Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
"Unheimlich, dass mir dieses Bild nie aus dem Kopf geht und dass schon seit 2 Jahren... "
Das Bild ist nichts als Schwachsinn. Da werden Charts zweier völlig verschiedener Firmen aus völlig verschiedenen Zeiten und völlig verschiedenen Marktumfeldern übereinandergelegt und damit suggeriert, dass die sich auch in der Zukunft ähnlich verhalten werden.
Todsicher kann ich dir einen Chart einer Fieberkranken Katze, der seismischen Aktivität irgendeines Vulkans oder der Niederschlagsmenge an irgendeinem Ort beibringen, der sich für eine Weile mit dem Apple-Kurs deckt. Und du schließt dann daraus, dass die irgendwas miteinander zu tun hätten und in der Zukunft miteinander zu tun haben werden.
eventuell kauft Apple ja auch Aktien bei den Kursen zurück, wann sonst wenn nicht jetzt.
hab nochmal calls nachgelegt, bin gespannt, ob die Dümplerei aufhört oder es sogar noch weiter runtergeht auf die 480$.......
Der Kurs scheint bei 500$ festgenagelt zu sein. Heißt das, dass die Welt glaubt, das sei der aktuell faire Apple-Kurs? Falls das so sein sollte, dann sehen wir einer endlos langen Seitwärts-Durststrecke entgegen. Und das wäre dann mein Worst-Case-Szenario.
(Kommt mir bitte nicht mit FED oder türkischen Währungsproblemen. Das hat beides so gut wie nichts mit Apple zu tun.)
hier wirds jetzt auf jedenfall dauern, aber gut is das die zittrigen hände bald raus sind....
zich mal gesagt: apple geht erst DANN hoch wenn keiner APPL mehr im kopf hat ;-)
und solch kaspers wie prinzeschen hier kann man nicht ernst nehmen und seinen kumpanen t...k.....
deren sinn in diesem thread sollte jedem klar sein ;-)
"meine Coments sind begründet dahingehend in der Annahme dass ike voraussetze dat ihr
Spacken wisst wat Sache iss :D ... 45x we come !!!
schenst ja ziemlichen HASS auf apple leute zuhaben wah?? ;-)
sehr lustig dein verhalten
Harald Weygand • 29.01.14 • 19:05 201419
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die meisten Analysten reagieren wenig überrascht auf die Apple-Zahlen zum Weihnachtsquartal. Der Konzern konnte dabei zwar seinen Umsatz um 6 Prozent auf 57,6 Milliarden US-Dollar verbessern, wie das Unternehmen am Montag mitteiolte. Der Gewinn blieb indes bei unterm Strich 13,1 Milliarden US-Dollar und damit auf dem Niveau der zwei vorherigen Weihnachtsquartale.
Der Konzern bekomme die stärkere Konkurrenz zu spüren und müsse auch mehr Geld ins Marketing stecken, urteilte Analyst Scott Kessler von S&P Capital IQ. Angesichts der höheren Bewertung im Technologiesektor votiere er für die Apple-Aktie aber weiterhin mit ,,Kaufen" und bestätige sein Kursziel von 590,00 US-Dollar. Kesler hob vor allem die Gewinnspanne positiv hervor, die über seinen Erwartungen gelegen habe. Der Umsatz habe allerdings wegen enttäuschender Verkäufe von iPhone und iPad seine Schätzung verfehlt. Nach Zahlen und Ausblick habe er seine Prognosen für den Gewinn je Aktie in den Geschäftsjahren 2014 und 2015 angehoben. Für 2016 erwartet er nun neu ein Ergebnis von 54,25 Dollar je Aktie.
--------------------->>>>>>
Mit dem Titel dieser kurzen Chartbesprechung spiele ich auf die Äußerungen eines der größten Hedgefondshonchos aus den USA, Carl Icahn, an. Der gute Mann kann natürlich mit seiner Einschätzung noch Recht behalten, wie so oft in seiner beruflichen Laufbahn.
Der Earningsreport wurde vom Markt kurzfristig negativ aufgenommen, der Aktienkurs fiel mit einem Gap aus einer mehrmonatigen bullischen Flaggenkorrektur unten heraus. Damit liegt kurzfristig ein bullisches Fehlsignal vor. Dieses sticht aber nicht den vorgeschalteten großen, mehrmonatigen Doppelboden aus dem Jahr 2013 aus. Statt einer Aufwärtstrendfortsetzung sehen wir jetzt im mittelfristigen Zeitfenster eine Seitwärtsphase. Der Kurs könnte durchaus 465 $ korrigieren, ohne den beschriebenen Doppelboden zu zerstören.
Mit den obligatorischen blauen Pfeilen habe ich zwei mögliche Kursverlaufsscenarien skizziert.
http://go.guidants.com/de#c/so_funktionierts und nicht anders :-)
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.14 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Beleidigend am Ende des Postings.
Zeitpunkt: 30.01.14 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Beleidigend am Ende des Postings.
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.14 08:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 30.01.14 08:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung