Arques wird Neu Starten
Seite 12 von 70 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.10 19:53 | von: wqi888 | Anzahl Beiträge: | 2.732 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:29 | von: Yvonnesuyha | Leser gesamt: | 299.386 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 70 > |
denn alle lesen mit und wollen umsonst was wertvolles, das ist meiner Meinung nach unfair!!!
ich habe schon gesagt, mein Einstand bei Arques 1,41, mit 0,01 € Gewinn aus, als im historischen Chaos mit dir hin- und herschreibte, habe ich alle meine Postion von Arques äußerbörslich gekillt, weil in Xetra und Frankfurt und Co zu war.
aber Arques ist nur ein winziger Teil meines Depots, seit 2 Wochen habe ich außer Arques und 5 anderen in NYSE keine weitere Aktie im Depot, für Shorten halte ich in den vergangenen Wochen eine Aktien nie länger als 30 Minute, weil ........... (Beweis: (Air Berlin 16 Minute mit 4 Cent Pro Stück) habe ich für euch hinterlassen.
also sigi, du hast mir einen seriösen Eindruck als Otto-Anleger gemacht, für dich schreibe ich noch dieses Posting.
wenn jemand sich in Sinkflug des Gesamtmarkt auf gute Zahlen von Arques hoffen will, das ist seine Entscheidung,
schaue mal Intel, Appel, dann trifft man wahrscheinlich eine andere Entscheidung!
Wenn es Gigaset im Arques Portfolio nicht gäbe wäre ARQUES schon längst PLEITE und der Kurs würde unter 0,25 Euro notieren.
Was hat Aqrues denn in Portfolio was einen Wert hat??
NICHTS!!
Wenn man Beteidigungen "verkauft" wird noch nicht einmal nen Verkaufspreis genannt weil man wie immer weniger bekommt als man bezahlt hat.
Die Rettung für Arques kann nur GIGASET sein aber das ist im jetzigen Arques-Kurs schon zu 90% eingepreisst.
Ich bezweifele allerdings das die Geschichte GIGASET so verlaufen wird wie Arques sich das vorstellt.
Gigaset ist noch lange nicht über den Berg.Es hängen immer noch hohe Kosten an dem Telefongeschäft und wenn mal Gewinne hängenbleiben müssen diese ins GIGASET Geschäft investiert werden damit sich das Unternehmen weiter entwickelt.
Bedeutet für ARQUES wenn Sie versuchen aus GIGASET Geld abzuziehen um Ihre hohen Verbindlichkeiten zu tilgen wird ARQUES den Wert von Gigaset verringern da dort nicht weiter investiert wird.
ARQUES bleibt nur eine Wahl und zwar den schnellen Verkauf von Gigaset um schnell an Geld zu kommen wie letztes Jahr mit Actebis um Ihre Verbindlickeiten tilgen zu können.
Die Frage ist bekommt ARQUES genug Geld für GIGASET??
Kann ich mir nicht vorstellen das es da gute Interssenten gibt auch wen die ARQUES Führung etwas anderes sagt. Warum hat Siemens denn damals GIGASET an ARQUES abgegeben und nicht an einem wesentlich besseren Käufer??
Es wird schwer für ARQUES GIGASET zu verkaufen und viel Geld zu bekommen. Sie müßten ja 45 Millionen Euro bekommen um Plus Minus Null rauszukommen.Und das in dem jetzigen Marktumfeld nicht möglich.
Es gibt soviele gute Aktien mit denen man Gewinne machen kann aber bestimmt nicht mit ARQUES.
aber ohne grüne Sterne fü gute Analyse, weiß man leider nicht, wie man 720 Milliarden ausnutzen kann ;-)
hast du die noch alle in Post 209 laberst du noch etwas von Rakete und einen
Tag später mimmst du den Mesias und sagt " lass die Finger von " und sell.
Verstehen muss ichs nicht, kann ich auch nicht bei soviel Planlosigkeit. Aber
jedem das Seine.
2. seit Anfang an habe ich gesagt, Arques braucht ein stabiles Umfeld, sonst droht die Insolvenz, diesen Punkt habe ich mehrmals betont!
3. Warum Arques im Moment noch um die 1,45? weil die Haie noch viele Stücke halten, wollen langsam aussteigen! und den kurs noch ein wenig stützt!!!!
An alle Arquesaktionäre verkaufen wenn man das noch kann!!
1. Ich denke, du hast anscheinded gar keine Ahnung von nix wenn ich mir so deine Postings durchlese.
2. Meine Sicht ist diese: Arques ist nun noch 38 Millionen an der Börse wert und befindet sich zu 100 % in Freefloat.
Also ist dein Punkt 3 auch schon mal wieder vom Tisch.
3.a Arques hat soeben Fritz Berger erfolgreich veräußert und sich damit mindestens 10 Mio. gesichert von denen ca. 2-4 Mio Gewinn sind.
3.b Gigaset wurde erfolgreich restrukturiert, mit einem EBITDA von 30-40 Mio würde ich von einem Gewinn von mind. 10-20 Mio ausgehen. Also konservativ gesagt wenn man Gigaset für 150 Mio verkauft, hat diese Firma ein KGV von 10 was sehr billig ist, also denke ich das wir für Gigaset mindestens 100-150 Mio erlösen können.
3.c So viel dazu. Arques hat derzeit noch ca. 130 EK, wenn sie ab nun wieder geringe Gewinne fahren ist Arques unterbewertet.
3.d Griechenland ? wurde gerade gerettet.
3.e. Der Euro ? Schadet denn ein schwacher Euro der deutschen Industrie ? Vor allem der Autoindustrie in welche Arques als Zulieferer investiert ist ? Ich denke nur wenn der EU Binnenkonsum nachlässet, tut er aber nicht siehe Exportzahlen.
Ich denke, die 2009 Zahlen werden schlimm weil Arques hier nochmal alles ablässt. Also mindestens 120 Mio Verlust. ABER q1 2010 könnte (und sollte M.A. auch recht gut werden). Deshalb legen dies auch auf einen Tag eine schlechte und eine Gute nachricht, aber die Gute ich aktueller also sind die schlechten nicht so schlimm.
Also ist Arques für mich ein Kauf und vor allem deshlab weil eh alle keine Lust mehr auf Arques haben, ist auch verständlich.
Viele Grüße,
Julia
Ps. Schreib doch auch mal was sinnvolles wqi888 oder kannst du das nicht ?
Ob meine Posting Sinn macht, hat der Markt die Frage schon beantwortet.
ich will keine Zeit wegen dir verschwenden!
die Situation wird paradiesischer!
Umdenken ist angesagt!
wir überlassen den Haien alle Stücke, wenn sie die wollen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.05.10 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung - Sowas muss doch echt nicht sein!
Zeitpunkt: 12.05.10 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung - Sowas muss doch echt nicht sein!