Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 157 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 966.078 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 484 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 | | 158 | 159 | ... 188 > |
allerdings bin ich jetzt zu 100% bar - arafura würde ich kurzfristig - wenn man schon in arafura investieren will - auch verkaufen.
werde nun in fallende kurse hineinkaufen (lynas), sofern sie denn fallen.
zur zeit etwas zu hoch das kursniveau?
ich bin mir nicht sicher, ob nicht gerade "nur" kein kleiner SE - hype gestartet ist oder das wirklich nachhaltige kursentwicklungen sind.
na mal sehen....
Wer kann was zu unseren Schlußfolgerungen beitragen. Ist keine Kaufempfehlung, da Produktion vielleicht erst in 2013 /14 in Angriff genioommen werden kann.
Grüsse
In 2014 wird der Bedarf auf 182.000 to (davon Magnete 28%, Batterien 16%und Polierpaste 15%) geschätzt.
Außer den in China zu erwartenden Produktionssteigerungen gibt es aber aus der westlichen Welt nur Lynas-Produktionen von 7.000 to in 2011, die fraglich ist und 10.000 to in 2012, 22.000to in 2014 und 2015
Das würde ohne chin. Zusatzproduktion lt. Arafura und Lynas einer Produktion von 155.000 to in 2014 entsprechen.
Ab 2015 sollen Produktionen anlaufen bei:
1. Arafura (850.000to REO)d.h. man kann hier auch nach meiner Meinung mit
10.000 beginnend bis zu 25.000 to jährlich rechnen
2. rare element resources Ltd. mit 7 Mio to Oxyd mit 3,6 % Gehalt
3.Commerce Resources mit 15,4 Mio to Oxyd, 1,72% Gehalt (z.Zt. Bohrungen)
noch keine Angabe zu pre-feasibility-study, also Produktion wohl nach 2015
4.Quantum Rare Earth Developments mit 39,4 Mio to Niob-Oxyd mit 0,82%
noch keine Angaben über pre-feasibility Study; z. Zt. werden erst alte
Bohrergebnisse zusammengetragen. Also auch erst nach 2015
5. Metallica Minerals mit 2000 to Scandium, einem REE-Metall.
auch hierzu wurden keine Zeitangaben veröffentlicht.
Fazit: Nicht nur Lynas, sondern auch Arafura wird vermutlich in die Zeit der Knappheit hinein produzieren
schwachsinn - 20.000t/Jahr!
http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-die-naechste-runde-17929
Im Kampf um die Seltenen Erden wird offenbar die nächste Karte ausgespielt. In China scheint man eine teilweise Lagerung der begehrten Rohstoffe zu planen. Nicht mehr die gesamte Jahresproduktion soll dem Markt zur Verfügung gestellt werden.
@aktien_research: "schwachsinn - 20.000t/Jahr! "
1. Das glaubst du nicht wirklich, oder? Das würde vorraussetzen, dass ARUs Produktionsanlage von Anfang an zu 100% wie geplant funktioniert (was sie IMO nicht tun wird...) und das die Produktion gleich zu Beginn des 1. Geschäftsjahres zu 100% anläuft (was IMO wohl auch sehr unwahrscheinlich ist...).
2. Wenn du nur einmal genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass dahinterschauer "nach meiner Meinung" geschrieben hatte. Nur weil dahinterschauer nicht deiner Meinung ist, ist das kein Grund ihn gleich als "schwachsinnigen" zu beleidigen (noch dazu ohne deine eigene Meinung vernünftig zu begründen!). Also: Warum wird ARU von Anfang an wie geplant 20000 t REO/a produzieren?
@ power_48: ... "In China scheint man eine teilweise Lagerung der begehrten Rohstoffe zu planen"
Wenn ich mich recht erinnere ist die Planung REOs einzulagern nichts Neues und soltte demnach jetzt auch keine Auswirkungen mehr auf die REO-Preise haben.
MfG
wann kommt ihr rüber?
Wünsche Euch gute Geschäfte
Diese Gesellschaft, die bereits für 20 Mio Can $ Bohrungen durchgeführt hat, legte bereits eine pre-feasibility-Study vor. An der bankable feasibility-study wird gearbeitet, wobei man nach Erhalt einer Finanzierungszusage 3 Jahre ab Baustelleneinrichtung für eine Produktionsaufnahme schätzt. Das wären im optimistischen Fall 7.000 to/Jahr (nach meiner eigenen Berechnung)mehr ab Ende 2014. Es dürfte aber nicht so leicht fallen, die benötigten 900 Mio Can $ für das Projekt schnell zu bekommen.
Zeitpunkt: 01.09.10 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung
Zeitpunkt: 01.09.10 10:39
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung
arafura gehört zu den explorern wie alle anderen REO-Plays außerhalb Chinas auch - außer Lynas.
Wünsche allen gute Geschäfte ;-) und funktionierende Orders ;-) ;-)
Zeitpunkt: 06.09.10 21:35
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Arafura Resources Win Prestigious Industry Award, In Leading Business Publication, Australias Best Building, Construction And Mining
http://www.officialwire.com/main.php?action=posted_news&rid=211546&catid=683
Operating in the Northern Territory since the mid-1990s, Arafura Resources is a Perth-based rare-earths explorer and emerging producer. The company commenced with small beginnings – when it was listed on the Australian Stock Exchange in 2003, it had only three employees. However, through previous smart land acquisitions in geologically potential areas, the company was able to present a balanced and prospective suite of tenements to seed capital investors.
Continuing on with the company’s wise business moves, Arafura has grown and diversified its asset portfolio by targeting projects that will deliver long-term and sustainable value and growth. Arafura’s current focus is its flagship, Nolans Project. Identified in 1995 by a previous explorer from government geological survey data, Nolans Bore is a medium-grade, phosphate-hosted rare earths–uranium deposit.
In 1999, Arafura applied for the exploration rights over the Nolans Bore area. Assays had indicated that low-grade uranium at the site was not economic in its own right. However, advances in phosphate recovery led Arafura to explore the potential of the site for rare earths and phosphate.
A relatively small mine, the Nolans Project will produce rare-earth oxides, as well as phosphoric acid, small quantities of uranium oxide, and gypsum. With identified resources of 30.3 million tonnes, the life of the mine is expected to be at least 20 years. Once mining commences, about one million tonnes of ore each year will be mined in an open pit to a maximum depth of about 100 metres. Of this, around 300,000 tonnes a year will be separated as waste during primary treatment at the mine site.
“Arafura has been involved in the Nolans Project since we took over the exploration leases,” says Steve Mackowski, General Manager of Technology at Arafura. “At that stage, the area had only been looked at as a phosphate and uranium opportunity. Arafura, however, identified it as a rare-earths opportunity, and we have been working along that line ever since. Floating the company in 2003, we raised $2.5 million and now have a working staff of around 25 people and a market capitalisation of approximately $200 million.”
The editorial feature on Arafura Resources can be found here http://www.beanmedia.com.au/profiles/Arafura_Resources.pdf