Apple Short Only
Long ist dagegen sowieso Blödsinn, wer geht Apple Long, nur suizidgefährdete Egokrückenliebhaber vielleicht...
Er kann sich dann als iPhone Schrauber bewerben, zu 1 $ die Stunde bei freier Übernachtung im Männerheim und 2 x Nudelsuppe und ein mal Milchreis pro Tag.
Wieso verdient ein angestellter Manager (TC) ohne jedes persönliche Risiko 8,7+136 Mio$ pro Jahr?
Egal, was er hätte reißen können, wäre der Betrag dennoch absurd.
Tatsächlich ist der Mann aber praktisch erfolglos. Das einzige, was er geschaffen hat, ist die nutzlose Watch. Ansonsten ist er super-gut in Supply-Chain-Management und Steuertricks. Sagen wir mal, gut für 1 oder meinetwegen 5Mio$ Jahreseinkommen. Aber ganz bestimmt nicht für 145Mio$.
Zu wenig iPhones verkauft
Apple-Chef verdient weniger
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...erdient-weniger-article19497126.html
"Tim Cook muss mit 1,5 Millionen Dollar weniger Jahreseinkommen auskommen. Der Grund: Apple hat nicht so viele iPhones verkauft, wie geplant. Aber dennoch muss der Apple-Chef nicht am Hungertuch nagen."
Apple hat im Moment jemanden am Ruder, der sich gut mit Zahlen auskennt, die Entwicklung bleibt aber leider schon seit geraumer Zeit auf der Strecke. Von den Apple Fans aus meinem Bekanntenkreis haben die Hälfte kein IPhone 7 gekauft, sondern sind auf andere Marken umgestiegen. Die Begründung war meist, dass für weniger Geld mehr Leistung geboten wird. Und da sind Leute dabei, die seit dem ersten IPhone treu waren.
Das soll nicht heißen, dass die Leute nicht wieder auf IPhone zurückwechseln werden. Wenn man sich aber auch diverse Foren durchliest, dann sind meine Freunde nicht die Ausnahme. Iphone 8 müsste da wirklich einen enormen innovativen Sprung im Vergleich zum IPhone 7 machen und dann noch ein Killerfeature drauflegen, damit es sich von der Konkurrenz abhebt. Von den aktuellen Führungspersonen traue ich einen solchen Sprung niemanden zu, da müsste schon ein neuer Mann oder eine neue Frau mit Visionen da sein, welcher oder welche bis jetzt immer still im Hintergrund geblieben ist. Wie realistisch ein solches Szenario ist, das mag jeder für sich selbst entscheiden.
Von den aktuellen Führungspersonen traue ich einen solchen Sprung niemanden zu, da müsste schon ein neuer Mann oder eine neue Frau mit Visionen da sein, welcher oder welche bis jetzt immer still im Hintergrund geblieben ist. Wie realistisch ein solches Szenario ist, das mag jeder für sich selbst entscheiden.
Ich glaube nicht, dass Visionen nötig sind, sondern einfach nur Unbekümmertheit und Mut. Und den hat der Buchhalter TC nun mal nicht, bzw. geht Buchhaltern generell ab.
"Wen interessiert das? Hauptsache die Shorties müssen bluten!"
Das ist eine höchst seltsame Anlageidee. Was hast du davon, wenn Shorties bluten?
Ich bin übrigens keiner, sondern (leider) ein Longi.
Vielleicht kommt ja jemand mit besseren Ideen nach...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...wechseln-zu-Tesla-5270915
Die Zahlen sind ja wieder schön ausgefallen, aber die Zukunftsperspektive ist ein bisschen mau. Durch ständige Preiserhöhungen wird das bestimmt nicht zu kompensieren sein. So schöne Zahlen habe ich in den letzten Monaten öfter gesehen und nach einem kurzem nachbörslichen Anstieg ging es dann deutlich bergab. Aber vielleicht ist Apple da mal wieder eine Ausnahme.
Er ordnet eine MK von einer Billion an.
Danke.
Bitte.