Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Es läuft besser denn je.
Du darfst Dein Statement gerne korrigieren :-)
https://www.welt.de/wirtschaft/plus239213261/...tobauer-an-Apple.html
Willkommen in Apple's Ecosystem - ja, auch mit IOS 16 ..
https://www.finanznachrichten.de/...-auto-beenden-iphone-aera-486.htm
Aber klar sind Apple Produkte sehr teuer. Schon immer, selbst während der Finanzkrise 2008/09, und trotzdem stellte man damals neue Rekorde auf.
So Long,
Tom
hat das schon jeder mitbekommen? Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet eben zum Berg.
Apple baut noch kein Auto, aber stellt die Software für alle anderen Autos. Da das die Hetsteller nicht selbst hinkriegen, siehe VW.
Man steigt mit seinem Iphone ins Auto und bekommt sein personalisiertes HUD, wie man es möchte, wegweisend. Ich freue mich schon auf das Apple-Haus
Das Weitersammeln wäre wohl doch besser gewesen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wann wir wieder unter 125 Euro rein kommen.
Aber das könnte dauern - oder nicht ?
Bald ist wieder der Monatsletzte wo es neues Geld zum Kaufen gibt und das werden die Fonds dann wohl auch wieder tun (müssen?).
Und ob die von manchen Leuten herbeigeredeten 90 Euro wirklich mal kommen ??
Ich bin jedenfalls froh, dass ich "nur" 10 Stück hergegeben habe, aber um die tut es mir auch jetzt schon leid. Momentan keine Spur mehr von Richtung 90 Euro .. andererseits kann sich das von heute auf morgen auch ganz schnell ändern .. schauen wir mal .. vielleicht haben die Miesmacher ja mittelfristig doch noch Recht ..
Ich muss mich immer nur an das YouTube-Video von Bernecker erinnern, wo er damals erwähnt hat, dass sich die Leute viel zu sehr in ihre Aktien verlieben und man in den meisten Fällen später wieder günstiger reinkommt, dass man also ruhig welche verkaufen kann .. und wenn es tatsächlich nach oben gehen sollte, dann müssten es weltbewegende Innovationen sein, was extrem selten vorkommt .. so in der Art wurde es gesagt ..
KeyKey hat daraufhin einen (wohl bemerkt "kleinen") Anteil seiner Apple- und Tesla-Aktien verkauft.
Und was war ? Dann sind die Aktien weiter nach oben gelaufen und KeyKey kam sich "verar...." vor.
Ich bin mir noch nicht so sicher, dass es wirklich noch unter die 100 Euro geht.
Ausschließen mag ich es natürlich auch nicht.
Und nein, ich halte lieber meine angesammelten Bestände als dass ich mich dann ärgere wenn es bis zur nächsten Innovation doch schneller kommen sollte als gedacht. Januar ist ja nicht mehr so weit fern und Apple zahlt immerhin auch eine kleine Dividende. Momentan schon ein wenig ärgerlich, wenn man schon zu 128 Euro verkauft hat statt zum jetzigen Kurs (wo stehen wir ? 133 Euro ?) .. aber ok, warten wir es ab ob ich bei 100 Euro weiter sammeln kann ..
Energie ? Das könnte auch schon wieder Schnee von gestern sein oder der Hype bei den Tech.Unternehmen wie Apple und Tesla ist einfach größer und somit lukrativer.
https://www.finanznachrichten.de/...-plant-mega-vr-innovation-486.htm
Der Markt ist derzeit so unsicher ,hängt alles nur noch an einem dünnen Faden,morgen wird nochmals einiges abgeworfen ,wenn die Inflationsdaten bekannt gegeben werden ,dachte echt der amerikanische Markt ist derzeit etwas besser.
Da hätte statt 128 Euro auch 136 Euro einnehmen können.
Ca. 8 Euro pro Aktie !! Und das ist dann doch irgendwie ärgerlich.
Das ist mehr ärgerlich als wenn man teuer eingekauft hat und die Kurse vorübergehend purzeln.
Aber wen interessieren schon die kleinen Stückzahlen mit denen ich nebenbei trade ?
UND LANGFRISTIG DÜRFTE BEI APPLE (UND VERMUTLICH AUCH BEI TESLA) SOWIESO ALLES IM GRÜNEN BEREICH SEIN. Mal schauen wo ich wieder nachlege, wahrscheinlich bei 125 Euro. Wahrscheinlich dann wieder zu früh, aber egal. Irgendwie betrachte ich die Charttechnik wohl immer falsch - gar nicht so einfach irgendwo irgendwelche Linien reinzulegen. Kann das Ariva-Tool das eigentlich automatisch tun ? Charttechnik mit Linien wäre vielleicht einfacher als das Bollinger-Band. Keine Ahnung ..
Und im August kommt dann wieder die Dividende.
Wenn ich über die letzten Spitzen eine Gerade drüber lege, dann sollte es doch in den kommenden 2-3 Tagen wieder runter gehen. Oder was sagen die die sich mit Charttechnik besser auskennen ? Wie und wo zeichnet man denn aktuell am besten Linien ein ? Ich könnte mir vom Chart her vorstellen dass es morgen oder übermorgen wieder runter gehen sollte, wenn nichts anderweiliges kommt was den Kurs nach oben ausbrechen lassen könnte ..
So Long,
Tom
Spätestens beim nächsten Split ...... ;)