Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Man muß nach der Zahlenschlacht auch erst mal wieder nüchtern werden. Die Zocket sind mal definitiv raus.
börse ist nicht mehr börse!!
grad bei apple tummeln sich so viele short leute rum, darum ging der kurs auch nie wirklich durch die decke, obwohl es eigentlich gute news gabs....denk mal an die "gerüchte" im dezember zum CM deal....und dann die wirkliche deal-ankündigung
zockerwerte sind all die sinnlosen unternehmen wie FB, twitter (hab ich erfolgreich mitgemacht nebenbei erwähnt) usw..... ach ja, bitcoin das grösste beispiel an übertreibung noch!!
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.14 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Pöbeleien einstellen.
Zeitpunkt: 28.01.14 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Pöbeleien einstellen.
Für mich sind hier wieder massive Leerverkäufe in Gange, um den Kurs zu drücken, und billig SL Fishing zu betreiben. Die Zahlen sind insgesamt mehr als solide. Es ist halt das alte Spiel: Analysten bauen sureale Erwartungen auf, und sind dann enttäusch, dass diese nicht erreicht wurden.
Da alle sich auf das Spiel einlassen, entspricht das einer selbsterfüllenden Prophezeiung, und schwups, prügeln alle den Kurs in dieselbe Richtung.
Wie XL___ schrieb: Kaufkurse, und ärgerlich für alle, die voll investiert sind.
Im September hab ich 140 nachgekauft für 353€, selbst bei -7,5% bin ich damit weiterhin mit 4% im Plus. Na immerhin. ;-)
Ich schaue mal, wieviel ich morgen früh noch locker kriege, um mir noch ein paar zu gönnen. Ab jetzt wird eingesammelt. Dürften viele SL, selbst recht vorsichtiger Anleger, gefallen sein.
Its time to pick apples. :-P
sobald die zittrigen hände raus sind gehts auch wieder bergauf....wie gesagt: wenn brain-mässig damit keiner mehr rechnet
und nochmal: nahezu JEDER hat gedacht das es HOCH ging.... ging es nicht!! WARUM weil einfach viel zu viele DARAUF spekuliert haben, dementsprechend wird sowas eben ausgenutzt...wie einfach wäre börse sonst?? ;-) (ich glaub ich wiederhol mich hier zu oft, sorry, will niemanden nerven)
All dieses gibt es bei Google/MS/Amazon nicht, geschweige denn bei Exxon und solchen Werten.
M.E. sollte mal die amerikanische Börsenaufsicht einen Blick auf das Geschehen werfen.
ARP: ich bin sicher, dass das gerade angelaufen ist. So billig wird Cook seine Äppel nicht mehr in den Korb zurück legen können. :-)
hätte ich sie eben für plus / minus null geworfen und dann morgen schön eingesammelt. man wäre das schön. so müssen andere einsammeln.
So viel Mist, den das Unternehmen in den letzten zwei Jahren gebaut hat, müsste der Kurs um 30% runter. Stichworte: Windows 8, Surface 1/2 ... und wo sieht man bei MS 'Chancen', wo ihnen dich massiv Märkte wegbrechen?
Es sind offensichtlich mehr Marketmaker massiv in MS investiert, die den Kurs stützen.
Mach was mit dem Cashberg, der quasi alle europäischen Schuldenprobleme lösen würde. Mann ich könnte kotzen. 2-3 Mal war ich kurz davor zu verkaufen, vor 22:00.