.
https://wengfineart.com/investor-relations/finanzkalender-1
Im März werden wir aber noch etwas zum Launch unserer Investorenwebseite sagen, der nicht mehr weit entfernt ist.
Wir werden sicher auch demnächst unser erstes Editionsprojekt des Jahres ankündigen können.