Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Bernd Lammert • 02.04.14 • 10:59 201410
Cupertino/ Tokio (BoerseGo.de) - Laut einem Pressebericht steht eine Sparte des japanischen Chip-Herstellers Renesas Electronics auf der Kaufliste von Apple. Die Kalifornier befänden sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über einen 55-prozentigen Anteil an Renesas SP Drivers, berichtet das ,,Wall Street Journal" unter Berufung auf eine informierte Person.
Renesas SP Drivers ist ein Joint Venture, neben den Renesas-Eigentümer ist auch der japanische Sharp-Konzern und die taiwanesische Powerchip Technology Corp beteiligt. Das Unternehmen gehört zu den führenden Entwicklern für Controller-Chips Handys und Smartphones.
Der Anteilskauf wäre ein weiterer Baustein für den Technologiekonzern. Denn Apple verfolge die Strategie, die Kontrolle über wichtige Bausteine in seiner Supply-Chain zu erhöhen, sagte die Person der Zeitung.
Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei hatte berichtet, dass Apple 479 Millionen US-Dollar für den Anteilskauf in die Hand nehmen wolle. Sollte diese Transaktion abgeschlossen sein, so werde auch Sharp seine 25 Prozent an Apple verkaufen.
Na, so dolle laufen deine amd ja nun auch nicht. Vor einem Jahr standen sie bei 3,40€. ;-)
see you
Schau Dir mal den (max. Bereich) Chart an, da war früher mal Phantasie drin. Nun nur noch Ernüchterung. :-]
http://www.finanzen.net/chart/AMD
Obwohl mir AMD lieber ist, als der Moloch Intel. Viel Glück.
Da sollte man auch mal den 3 Jahreschart drüberlegen. Ohnehin merkwürdige Argumente. AMD bringt seine Chips jetzt in Spielkonsolen unter und das zählt schon als Entdeckung neuer Geschäftsfelder. Apple hingegen hat komplettes Neuland betreten und die Märkte umgekrempelt...
denkan die letzhten 15 min. gestern,.... dax zieht jetzt etwas an
Ja, der Euro/Dollar Wechselkurs läuft nicht so, wie ich das hätte. Mir wäre ein 1:1,20$ Kurs lieber. :-]
Davon hab ich (leider nur) 5.000 Stück zu 0,83€ gekauft, und halte sie seitdem - wegen des steuerfreien Gewinns. Trotzdem es auf und ab ging. Diesmal könnte der Ausbruch in die 10€ Region hoffentlich gelingen. :-]
Sieht ein bischen wie die Apple TV aus, aber nur ein kleines bisschen ;-)
Nun also auch Amazon. Ist wahrscheinlich 'evolutionär' bedingt. Rund ist blöd, dreieckig, oval, Würfel, alles blöd. Nur Apple macht es richtig, da muss man 'evolutionär' kopieren. ;-)