Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Das einzig blöde ist dass man sich die Zeit dafür nehmen muss und sich diese leider nicht immer findet.
Aber damit lebt es sich besser (möchte ich mal behaupten ..)
leider werden hier auch Kinder zugelassen.
Lieber ein Taschentuch reichen!
Schau dir doch mal den Kurs an ,wir sind unter der 190 dollar Marke ,wie ich es dir letzte Woche vorher gesagt habe ,der Widerstand ist unter anderem auch durchbrochen ,womit es jetzt eher wieder runter statt doch geht ...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mindestens-2009-12613452
Es deckt sich mit meiner Einschätzung... Aktuell wird immer weniger in "solche" Güte investiert...
Bin mal auf die Apple-Zahlen gespannt. Wenn die nur ansatzweise unter den Erwartungen bleiben (und da gehe ich von aus), gehts hier erstmal ein Stück runter...
Ich bin aber kein Analyst und es ist...
NUR MEINE MEINUNG
Derzeit ist das Eis sehr dünn ...
Wenn Du jetzt schon weisst dass die Apple-Aktien wieder runter gehen, warum verkaufst Du dann nicht ein paar zuvor ? Übrigens hast Du die vergangenen Wochen nicht erwähnt als es stetig nur nach oben ging - erinnerst Dich ? Also hast doch genug oder zu unrecht "gemeckert" ? :-)
Aber wenn Du sonst nichts zu tun hast ..
Manchmal ist es ja auch ganz amüsant :-)
Kauf / Ausgaben:
10 x Apple zu 170 Euro + 10 Euro Kaufgebühren = 1710 Euro
Verkauf / Einnahmen:
10 x Apple zu 175 Euro - 10 Euro Verkaufgebühren = 1740 Euro
=> 30 Euro Gewinn !!
Darauf ca. 30% Steuern:
=> 30 Euro x 0,7 = 21 Euro netto
Bei einer Schwankung von 100 - (170 / 175 x 100) = 2,86 %
Nur mal so als Beispiel, dass sich Traden sehr wohl lohnen kann, zumindest mehr als nur zu jammern :-)
Ob sich der Aufwand lohnt und in welchem Rahmen muss jeder selbst beurteilen.
Mit höherem Einsatz gehts leichter, aber auch das Risiko ist geringer.
Und selbst mit Kirchensteuer kommt man beim Steuerabzug ja nicht auf die vollen 30%.
Auch sind Kauf-/Verkauf-Gebühren oftmals niedriger als die im Beispiel genannten 10 Euro.
Also, das heisst nun für Dich Daniel ? Alle Aktien festhalten (und nach Deinen Worten) heute Abend schauen wie der Kurs der Apple Aktien sinkt ? :-)
Oder doch besser handeln ?? :-)
Ja wenn man es doch schon 100% sicher im Voraus wüsste ... :-)
So ganz schlau wird man aus der FED sowieso nicht ,kann natürlich auch heute Abend wieder steigen ,vermutlich wenn Zinssenkungen in Betracht gezogen werden ,wäre möglich das der Kurs wieder gute 2-3 Prozent zulegt .
Entweder es geht nach oben oder nach unten.
Aber nichts zu machen und immer nur zu jammern ist einfach blöd!
Zu jammern bringt Dir auch im Job nichts.
Denn vom langfristigen Chart her passt eigentlich alles nach wie vor (somit könntest zufrieden sein)
Und kurz- bis mittelfristig bist zu feige zum Handeln.
Ich hoffe Du hast es vorstanden, dass Dein dauerndes Jammern betreffend den kurzfristigen Kurseinbrüchen nervt.
Vor kurzem habe ich Dich im Infinion-Thread gelesen.
Da war es ziemlich ähnlich wie hier.
Jammern jammern ohne Grund .. und vor allem auch noch ohne Aktivität ..
Klar ist jetzt 170-171 Euro recht ok ,nur wenn man mal die 177 Euro gewöhnt war ,sind das halt wieder gut 3-4 Prozent minus .