Apple`s MK ist völlig übertrieben
Was soll daran toll sein?
Im Fokus der Investoren stehen heute im europäischen Handel vor allem auch die Zahlen des Mobiltelefonherstellers Nokia . Das Unternehmen musste im dritten Quartal angesichts eines deutlichen Umsatzrückgangs einen Verlust ausweisen. Die Erwartungen wurden allerdings geschlagen. Dabei profitierte man von einem starken Absatz bei einfachen Handy-Modellen. Indes wurde ein positiver Ausblick gegeben. So belief sich der Nettoverlust auf 68 Mio. Euro bzw. 2 Cent pro Aktie, im Vergleich zu einem Gewinn von 529 Mio. Euro bzw. 14 Cent pro Aktie im Vorjahr. Bereinigt um Einmaleffekte lag das jüngste Ergebnis bei 3 Cent (Vorjahr: 14 Cent) pro Aktie.
immerhin ist Nokia 8 % im Plus und ich 20k, so schlecht ist meine Analyse der Zahlen offensichtlich nicht, auf Deine Kaufempfehlungen würde ich aller dings nur shorten... Lehrgeld nennt man sowetwas
alles klar
dann hält er das nicht für seine Genialität, sondern für das, was es ist. Purer Zufall. Woher wusstest Du denn, was bei Nokia passieren wird. Insider-Infos wohl kaum, darauf steht Knast. Intuition? Schon möglich. Oder Glück. Die Chance war 50:50.
Benjamin Graham: "Kurzfristig funktioniert die Börse wie eine Abstimmungsmaschine, langfristig wie eine Waage."
P.S. Meine Apple-Aktien halte ich seit 2008. Also langfristig.
Dass Nokia 10mal mehr ein Kauf ist als Apple, dazu braucht man keine Insider infos,
für Dich mag Börse Roulette sein, wenn Du weiter auf apple setzt
alles klar
weil deren Umsatz weniger als halb so hoch ist wie der von Apple, das KGV jedoch deutlich höher, Gewinn fast nicht (mehr) vorhanden und die Eigenkapitalquote viel niedriger als bei Apple? Nee, die Marktkapitalisierung beträgt ja nur noch 16 Milliarden Euro. Keine Kunst bei den niedrigen Kursen. Und, was war die geniale Überlegung dabei?
Nokia: 100% ca. 10,-
Was erschenit dir eher wahrscheinlich in den nächsten 5-10 Jahren?
dass die noch vorhandenen vier Prozent plus bis Börsenschluss dahinschmelzen werden wie Eis in der Sonne. Und Apple den Kurs 500 $ ansteuert.
dass nehme ich jetzt persönlich. Wie lange machen Sie schon Aktiengeschäfte an der Börse? Bereits 1990 habe ich damit angefangen. Nokia fällt seit drei Jahren. Apple steigt seit über zehn Jahren. Von fundamentalen Daten abgesehen: Schon mal etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört? Ein lang andauernder stabiler Trend ist das stärkste Kurssignal überhaupt. Schwankungen im Bereich von 5 bis 10 Prozent - so wie jetzt bei Nokia und Apple - gelten noch lange nicht als Bruch des Trends. Aber warum verschwenden wir überhaupt Zeit miteinander? Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Mein letztes Wort in dieser Angelegenheit. Schönes Leben noch.
20.10.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research überarbeiten ihr Modell für die Aktien von Apple. Bisher haben sie für den US-Wert eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Das Kursziel lag bei 445,00 Dollar. Dieses wird nicht verändert, das neue Votum liegt dagegen auf „halten“.
Dabei reagieren die Analysten auf die jüngsten Quartalszahlen, hier enttäuschen die Verkaufszahlen des iPhones.
nein so eine Überraschung
ein kleines loch ist auf , jetzt dringt ganz langsam wasser in das grosse apple schiff
an diese sich häufenden negativ meldungen gegenüber apple ist anscheinend doch was wahres dran
ps
nokia immer noch hoch in der gewinnzone
Zeitpunkt: 21.10.11 07:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigende Wortwahl
geht jetzt die welt unter???
der wert haltet sich immer noch annähernd um die 400 $.....schon mal dran gedacht wo wir vor 6-12 monaten standen???
von mir aus kann der kurs noch leichter bröckeln um billig einzukaufen.....;-)
hast es ja selber in den news gehört: "4 millionen iphones 4s an 3 tagen verkauft"
und dieser SUPER-quartal hat grad erst begonnen, der zu dem auch noch ne woche länger läuft....und weihnachten steht vor der tür....naaaaaa??? klingelts...???
Warum werden hier eigentlich nicht die 17 Banken erwähnt, die Apple nachwievor nach den QU 3 Zahlen mit " Buy" ausstatten ??
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-durch--17275439.htm
Angeblich wurde Siri von Nuance entwickelt: http://www.finanzen.net/aktien/Nuance_Communications-Aktie
Steht so in der Ausgabe 42 des Aktionärs Seite 22