Apple vor dem Fall!
Ich glaube nicht, dass sich Samsung dermaßen dämlich verhalten würde.
Gibt es Quellen zu deinen Aussagen bezüglich vermeindlicher Bestechung und Fälschung von Tests? Ich glaube nicht ;-)
Ich würde dir ja mein Gehör schenken wenn du mir fundierte und mit Quellen belegte Argumente für einen Fall von Apple liefern würdest, aber da das nicht tust und auch nicht tun wirst kann ich nur herzlich über dich lachen.
Thema ist, dass Apple Computerbild "bestrafen" will. Computerbild hat einen recht sanften Biegeversuch unternommen, und das iPhone 6+ zeigte eine strukturelle Schwäche, die für ein so teures Gerät nicht hinnehmbar ist.
Ein 999$ Gerät DARF sich einfach nicht verbiegen, wenn viel billigere Geräte solche Tests locker mitmachen.
Unsachgemäße Behandlung? Nachträgliches Sommerloch? Nein, insbesondere das iPhone 6 Plus ist in der Tat ein rohes Ei. Im Test gab das Material schon nach recht wenig Druck nach – besonders im Bereich der seitlichen Tasten. Es scheint, als eigne sich der Werkstoff Aluminium nur bis zu einer gewissen Größe. Denn zum Vergleich sollte auch das Samsung Galaxy Note 3 eine neue Form erhalten – und hielt stand. Trotz starkem Druck auf die Rückseite überstand das Phablet den Test unbeschadet – im Gegensatz zum iPhone 6 Plus, denn das sieht nicht nur krumm aus, sondern geht auch nicht mehr an.
Dass bei einem Smartphone mit einem 5,5-Zoll-Display aufgrund der sich daraus ergebenden Gehäusegröße andere Kräfte wirken als auf ein vergleichsweise kleines 4- oder 4,5-Zoll-Gerät, ist logisch. Gleichwohl darf man bei den stolzen Apple-Preisen in der Tat mehr Widerstandsfähigkeit erwarten.
Diese Meinungsäusserung der Computerbild passt Apple nicht. Das ist doch offensichtlich.
Die trauen sich nicht, weil sie insgeheim ihrem Applefetisch nicht trauen.
http://www.computerworld.ch/tests/hardware/...st-iphone-6-plus-66481/
Fazit: bestes handi von Welt - so, und jetzt könnt ihr euch wieder in euren miesepetrigen Negativ-Schlagzeilen suhlen;-)
Die Beerdigung zahlt das Amt.
Das muss man sich mal reinziehen. Ein 1000$ Device schafft nicht mal einen milden Biegetest.
Aber klar, was in der Herstellung möglichst billig sein muß aber trotzdem teuer aussehen soll, wird Schwächen haben.
Man könnte Apple vlt. dafür bewundern, dass die es schaffen, Billigkrempel so teuer an den Mann zu bringen. Was aber auch heißt, dass die Applekundschaft wohl recht einfach gestrickte Naivlinge sein müssen.
du kaufst doch sowieso keine apple produkte, warum dann die ganze aufregung über fehler, komplikationen oder vermeindlich schlechtes material?
ist doch genauso, wie wenn du dich über einen zu teuren (subjektive meinung) porsche beschwerst und dann mit dem fahrrad zur arbeit (unt.: du hast auch arbeit) fährst. warum also das ständige rumhacken auf dingen die du dir nicht leisten kannst oder nicht leisten willst? versteh ich nicht..
genauso diese spinner die ihre handys verbiegen (einmal dahingestellt von welcher marke)
Ich möchte die Mitleser informieren. Viele glauben ja immer noch der Apple Propaganda, dass das iPhone 6+ sich im täglichen Gebrauch nicht verbiegen kann.
Irgendwo war sogar zu lesen, dass der Biegeskandal nur eine Kampagne von Samsung gegen Apple sei.
Ein Auto von Apple wäre halt mechanisch weniger belastbarer wie ein Dacia. Der Dacia würde sich wohl weniger verbiegen.
Wenn jemand sein iPhone 6+ auf dem Stuhl oder Sofa liegen lässt, und jemand setzt sich versehentlich drauf, sind möglicherweise 1000$ hin. Ein 500$ Samsung würde das locker überstehen.
wenn ich gewaltlsam an meinem S4 rumbiegen würde, dann würde hier sicherlich auch das display splitern oder der rahmen brechen. wenn man aber sorgfältig mit seinem smartphone umgeht dürfte soetwas in der regel nicht passieren (ausnahmen bestätigen die regel).
wenn jemand mit seinen wertgegenständen unsachgemäß umgeht dann muss er damit rechnen, dass die dabei beschädigt werden.
Materialfehler dagegen kommen immer vor, da kann auch das größte Entwicklergenie nichts gegen machen.
Man wird ja sehen, wie Apple reagiert. Das Problem ist jedenfalls nicht vom Tisch, auch wenn Apple so tut als ob.
Apple wird ohne Vorwarnung auf 75$ fallen. Dann ist endlich Schluß mit dem Dummgepushe. Die haben nämlich viel zu viel produziert vom 6 er und tun es weiter.......@
>> na dann geh doch endlich Short und laber nicht nur. Und geh gleich richtig fett rein. Damit es sich auch wirklich lohnt.
Selbst Cupertino ist nicht mehr unfehlbar. Das deutet auf den Untergang des Abendlandes hin.
und rauscht. Das kann ja lustig werden mit der Watch. Aber ok die machen ja jetzt Mode.
Im Nachbarthread läuft Selbstbeweihräucherung. Dass das S5 unverbiegbar ist, wird nicht erwähnt, da hält man sich noch mit dem S4 auf. Alle sind Schuld und das doofe Computerbild stänkert auch. Wie können die auch das beste Phone versuch zu biegen und dann auch noch das Ergebnis veröffentlichen.
@Bärsianer1,
Dienstag, 30. September 2014
"Knackscharf" und belastbar Warentest prüft das iPhone 6
Size doesn't matter ? Von wegen. Die Stiftung Warentest hat sich die neuen iPhones angesehen und ist besonders vom größeren Display angetan. In Sachen „Bentgate“ gibt es Entwarnung.
http://bilder4.n-tv.de/img'Img_16_9-w282/3kzs3210.jpg
bilder4.n-tv.de
Schmucke Geräte, aber leider teuer: Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus.(Foto: dpa)
Vor drei Wochen hat Apple die neue iPhone-Generation vorgestellt. Die meisten Testberichte sind geschrieben und die meisten Rezensoren sind sich einig, dass Apple bei seinem neuen Flaggschiff gute Arbeit geleistet hat. Jetzt hat auch die Stiftung Warentest ihre Testmodelle aus dem Labor zurückbekommen. Das Fazit fällt überwiegend positiv aus und auch was die Biegsamkeit angeht, können die Tester Entwarnung geben.