Apple Short Only
Da ist was dran, jedenfalls ist Apple überbewertet da Apple fast nur von einem Produkt lebt.
Sicher gibt`s da viel zu Loben und Huldigen und Feiern. :-)
Bin mal gespannt, wann Trumps Steuerpläne in den Gehirnen der Apple Einzeller für Aufruhr sorgen.
Kosten für IP und dergleichen können dann nicht mehr geltend gemacht werden.
Die ultrateure Apple Filiale in Irland (Personalstock: 1 Putzfrau für den Briefkasten) kann dann keine 100 Mrd.-Rechnungen mehr nach Cupertino schicken. lol
Und Irland wird dann doch die 13 Mrd einsacken. :-)))
Was mich eher stört ist, dass hier kaum sachliche Analysen und Argumente bemüht werden. Hier geht es vielen - auch unserem Threadstarter börsianer1 - ganz offensichtlich nur ums wilde Bashing. Und das ist dann eben reine TROLLEREI! Schade eigentlich, denn dabei fing alles noch recht viel versprechend an (seht euch seine ersten Posts in diesem Thread mal an). In Post #7 schrieb er sogar noch „es geht hier nicht um Unsinn, sondern um Apple Short. [...] Also bitte erst Gehirn einschalten und dann Posten. Danke.“
Aber so ist das halt, wenn der eigene Plan nicht aufgeht. Dann schießen manche eben wild um sich, bis der Sheriff (oder der Arzt) kommt ...
Gefühlt hat börsi für mich in diesem jetzt über 6660 Posts umfassenden Thread kaum mehr als ein einziges Argument bemüht: Fallende Margen. Und das ist wirklich RICHTIG bitter!
Und tatsächlich ist das seit einigen Jahren noch nicht einmal diese These richtig. Die bewegen sich seit langem um die 40%.
Aaber ich süsste genau, was auf einen Tiefststand gefallen sein könnte jemandes Reputation. ;-)
Bei mir: Apple in 2015 und 2016 jeweils ca 4K plus::: Lässt sich Nachlesen im Thread.
Von dir kommen dagegen nur tonnenweise Postings ins angeblich selbstgewählte Offline :-)
Mann-o-mann, was ein Kindergarten hier! Wasser predigen und Wein saufen...
Und die Rust-Belt Schrauber werden natürlich auch nur für 1 Dollar pro Tag arbeiten, schließlich sind sie Helden der Arbeit und wollen Amerikka Grätt machen :-)
Bin mal gespannt, was sich so verändert hat, wenn man mal ein Gespräch führt.
Tax Holiday? Und wenn nicht, dann eben iPhone 8.
Gut das Otti das nicht sieht, der wird bei Derivaten ja immer furchtbar fuchsteufelswild und würde dich nicht mehr ansprechen.
Aber Nokia und Apple Smartphones fallen eh vom selben Foxconn-Band...