Arques wird Neu Starten
Seite 30 von 70 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.10 19:53 | von: wqi888 | Anzahl Beiträge: | 2.732 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:29 | von: Yvonnesuyha | Leser gesamt: | 299.504 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 196 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 70 > |
leiste bitte positiven Beitrag, egal für oder gegen, bitte keine heiße Luft,
also Link, der Julia presentiert:
https://isht.comdirect.de/html/audio/...395de0fd404c4991c676fcdb0375d
dies erklärt, warum die Terminverschiebungen normal sind.
http://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=15960
was JuliaGeheim erzählt ist nicht wichtig.
das Interview fand am 19.11.2009 statt, und damals sprach der Vorstand schon von 2-3 Transaktionen, also die können bis jetzt noch nicht abgeschlossen sein, weil Arques um einen guten Preis pokert, genau wie bei Fritz Berger!!
also höre mal das Interview an und
könnt ihr die Posting #49 bei
http://www.ariva.de/forum/Diskussion-ohne-wqi888-412752
lesen, außerdem: der Aufsatz von Frau Maier:
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...et/50129494.html
P.S. an alle Angsthasen: wenn ihr wegen der Verunsicherung schon verkauft habt, kaufe schnell am Montag euere Stücke zurück!!!
lese alle bitte das Posting # 722, wichtig
will nur einfach alles schlecht rede, egal was kommt,
schauen wir mal wie lange der insolvenzthread leben kann!!
außerdem kauft man wahrscheinlich hinter vorgehaltener Hand selbe welche Stücke!
denn wenn ich eine Firma in Richtung der Insolvenz sehen, dann schreibe ich doch nicht seitenlang und tagelang immer irgendwas zu dieser Firma oder? was würde ich davon haben?? habe ich viel zu viel Zeit?? oder habe ich nichts zu tun??
P.S. an alle Angsthasen: wenn ihr wegen der Verunsicherung schon verkauft habt, kaufe schnell am Montag euere Stücke zurück!!!
ich weiß nicht wer die sind, die sind aber bstimmt nicht alleine, die sind schneller als normale (bzw. die Nachrichtenlage)!! die sind bzgl. der Nichrichtenlage so sicher, dass sie das Spiel leisten können. z.B. die jetzige Situation: Arques ist auf einen guten Weg und kann wegen nicht abgeschlossener Transaktion die Zahlen nicht ausbringen, aus meiner Sicht normal, die Haie wissen auch, aber was machen die daraus? Insovlenzgerede!! und drücken die Kurse nach unten, da Sie wie gesagt, bzgl. der Nachrichtenlage so sicher fahren!! (nachdenken!!!) dann bevor die guten Nachrichten kommen, ziehen sie den Kurs schnell hoch!! (vgl. der Kurs am Ende 01.2010 und die Nachrichtenlage!!)
die jetzige Situation vergleichbar mit der am Ende 01.2010!!!
Beweise für die Exitenz der Haie! lese bitte folgende Postings:
1. Posting # 91 - 110 und vergleiche bitte mit der Entwicklung des Charts!!
2. Posting # 450 - 452 (sehr Wichtig!!!!)
Fazit: an alle Angsthasen: wenn ihr wegen der Verunsicherung schon verkauft habt, kaufe schnell am Montag euere Stücke zurück!!! dringend!!!
Frau Maier hat folgendes bzgl. Arques geäußert:
"Bei Arques hingegen riefen mich schon vergangenen Dezember die ersten Gläubiger an und behaupteten, sie würden ihr Geld - trotz gerichtsmäßig erstrittener Titel - nicht kriegen. Und Arques würde die Insolvenz verschleppen. Ich war angesichts der vorliegenden Fakten jederzeit geneigt, diesen Anrufern zu glauben - aber das reicht natürlich nicht für einen üblicherweise seriös recherchierten Artikel in der FTD. Schließlich ist Insolvenzverschleppung ein Straftatbestand, den Sie belegen müssen. Sonst werden Sie als Zeitung auf Schadensersatz verklagt, und das wollen wir als Verlag uns in diesen schweren Zeiten nun wirklich nicht leisten.... "
wie gesagt "Insolvenzverschleppung" ist ein Straftatbestand! Indem Frau Maier sagt, "jederzeit geneigt, ... ... zu glauben", macht sie die Aussage der "Insolvenzverschleppung" zur eigenen!!
O.K. wenn das Stimmt, schauen wir mal was dies rechtlich zu bewerten ist!
1. zivilrechtlich:
§ 824 Absatz 2 BGB sagt: Durch eine Mitteilung, deren Unwahrheit dem Mitteilenden unbekannt ist, wird dieser nicht zum Schadensersatz verpflichtet, wenn er oder der Empfänger der Mitteilung an ihr ein berechtigtes Interesse hat.
die Abgrenzung zwsichen Tatsachenbehauptung, Werturteil und Meinungsäußerung ist so, das Tatsachenbehautpung einer objektiven Prüfung zugänglich ist, also wie Insolvenzverschleppung.
ab Arques die Insolvenzverschleppt (also wahr oder nicht wahr) werde wir sehen, ich glaube nicht an die Insolvenzverschleppung
so jetzt hängt das Bejahen des § 824 Absatz 2 BGB nur davon ab, ob Frau Maier an ihrer Aussage ein berechtiges Interesse gehabt hat.
hier prüft man eine Abwägung zwischen Ehrenschutz und das Recht der freien Meinungsäußerung; eine Behauptung ehrenrühriger Art schließt ein berechtiges Interesse aber aus, wenn "das Merkmal der Leichfertigkeit nicht über Gebühr ausgedehnt wird" (BVerfG)
die Hauptung der Insolvenzverschleppung also ein Straftatbestand ist über über Gebühr ausgedehnt!!!
insgesamt: die Behautpung der Insolvnezverschleppung erfüllt § 824 Absatz 2 BGB, wenn sie unwahr ist! Folge: Schadensersatz => Arqeus als ein Unternehmen, kann, im Gegensatz zur Ex-Vorständen als Naturperson, leicht eine oder sogar mehrere Schadenspostionen finden, z.B. Banken gewähren keine Kredite oder nur mit höheren Zinsen!!!
2. strafrechtlich: kommen Beleidung (§ 185 StGB), Üble Nachrede (§ 186 StGB) der Verleumdung (§ 187 StGB) in Betracht. ich habe keine Zeit, wer sich daran interessiert, kann selbe nachprüfen!
hier gibt noch das Vorstandsinterview von Arques, höre mal an, entscheide dich selbst!! wegen Gigaset brauche ich nicht mehr zu schreiben, wenn du es angehört hast. außerdem sagt der Verstandvorsitzender von Arques, die Verbindlichkeiten mit der Banken sind auf trockene Tücher, woher kommt die "insolvenzgerede"???
das Managment bei Arqeus schon ausgetauscht worden ist,
und denkt wieder eine blöde Insolvenzgerede aus,
das heißt "wir glauben dem Managment nicht"
Autokonzerne jubeln über Export-Boom
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701745,00.html
Stichtwort: Anvis
mit Gigaset sind wir weltmeister!!
kippt, und denkt denkt wieder eine blöde Insolvenzgerede aus,
das heißt "wir glauben dem Managment nicht"
sie will einfach nicht wissen, dass das Managment bei Arqeus schon ausgetauscht worden ist,
mit dem Jahresbericht 2009 kann Arques noch hinauszogen, spätestens bis 31.08.2010 (Schlusstag der Hauptversammlung: § 175 Absatz 1 Satz 2 AktG)
vorher war die Gesetzlage so gewesen, dass man irgendwie den Jahresabschluss Bekanntgeben muss, aber §§ 177, 178 AktG aufgehoben.
also Arques hat mit der Verhandlung (egal ob Anvis oder Gigaset) sehr gute Karten in der Hand! Es ist gerade ein Wichtige Hinweis dafür das das Managment wie sigi sagt, nicht bereit ist, sich über den Tisch ziehen lassen, und verhandelt hart für uns die Aktionäre!! ich kann bis 25.08.2010 warten.
weil die Verhandlung sehr hart ist, könnte noch dauern! für mich kein Problem!! Aber die Haie wollen diese Gelegenheit ausnutzen um die Angsthasen zu verunsichern! Arqeus ist eindeutig auf einen guten Weg!
lese bitte die Postings: 735, 736, 737
JuliaGeheim sagt: "Alles im allen sind hier einfach extrem große Risiken gegeben. Arques ist wie Roulette man könnte sich auch AMBAC kaufen und hoffen das die nicht pleite gehen, da wär aber dann wo möglich weit mehr potential nach oben drin."
AMBAC ist eine Finanzdienstleister, absolut ein Vergleichfall mit Arques! mehr brauche ich gar nicht zu schreiben!!
keine Heiße Luft!
lese bitte die Postings: 735, 736, 737, 739
JuliaGeheim sagt: "Alles im allen sind hier einfach extrem große Risiken gegeben. Arques ist wie Roulette man könnte sich auch AMBAC kaufen und hoffen das die nicht pleite gehen, da wär aber dann wo möglich weit mehr potential nach oben drin."
AMBAC ist eine Finanzdienstleister, absolut kein Vergleichfall mit Arques! mehr brauche ich gar nicht zu schreiben!!
keine Heiße Luft!
lese bitte die Postings: 735, 736, 737, 739
hier kann man einen sehr kompetenten, erfahrenen, selbstbewussten und vor allem sicheren Vorstandvorsitzenden erleben!
wie gesagt, Arques wollte schon am Ende 2009 ein paar Beteiligungen verkäufen, mit der Aufhellung des Gesamtwirtschaft, kann Arques viel bessere Preise erzielen, deswegen dauert es mit den Verhandlungen so lange!
mit dem Jahresbericht 2009 kann Arques noch hinauszogen, spätestens bis 31.08.2010 (Schlusstag der Hauptversammlung: § 175 Absatz 1 Satz 2 AktG)
vorher war die Gesetzlage so gewesen, dass man irgendwie den Jahresabschluss Bekanntgeben muss, aber §§ 177, 178 AktG aufgehoben.
also Arques hat mit der Verhandlung (egal ob Anvis oder Gigaset) sehr gute Karten in der Hand! Es ist gerade ein Wichtige Hinweis dafür das das Managment wie sigi sagt, nicht bereit ist, sich über den Tisch ziehen lassen, und verhandelt hart für uns die Aktionäre!! ich kann bis 25.08.2010 warten.
weil die Verhandlung sehr hart ist, könnte noch dauern! für mich kein Problem!! Aber die Haie wollen diese Gelegenheit ausnutzen um die Angsthasen zu verunsichern! Arqeus ist eindeutig auf einen guten Weg!
lese bitte die Postings: 735, 736, 737 (nachdenken ist notwending!!, und außerdem bzgl. der heißen Luft der Insolvenzabteilung #739 und 741
preisgegeben hat, kann nicht mehr zurücknehmen,
die nachträgliche Verwischungsversuch bewirkt den Gegenteil!
ha! ha! ha!
Vorstandsinterview im 11.2009
hier kann man einen sehr kompetenten, erfahrenen, selbstbewussten und vor allem sicheren Vorstandvorsitzenden erleben!
wie gesagt, Arques wollte schon am Ende 2009 ein paar Beteiligungen verkäufen, mit der Aufhellung des Gesamtwirtschaft, kann Arques viel bessere Preise erzielen, deswegen dauert es mit den Verhandlungen so lange!
lese bitte die Postings: 735, 736, 737 (nachdenken ist notwending!!, und außerdem bzgl. der heißen Luft der Insolvenzabteilung #739 und 741
Arqeus-Website nicht zugänglich,
vielleicht bekommen Wir einen neuen Look für den neuen Start!!!!
ha! ha! ha!
sehr gut!!!
vielleicht bekommen Wir einen neuen Look für
den neuen Start!!!!
aber ich bin sehr gelassen, was die
Insolvenzabteilung sagen wird,
Insolvenzgerede natürlich!!!
vielleicht bekommen Wir einen
neuen Look für
den neuen Start!!!!