Apple vor dem Fall!
- und viel interessantes um Apple;
etfdailynews.com/2013/02/21/apple-inc-aapl-why-the-next-big-thing-might-not-be-a-gadget/
Sehr interessanter Artikel über Apple, Samsung, Qualcomm, Google. usw.
http://www.fool.com/investing/general/2013/02/20/...s-in-the-mar.aspx
- und die Anal-ysten natürlich;
www.finanzen.net/Kursziele/Apple
Nuance Comm. hat die besten Werte.
....Q4: Apple 45 Mio SmartPhones : Samsung 15 Mio"
Wenn man allerdings die Gartner-Zahlen her nimmt, hat Samsung 42,5% der SP mit Android verkauft und im Q4 2012 worden 144,7 Mio. SP mit Android verkauft. Dies ergibt 61,5 Mio Smartphones von Samsung!
Bei Apple waren es auch nicht 45 Mio., sondern 43,467 Mio.
Und es bleibt die Entwicklung des wiedererwachten Riesen Microsoft abzuwarten. Das neue WP8 könnte die dritte große Kraft im SP-Markt werden, es ist sogar sehr wahrscheinlich. Man schaue sich nur die Wachstumsraten des noch neuen und relativ unbekannten Systems an. Sobald die technologischen Vorreiter dieses System häufig benutzen, wird auch die breite Masse die Scheu davor verlieren.
Außerdem stellt heute fast jeder Hersteller hochqualitative SP her, egal ob Samsung, Nokia, Sony oder Blackberry. Dies wird zukünftig die Cashcow iPhone5 Anteile abknabbern.
Wenn nicht eine unglaubliche Innovation von Apple folgt, springen viele wieder vom Apfel ab. Und ich persönlich mag nicht recht an eine umwerfende Neuerung glauben!
Quelle:
http://www.gartner.com/newsroom/id/2335616
dafür braucht man kein finanzen.net oder analysten um zu wissen das nuance stark unterbewertet ist...
Also wenn dies die Definition von cool sein soll, dass man möglichst viel Waren an den Mann bringt und möglichst viel Geld aus den Taschen leiert, dann Sorry ist dies nicht meine Definition.
Dafür bin ich einfach zu klug als dass ich mir so viel Geld aus den Taschen leiern lass und die fragwürdigen Geschäftspraktiken noch großzügig zu unterstützen.
Weder konnte man die Innovationsdynamik halten, noch hat Apple es meiner Meinung nach verpasst, seine Gewinne in Nachhaltigkeit zu investieren, d.h. eben nicht mehr ständig in die negativen Schlagzeilen der Zulieferer wie Foxconn zu kommen.
Doch statt mal ein paar wenige Milliarden zu mobilisieren und das Thema menschenfreundlich abzuschließen, hat Apple was für eine Wohltat bei Foxconn die 60h-Woche eingeführt.
Doch dass Apple hierbei einen Lohnausgleich zahlt, weit gefehlt, stattdessen stellt Apple damit viele Mitarbeiter vor einen Ruin, da sie in 60h nicht mehr ausreichend Geld verdienen um sich über Wasser halten zu können.
Apple ist eben auch nur eines von vielen Unternehmen, welches die Möglichkeiten der Ausbeutung nutzt, obwohl wiegesagt Apple dies nicht nötig hätte.
Schaut doch heute aus wie eine solide Bodenbildung mit dem Status: Under Construction...
Hoffentlich ist es nicht nur ein Zwischenboden
www.valuewalk.com/2013/02/...gle-inc-goog-war-for-the-next-big-thing/
Auch wenn die Finanz-Haie mit der Apple-Aktie zocken, ist Apple keine Zocker-Bude.
Heute Äpfel unter € 300,00. Und dazu erhalten Sie noch Birnen, Bananen und Zitronen. Heute nur € 300,00. Greifen Sie zu. Morgen kosten sie bereits wieder € 500,00!
----
Schön wäre mal eine fundierte Meinung dazu lesen zu dürfen.
Wieso apple jetzt kaufen wenn der Markt bald crashen wird ??? Wer von wieso denn crashen redet hat wohl keine Ahnung was abläuft und beim letzten Crash wohl sehr viel verloren )... Schaue mir das gemütlich an... Sitze auf einem Berg Cash und warte bis sich eine gute Chance bietet... Hoffe ihr kommt alle gut raus )
schönes Wochenende
Gruß
HiFly
Schaut Euch doch mal an, womit Apple sein Geld verdient!
Ja, sie verdienen mit allen ihren Produkten schweineviel Geld! Doch das iPhone nimmt eine sehr dominante Rolle in der Produktpalette ein!
Also schaut Euch mal den Smartphonemarkt genauer an und nehmt Eure Scheuklappen runter, falls Ihr welche habt:
1. Der Smarktphonemarkt wächst enorm, vermutlich noch 1 bis 2 Jahre bis er die unglaubliche Größe von 500 Millionen bis fast einer Milliarden Kunden pro Jahr erreicht! 2012 waren es über 200 Millionen verkaufter Smartphones weltweit. Gut für Apple!
2. Schaut Euch die Entwicklung auf dem Smartphonemarkt an. Hier ist richtig viel Bewegung drinnen. Einerseits von den Produkten der Hersteller, die immer besser werden und andererseits von den basierenden Betriebssystemen. Hier entsteht gerade etwas wirklich großes und gutes durch Microsoft, ein wiedererwachter Gigant. (Obligatorisches) Schlecht reden vom neuen Windows Phone 8 hilft hier auch nicht weiter, wenn man dieses objektiv betrachten will. Dies hat außer der Optik auch wenig gemeinsam mit Windows 8!
Meiner Meinung nach verlässt MS mit dem neuen System bis zum Ende des Jahres ihr Nischendarsein. Und auf diesem neuen Betriebssytem basieren viele und immer mehr Produkte in allen Preislagen. Mit dem iPhone sind jedoch nur die Highend Produkte zu vergleichen, die auch optisch und haptisch einen hochqualitativen Eindruck hinterlassen. Bisher existiert hier nur das Lumia 920 von Nokia, doch weitere werden gewiss folgen. Bisher greifen hier nur TechJunkies und IT ler zu.
Nun lest Euch mal die Meinung von denjenigen durch, die viele Appleprodukte benutzen und zuvor ein iPhone hatten. Da wird man überrascht sein, aus welchen rein objektivenGründen sie gewechselt haben und dem alten iPhone nicht hinterher trauern, da das System in die jahre gekommen ist.
Nun spinnt die Entwicklung weiter, bis Ende 2013 und dann bis zum Ende 2014. Dieses Jahr wird Apple noch enorme Gewinne einfahren, eventuell mit neuen Produkten und ihren für sie arbeitenden Barreserven fast an den Gewinn von 2012 heran kommen. Doch wenn Umsatz und Gewinn nicht mehr wachsen, sondern stagnieren oder sogar rückläufig sind, kann man jetzt schon von einer fairen Bewertung sprechen, falls die Aktionäre an den Unternehmensgewinnen künftig stärker beteiligt werden. z.B. könnte Apple bekannt geben, das künftig 40% der jährlichen Nettogewinne an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Schließlich ist das finanzielle Polster groß genug und könnte selbst unter dieser Prämisse weiter wachsen.
Doch es gibt viele denkbare Alternativszenarien. Wie ich persönlich meine, sind mehr negative als positive denkbar. Was wäre denn, wenn z.B. 2013 der Umsatz und Gewinn um 20% zurück gehen würde....!! Ist das so unvorstellbar? Wenn wir 2013 genau wie in 2012 keine richtungsweisende Innovation präsentiert bekommen werden? Wenn die iWatch nicht der große Kassenknüller wird? Trage schließlich lieber meine Rolex und habe mein iPhone in der Hosentasche! (Gebe zu, es ist eine Omega und noch ein Blackberry)
Es ist so vieles denkbar, vor allem so viele Entwicklungen. Das Tempo ist unglaublich rasant geworden. Europa muss aufpassen, dass wir mit unseren Systemen nicht den Anschluss an den asiatischen Raum verlieren. Behaupten uns zwar ganz gut, zumindest noch. Doch im Süden hinken sie immer mehr hinterher.
Hoffe Euch einige neue Denkanreize vermittelt zu haben!
Hier zum Abschluss noch ein Video, was in China vom weltgrößten PC und Notebookhersteller so kommt. Achtung, die eigentlichen Business Geräte von Lenovo erhaltet Ihr nicht bei Media Markt und Co, nur die Billigware von denen.
Doch es waren im 4. Quartal schon 207 Mio und 2012 ca. 700 Mio., 2013 werden über 900 verkaufte SP erwartet.
Schaut man ins Nokia-Forum, so heißt es dort "Nokia schafft es nicht, verkaufen". Schaut man in das Blackberry-Forum, so liest man "Blackberry schafft es nicht, verkaufen". Dann kommt man ins Apple Forum, dort liest man "Apple verkaufen, keine Chance gegen die Konkurrenz". Und bei Samsung liest man "Schon zu weit gestiegen, verkaufen." Gibt es einen unsichtbaren neuen Mitspieler im Smartphone und Tablet-Markt gegen den all diese Marken ihre Marktanteile verlieren? Oder weshalb liest man überall das gleiche? Soll es in einem wachsenden Markt keinen einzigen Gewinner geben? Wirklich erstaunlich wie die Meinungen der Anleger momentan eingetrübt werden...
Im den Foren sind die Aktivitäten in den Bullenthreads sehr viel größer als in den Bärenthreads.
Auch bei Apple ist das Interesse an dem Bärenthread hier teils deutlich geringer als bei michis Bullenthread.
Wenngleich ich anerkennen muss, dass der Pessmismus zunehmend einkehrt, aber da geht noch sehr viel mehr.
Bislang lese ich keinerlei Horrormeldungen, alles bis dato Schwächen aber keine Meldungen welche von einem massiven Einbruch des Gewinns bei Apple ausgehen.
Ich vermute, dass die nächsten Tage ein kräftiger Schub nach unten und Panik in den Markt kommt.
Zumindest ist der Einbruch des DAX von mehr als 200 Punkten vom Tageshoch schon beachtlich.
so schnell löst sich diese Hoffnung auf eine Bodenbildung in Luft auf.
Zwar besteht noch Hoffnung auf ein Doppeltief, doch wird auch dies meiner Meinung nach nicht halten.
Wo bitte ist hier keine Bodenbildung im Gange? Ich möchte gerne die Bewertungsgrundkage für diese Aussage wissen!
Der Kurs setzt nun auf einem langjährigen Aufwärtstrend auf. Geht es da durch nach unten und das letzte Tief wird auch unterschritten, gehen meiner Meinung nach charttechnisch die Lichter auf rot.
Bitte hört mit diesem Gejammer auf und mir Populismus vorzuwerfen, denn ich kann nix für eure kapitalen Fehlentscheidungen in Bezug auf Apple.
Wer sich hier nicht benehmen kann bzw. will, der wird von mir ausgesperrt, denn wiegesagt, wir sind hier nicht auf dem Ponyhof.