Arques:Der sich beschleunigende Weg zur Insolvenz?
Seite 3 von 12 Neuester Beitrag: 25.05.11 09:58 | ||||
Eröffnet am: | 12.06.10 19:31 | von: Brueller | Anzahl Beiträge: | 278 |
Neuester Beitrag: | 25.05.11 09:58 | von: RonnyKoenig | Leser gesamt: | 74.755 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
Moderation
Zeitpunkt: 28.06.10 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - alle Aussagen bitte mit Quelllink belegen, ansonsten stellen diese Aussagen reine Vermutungen dar
Zeitpunkt: 28.06.10 09:46
Kommentar: Regelverstoß - alle Aussagen bitte mit Quelllink belegen, ansonsten stellen diese Aussagen reine Vermutungen dar
Im Streit um den gemeinsamen Telefonhersteller Gigaset klagt Siemens abermals gegen den Mehrheitseigner Arques. Wie Dow Jones Newswires am Mittwoch von einer mit der Angelegenheit vertrauten Person erfuhr, reichte der Münchner DAX-Konzern in dieser Woche Klage bei einem Schiedsgericht außerhalb Münchens ein. Die frühere Gigaset-Mutter will verhindern, dass Arques mittels einer Call-Option auch noch die restlichen Gigaset-Anteile zum Schnäppchenpreis übernimmt.
http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=350&pk=290335
http://www.telecom-handel.de/News/...eht-in-eine-neue-Runde-7606.html
Der Rest der im obrigen Posting Nr.51 steht ist meine Meinung wozu es keine Quellenangabe bedarf.
Ach die herrlichen großen bunten Buchstaben aus dem Nachbarthread erinnern mich an Malstunden im Kindergarten vor 30 Jahren.Herrlich der kleine.
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_439656
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.10 10:04
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Aussagen sind zu belegen
Zeitpunkt: 27.06.10 10:04
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Aussagen sind zu belegen
So hier hast Du und alle anderen die Quelle:
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...set/50106837.html
Hier der Textauszug:
"Vor Gericht sagten Arques-Vertreter vergangenen Dezember allerdings auch, dass Arques die knapp 20 Mio. Euro nicht hätte zahlen können. "Arques hätte diese Forderung nicht bedienen können und wäre insolvenzreif gewesen", so der Anwalt von Arques-Vorstand Michael Hütten."
Er will es einfach "noch" nicht sehen was da passieren wird.Zu spüren bekommen wird es leider in der Zukunft.
Dann wird er feststellen das man aus Fehlern lernen muß und das man sich NIE in eine Aktie verlieben darf denn das führt wie bei Ihm zur Blindheit was die Fakten angehen.
Bin gespannt wie er die eventuell zukünftigen schlechten Nachrichten(wie weitere Zahlenverschiebung) versucht positiv zu reden.Aber ich wette er versuchts.
ich denke echt dann kauf ich nochmal und warte auf einen letzten zug vll. auf 1,10 - 1,20 bevor der laden dann entgültig gegen 0 rauscht.....
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schätze er hofft so sehr das die Zahlen kommen und das Sie gut sind denn ansonsten wird er sich fragen müssen was er da die ganze Zeit für nen M... zusammengeredet hat.
Seine Anhänger werden es Ihm danken!!!!!
Moderation
Zeitpunkt: 29.06.10 20:57
Kommentar: beleidigend - Bitte freundlicher sein...
Zeitpunkt: 29.06.10 20:57
Kommentar: beleidigend - Bitte freundlicher sein...
Ist halt ein Anfänger, wenn man nur an den Unsinn denkt, den er über die Charttechnikfalle schrieb .
Merke wqi : Der Chart hat immer recht und ist keine Falle !
Mfg
Kalle
Erst wenn die Zahlen rauskommen und ZUDEM auch noch testiert sind ja dann kann ich glauben das Sie tatsächlich mal Beteidigungen mit GEwinn veräußert haben.Vorher bleibe ich dabei das ARQUES an diesen Beteidigungen auch keine GEwinne eingefahren hat.
Du weiß doch sagen kann man viel wenn der Tag lang ist und Gewinne können heutzutage so ausgelegt werden das am Ende doch noch ein MINUS beirumkommt.
Ich glaube er ist Psychologie Student und möchte hier irgendwas testen.
ist schon alles recht komisch, ich persönlich finds auch eine frechheit, dass sie scheiben wird in kürze bekanntgegeben. Irgenwie haben die Ihre Aktionäre wohl schon längst abgeschiebem.
Dieser Status setzt erfreulicherweise noch immer Hochschulreife voraus, die es weder geschenkt noch zu kaufen gibt. :-)
Hat denn heute jemand mal mit Arques gemailt (oder telefoniert) bezüglich der Zahlen?
Bin mal auf morgen gespannt... :-)
Die Zahlen 2009 sind grauenhaft schlecht.
ARQUES besitzt nur noch 6 Millionen Eigenkapital.Wenn man jetzt bedenkt das ARQUES noch nicht einmal die erste und dieses Jahr die 2te Rate an Siemens für Gigaset gezahlt hat welche jeweils 15 Millionen beträgt frage ich mich wie Sie dies schaffen wollen?
Glauben wir mal das ARQUES die erste Rate irgendwie gezahlt hat dann braucht ARQUES dieses JAhr zum 1.10.2010 weitere 15 Millionen für die 2te Rate an Siemens.
Tja da fehlen ARQUES schon einmal 9 Millionen Euro.Woher soll das Geld kommen??
Ganz zu schweigen von den weiteren Verbindlichkeiten die ARQUES hat zu denen natürlich nichts gesagt wurde.
Ach und das 1Q soll angeblich(noch nicht testiert) nach Steuern positiv sein.Na ja aber normaler weise heißt es nach Steuern,Abschreibungen,Wertberichtigungen und Forderungsverlusten.
Ich glaube nicht an dieses positive 1Q von ARQUES.
Die Aktie reagiert aber sicherlich nicht so wie es der feine Herr aus dem Nachbrathread gerne hätte.
Ganz klar bestätigten diese NEWS mit den Zahlen meine Einstellung zur Aktie.Für mich ein klarer VERKAUF.
Aus ist es erst wenn es verkündet wird und das sehe ich hier noch nicht. Sicher auch eine Dividende wie "das Kind im Nachbarthread" für 2011 meint, ist bestimmt noch lange nicht drin.
Für Arques spricht m.M. nach das durchaus positive Wirtschaftsumfeld in D und wie meine, das gute taktieren des Vorstands.
Sicher rosig steht Arques z.Z. nicht da, aber sicher auch nicht auf einem aussichtslosen Posten!