WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Bei der letzten HV haben Sie erwähnt, dass es möglicherweise ein kleines Kunstwerk von und über die Weng Fine Art AG geben könnte. Beispielsweise gekoppelt mit einem Bezugsrecht von Aktien in Anlehnung zu einer Papier Aktie. Sie haben damals gemeint, Sie seien gespannt wer das Kunstwerk und wer die Aktien nimmt ;)
Was ist eigentlich aus dieser netten Idee geworden?
lg
Nachdem der Weng Fine Art AG (WFA) bisher im Rahmen des Erwerbsangebotes bereits 22.464 Aktien der artnet AG (Artnet) angedient worden sind, wird die Gruppe, zusammen mit der mit ihr verbundenen Rüdiger K. Weng A+A GmbH, mit mindestens 1.532.464 (26,86 %) Aktien noch im November größter Anteilseigner der Artnet werden. Somit löst die WFA, nach Vollzug des Erwerbsangebotes, den bisher führenden Aktionär der Artnet, die Galerie Neuendorf AG, ab. Damit hätte die WFA das wichtigste Ziel ihres Erwerbsangebotes erreicht.
Die WFA sieht Artnet als ein für sie sehr wichtiges strategisches Investment für den digitalen Teil des Kunstmarktes, das ihr in den nächsten Jahren helfen wird, im Kunst-eCommerce wesentliche Schritte zu tätigen. Die Verwaltung der WFA geht davon aus, dass Artnet in einem völlig neuen Setup eine herausragende Position im Kunstmarkt erreichen und dabei zukünftig auch sehr profitabel arbeiten kann.
Die Stellungnahme der Verwaltung der Artnet AG vom 28.10.2022, in der das Kaufangebot der WFA von 7,20 EUR als „unzureichend“ qualifiziert worden ist, irritiert, nachdem Hans Neuendorf selbst in den letzten Wochen mehrere Verkäufe von Artnet-Aktien zu Kursen deutlich unter diesem Preis an der Börse getätigt hat.
Die Gesellschaft wird das Ergebnis des Erwerbsangebotes nach Ablauf der Annahmefrist veröffentlichen und dann auch sukzessive über ihr weiteres Vorgehen bei Artnet informieren.
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.22 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 12.11.22 13:43
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Man kann aber als Altvorstand noch ordentlich Schaden anrichten.
Wird es denn Neuigkeiten, nach Abschluss des Angebots, bezüglich der SP geben? Dass Artnet sich hinstellt und sagt, die Prüfung wurde zurückgezogen, ohne das dies vorher durch die WFA mitgeteilt worden ist finde ich sehr komisch, da es ja um SE-Forderungen, die nun, so wie es die artnet darstellt, nicht mehr relevant sind ? Auch wenn ich persönlich mich hier skeptisch geäußert habe, denke ich würde eine kurze klärende Stellung dazu hilfreich sein.
VG
Wir haben Artnet lediglich mitgeteilt, dass wir für die Dauer der aktuellen Gespräche die Sonderprüfung nicht weiter verfolgen. Wir werden diese aber voraussichtlich spätestens bei der nächsten HV auf die Tagesordnung setzen lassen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.22 12:06
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 16.11.22 12:06
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Im Nachhinein wäre es für einen Kleinspekulanten ein guter Deal gewesen, viele Aktien zu Preisen unter 7 € aufzusammeln und anzudienen.
Wir sind größter Aktionär von Artnet - das war unser wesentliches Ziel. Es war nicht unser Goal, möglichst viele Aktien zu kaufen. Jetzt können wir, wenn wir wollen, Artnet-Aktien auch noch billiger nachkaufen.
Zu gegebener Zeit werden wir bekanntmachen wie wir bzgl. Artnet weiter vorgehen wollen.
Wenn man will, kann man jetzt über die Börse noch ein wenig einsammeln.
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.22 13:51
Kommentar: Regelverstoß - Link führt nicht zur Ziel-URL
Zeitpunkt: 16.11.22 13:51
Kommentar: Regelverstoß - Link führt nicht zur Ziel-URL
Aber wo? Hab nichts gefunden bei IR.
Mal sehen, ob der link diesmal funktioniert...
Zitat Anfang
"...Bis zum Ablauf der Annahmefrist am 11. November 2022, 24:00 Uhr MEZ (der „Meldestichtag“), ist das Angebot für insgesamt 75.595 artnet-Aktien angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil von ca. 1,32% des bestehenden Grundkapitals der artnet und (einschließlich der eigenen Aktien der artnet) der bestehenden Stimmrechte aus artnet-Aktien..."
Quelle: Bundesanzeiger
Zitat Ende
Jeder sollte eigentlich wissen, dass eine Verlinkung beim Bundesanzeiger nicht möglich ist und ich gehe davon aus, dass jeder in der Lage seine sollte mit der Quellenangabe "Bundesanzeiger" den gleichnamoigen Bundesanzeiger aufzurufen.
Liebe Mods setzen 6. Befasst euch mal lieber mit dem Melder.
Ist die relative Mehrherit eher eine symbolische Marke oder hat man als Größter Aktionär tatsächlich mehr Rechte.
Für die bevorstehenden Verhandlungen halte ich es für sehr wichtig, dass wir in diese als der größte Artnet-Aktionär gehen werden. Natürlich ist auch die Symbolkraft nicht zu unterschätzen.
Es stehen jedenfalls sehr interessante Monate in der Artnet-Causa vor uns !
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich noch einiges tut bevor die nächste Abstimmung stattfindet.