Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 144 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 968.437 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 219 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 | | 145 | 146 | ... 188 > |
Warte ab bis das Teil sich ausgekotzt hat....
Es werden wohl noch Kurse unter 0,40 kommen,wenn das Umfeld Dow und Dax sobleiben.
Vielleicht kommt ja hier gerade eine Konsolidierung am Markt..
Eure Einschätzungen...
konservativere titel wie die des dax beispielsweise, sind die letzten 3 wochen sehr gut gelaufen, während rohstoffaktien wie arafura, lynas aber auch nupower u.a. weitestgehend stagnierten, sogar konsolidierten (ohne jetzt mal auf die besonderheiten bei lynas einzugehen). da der "konservativere bereich" wie daxtitel gut gelaufen sind, waren die investoren nicht "gezwungen" sehr risikoreiche (aber auch sehr aussichtsreiche) titel (wie beispielsweise arafura) zu kaufen. jetzt wird der konservative bereich vielleicht noch etwas konsolidieren - jedenfalls wird er erstmal nicht in gänze steigen. das erhöht die risikobereitsschaft der anleger wieder, so dass titel wie arafura wieder stärker in den fokus genommen werden.
arafura ist recht günstig zu haben - für mich gilt weiter der satz "alles unter einem euro ist sehr günstig". konservativ erwarte ich 2 euro bis 2013 gehe aber vor dem hintergrund der nachfrageentwicklung bei ree und den damit verbundenen preissteigerungen eher von 5 euro und mehr aus. hinzu kommt, dass arafura ja auch noch jervois und andere projekte in der pipeline hat.
ein freund
In diesem Sinne - gute Geschäfte!
ps: Ich komme meinem Ziel der 100.000 Anteile immer näher :-)
Damit arafura die gleiche Marktkapitalisierung wie Lynas hätte, müßte arafura bei 1,35 Euro stehen!!!!
arafura ist das eindeutig lukrativere Investment!
Das Problem haben wir ja bei Lynas gesehen. Die mußten auf eine Fremdfinanzierung verzichten und stattdessen das Eigenkapital anheben mit der Folge einer Verwässerung der künftigen Ergebnisse pro share. Dafür jedoch werden erhebliche Summen für Zins und Tilgung künftig entfallen. Die Rechnung kann dabei trotzdem positiv ausfallen, weil die Finanzierungskosten zur Zeit für Minengesellschaften sehr hoch sind (soweit man diese überhaupt bekommt).
Was bedeutet übrigens die Worthülse :" Unsere Bank ist systemrelevant"? Her mit dem Steuergeld
Arafura hat innerhalb der letzten 12 Monate 241% gemacht. Nur weil Du anscheinend zur Unzeit gekauft hast, bezeichnest Du eines der aussichtsreichstens Investments der letzten 30 Jahre als "Schrottpapier".
Nach meinen Berechnungen liegt ein fairer Wert allein für Nolans bei rund 3-5 Euro - bei deutlich steigenden REE-Preisen auch deutlich mehr.
Genauso wie es für das Kinderkriegen keien "Führerschein" gibt, gibt es diesen leider auch nicht für die Börse.
Armes Würstchen!
aber dicke in REE investieren....
unsere "kultur" ist eine kultur auf den schultern eines winzigen bruchteils der menschen. auf einen erfinder kommen 100.000.000 nichtswissende anwender. eine solche "kultur" kann nicht auf dauer existieren. eine hochkultur zeichnet sich nach meiner auffassung gerade dadurch aus, dass ein großteil der in ihr lebenden menschen die sie umgebende welt und die sie umgebenden technologien und wissenschaften zu einem großteil verstehen.
doch in aller regel weiß der durchschnittsdeutsche nicht einmal im detail, welche neurophysiologische wirkung alkohol hat. er weiß nichteinmal was ein transistor ist, geschweige denn, wie er funktioniert... benutzt aber 8 stunden am tag einen PC.
man kann und muss nicht alles wissen - aber wenigstens einen brruchteil dessen was man benutzt (geschweige denn die aktie in die man investiert), sollte man verstehen und kennen.
Alles was unsere "kultur" für 95% der menschen heute im kern ausmacht, sind die wissens- und wissenschaftsbröckchen (wohlzerkaut und vollgespeichelt), die man bei jörk pilawa, jauch oder wer weiß was für lächerlichen "wissens- und wissenschaftssendungen" aufschnappen kann. beliebt sind bücher wie "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"... ein leichter schwachsinnger brei mittelalterlichen mauldiarös.
gute nacht
Ich habe einen durchschnittseinstandskurs von 0,18 Euro und 65500 Schätzchen. Ich kenne arafura seit Ende 2006 - noch vorm demerger.... hatte auch damals schon investiert, aber rechtzeitig den absprung geschaft.
und du brauchst auch gar nicht deine mäßigen interpretationskünste bemühen: ich schreibe ja explizit was mich stört - es ist die dummheit des "vo2006".
und der hinweis auf 241% in den letzen 12 monaten hatte die intention darauf hinzuweisen, dass eine seitwärtsbewegung bzw. leichte abwärtsbewegung aktuell durchaus nicht überraschend ist! nein, sondern angemessen. Und ein direkter vergleich arafuras chart mit lynas chart zeigt zu allen zeiten (egal ob seit 2005, 2006, 2007 oder sonst wann, dass sich arafura besser gehalten/entwickelt hat, als lynas)! dies zurecht!
An aktien_research du bist ja fast niedlich! *grins* Aber auf dein Niveau begeb ich mich sicher nicht! Dies ist ein Forum und jederman kann hier seine Meinungen posten, egal was du davon hältst!
Zu Deiner Anmerkung zum Management:
1. Verwässerung ist ein inhärentes Merkmal bei der Entwicklung eines Explorers zu einem Produzenten
2. Für die Verzögerung gilt das gleiche!
3. Die Formulierung "immer nur vertröstet" ist eine unzulässige Pauschalisierung.
4. Welchen Vorschlag hast Du zur weiteren Finanzierung - ohne Verwässerung?
Wo wir schon dabei sind: Mein Vorschlag wäre, dass arafura (wenns soweit ist) neue Aktien ausgibt und das wie bei Nupower macht: die neuen aktien werden zum durchschnittskurs der letzten 5 handelstage vor der kapitalerhöhung ausgegeben. das führt zu einer vernachlässigbar kleinen verwässerung.