Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Weiter gibt es auch genug Menschen die von ihren Kapitalgewinnen leben - also ihren Lebensunterhalt bestreiten. Dafür müssen die auch ab und zu mal was verkaufen.
Wer davon ausgeht, dass der Wert sich weiter genauso entwickelt und bald 4-6 Billionen wert ist, dazu das ausschließlich als Wertanlage sieht, soll weiter dazu kaufen, alles gut.
Nur meine Meinung- keine Handlungsempfehlung
War das nicht das Produkt, welches für den letzten Kursanstieg von Apple verantwortlich war, oder ?
Aber ich hab auch mal wieder ein bisschen größeres Paket zum Verkauf angesetzt.
Muss meine Verluste aus dem Verkauf von PennyStock-Aktien ausgleichen.
Bin gespannt ob es noch zu meinem Wüschpreis in der 180 Euro Region hochgeht.
Möglich wärs zum Monatsanfang, denn es sollte doch Fonds etc geben, die auch wieder nachlegen wollen und das ist doch zum Monatsanfang eigentlich ganz gut möglich .. schauen wir mal .. spannend ..
Aber solange der Fear & Greed Index immer weiter steigt (aktuell bei 83, Vorjahr 24) wird es wohl (zunächst) noch weiter hoch laufen...
Der Optimismus an der Börse kennt aktuell keine Grenzen.
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Und soweit ich mich richtig erinnere gibt es in den ersten Wochen der neuen Monate immer noch etwas höher .. Falls der Bereich von 180 Euro nicht erreicht werden sollte, dann ist es auch nicht weiter tragisch (die nächste Dividendenzahlung - auch wenn im kleinen Breich) kommt bestimmt! :-)
Und mit Vision Pro und Apple Car sind genug Spekulationen gegeben (natürlich gibt es noch weitaus mehr, wie z.B. den Gesundheitsbereich etc).
Die größte Frage die sich mir stellt: Wie verkauft man einen größeren Bestand der Apple-Aktien mit ein paar Cent Gewinn und kauft sie kurze Zeit später für ein paar Cent weniger wieder zurück. Wie groß ist die Chance dass das klappt bzw. das Risiko dass das nicht klappt ? Wie und welche Strategie fährt man da am besten ? Ich habe jetzt mal diese Woche für den Verkauf eingeplant. Für den anschließenden Rückkauf werde ich mir wohl maximal 2 Tage Zeit lassen ..
Kleines weiteres Risiko dass sich hier noch auftun könnte ist das Sommerloch.
Ansonsten sollte der Zeitraum von ca. 5 Tage keine drastischen Kursdifferenzen bringen. Und wem dem so sei, dann ist es eben das Risiko und ich zahle für den Rückkauf wieder etwas drauf. Aber dann habe ich endlich mal den Verlustverrechnungstopf auf 0 gesetzt ..
Umschichten ? Von was in was ? Wenn, dann sehe ich noch bei Tesla einiges an Potenial mit Model 2, FSD und Roboter. Aber ich glaub auch Apple wurde deutlich unterschätzt. Man sieht dass die Analysten auch oft genug falsch liegen. Häufig ist es einfach auch nur Glück. Und langfristig betrachtet kann man bei den großen Techs vermutlich sowieso eher wenig falsch machen. Evtl. neue Wettbewerber sind kaum möglich, da diese dann von den großen gleich geschluckt werden.
Was mich überrascht hat war der Kursanstieg bei Joby Aviation. Da ist ja vor einiger Zeit auch ein Mitarbeiter von Apple hingegangen. Archer Aviation habe ich aber zwischenzeitlich verkauft. Bin froh dass ich Joby behalten habe.
NUR MEINE MEINUNG
So schnell wies gestiegen ist ,kann es natürlich auch wieder zurückfallen.
Die Aktien-Nachkäufe / -Rückkäufe der Fonds etc müssen auch nicht gleich heute am Montag erfolgen.
Das kann sich auch durchaus erst in den nächsten Tagen ergeben, dass sich dann der Kurs wieder langsam hochschraubt. Jedenfalls spannend, wenn man mal geschätzt 3% seiner Anteile verkauft. Bislang waren es immer weitaus weniger als 1% die ich verkauft habe. Aber solange es nicht nochmals 1-2 Euro hochgeht, solange auch kein Verkauf. Dann sitze ich lieber weiter darauf und kassiere die Dividende ein :-) .. ich könnte den Verlustverrechnungstopf genauso mit Tesla oder sonstigen Aktien auf 0 setzen. Schauen wir mal.
Ich sag's ja, es tut sich immer was und es bleibt spannend ..
Bei einem guten Hörgerät allerdings, liegt man bei 1000 aufwärts... Ob man diese durch einen Airpod ersetzen kann ist mMn fraglich...
Aber warum nicht... Schön wäre auch eine "Alkoholtest-Funktion" beim Iphone... :-) Das wäre mMn ein echter "Verkaufsknaller" :-)
NUR MEINE MEINUNG
Microsoft hat auch Federn gelassen und Schrodinger bin ich höchstwahrscheinlich wieder gut los geworden (hab noch nicht ins Depot reingeschaut).
Könnte mit den 180 Euro bei Apple vor dem "Sommerloch" vielleicht doch noch was werden.
Und als ich jetzt gerade nachgeschaut habe wurde mir wieder bewusst, dass in den USA ja der Unabhängigkeitstag gefeiert wird .. Dann kann morgen wieder mit vollem Elan durchgestartet werden .. Ziel / Wunsch .. 180 Euro :-)
Insbesondere bei der hohen Stückzahl die er hält wären da locker einige Euros Gewinn drin gewesen.
Das ist das was mich immer wundert.
Aber scheint wohl so als ob er doch Bedenken hat bei einem Verkauf wieder tiefer rein zu kommen.
Ich muss Daniel in dem Fall sogar dankbar sein, als er von einem Rückfall auf 155-160 Euro im Laufe des Jahres geschrieben hat. Dann habe ich meine Strategie nochmals überdacht *lach*.
Ich habe meinen Verkauf dann gesplittet und 50% im Bereich bei 180 Euro belassen und 50% mit einem Kurs im Bereich von 176,xx (um ein paar Cents leicht höher) angesetzt. Hat geklappt, zwischenzeitlich wieder ein wenig günstiger zurückgekauft und der Verlustverrechnungstopf ist jetzt bald ausgeglichen.
Aber ich muss schon sagen, bisher hält sich Apple in dem aktuellen Umfeld (noch) sehr stabil.
So Long,
Tom