Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 798 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.400.269 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.721 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 796 | 797 | | 799 | 800 | ... 826 > |
Die Aktienkurse sind nach wie vor im Blasenmodus. Algos machen es möglich und Big Boys treiben die Kurse künstlich hoch.
Bärenmarkt ist intakt, Geldabfluss beschleunigt sich stärker als erwartet. Super...es dürfte weiter hoch, weil die Fonds investieren müssen :) Bin long und kräftig im Plus.
Ich sehe noch größere chancen bei nasdaq100
dachte ihr seid dann verschwunden, leider nicht.
Apple ist noch lange nicht tot.
https://www.geolitico.de/2019/01/04/apples-absturz-hat-erst-begonnen/
Trump bekommt kein geld für Grenzmauer . Schuldenstand der usa ist extrem angestiegen, zugleich stieg Defizit über 6 Billionen USD.
Gute Nacht und schönes we
Also für Finanzelite ist alles möglich. Darum halte ich ein heftigen crash für realistisch. Nur so kann sich Markt bereinigen
Wenig Volumen heute sagt, dass ich mit meine theorie richtig liegen könnte. Bin ein alter börsenfuchs und weiß, dass ich damit recht habe. Wer vorbörslich handeln kann, besteht eine möglichkeit mit wenig glück schöne gewinne zu machen. heute sind börsen künstlich hochgestiegen obwohl nichts zu feiern ist. Arbeitslosigkeit stieg heute in den usa um 0,2 %. Was arbeitsmarktdaten angeht, dass sind die daten die aus dritten quartal 2018 stammen. Ich sehe verschlimmerung in den usa auf allen ebenen. In europa ist alles schwer pleite dass wir nur noch einen crash erwarten können
2011 (!!) Hast du schon vor Apple gewarnt. Wer auf dich gehört und Apple nicht gekauft hat der hat viel Geld gar nicht erst verdient.
Das ist mein ernst.
Kleinanleger und börsenfreunde sollen wissen, dass die Börsen weiterhin im Blasenmodus sind und die Kurse unrealistisch hochbewertet sind.
Und siehe da: egal, was an den Börsen passiert - man hat immer recht. ;-)
MM414 Jan '19 - 22:25 - 13 of 13 Edit
0 0 0
speculative bubble is due to collapse. The world's debt load has ballooned to a record $184 trillion or 255 % of GDP.Real estate bubble in usa is larger than in 2007
hxxps://internationalbanker.com/finance/similarities-differences-us-housing-market-2007-2017/
-------------------------
The debt load for U.S. corporations has reached a record $6.3 trillion, according to S&P Global. The good news is U.S. companies also have a record $2.1 trillion in cash to service that debt. The bad news is most of that cash is in the hands of a few giant companies.
https://www.cnbc.com/2018/06/27/...ons-tops-6-trillion-sp-global.html
GAME OVER
Seit Anfang Oktober ist der Apple-Kurs kräftig gefallen. Einen herben Verlust hat der Firma und naive Anleger demnach erlitten....
Später schreibe ich weiter, muss was dringend erledigen. Ich muss erwähnen, Apple war kein Einzelfall. Alle Techfirmen haben denselben Fehler gemacht...
Ich bin davon fest überzeugt, dass die schlechte/stagnierende Wirtschaftslage nicht erst vor Kurzem bekannt geworden ist. Vor ungefähr zwei Jahren haben alle Firmen gegen gewaltigen Überkapazitäten auf den Weltmarkt gekämpft; die Medien, Politiker und (Staats) Ökonomen haben das verneint.
Es gibt viele ganz legale Tricks, womit die Firmen eigene Zahlen aufhübschen können.
1. Steuertricks
2. Sie beliefern eigene Stores, die Ware gilt automatisch als verkauft - Die Automobilindustrie ist dafür bekannt (Tageszulassungen usw.)
3. Ein guter Beispiel ist Amazon, Zalando etc. - man kauft sich was bei Amazon. Für Amazon ist Artikel verkauft. Zum Beispiel: einige Tage später schickt Käufer die Ware zurück. Es wird natürlich im Amazon-Zahlen nicht sichtbar.
4. Die Wachstumsraten sind längst abgeschwächt, Wachstum voll ausgeschöpft, es blieb daher nur noch Aktienrückkaufprogramm um den Marktwert des Unternehmens zu erhöhen.
Solange die Aktienkurse steigen, läuft es alles wie geschmiert. Wenn die Zinsen wieder steigen und die Aktienkurse fallen, während einer konjunkturellen Abschwächung, dann haben alle ein Riesenproblem.
Mein Statement: Die Märkte sind zwar stark gefallen, sind aber nach wie vor im Blasenmodus, weil in Aktien immer noch extrem viel heiße Luft gibt, auch in Apple-Aktien.
FED und Trump versuchen seit Wochen mit Absichtserklärungen fallende US-Märkte zu beruhigen, obwohl es dafür wenig Spielraum gibt. Trump empfiehlt sogar Aktienkäufe, verspricht Einigung im Handelsstreit mit China u.v.m. DAS IST WEGEN US-STEUERREFORM NICHT MÖGLICH.
Wenig Steuereinnahmen bedeutet, wenig Geld in die Staatskasse!!! Um das Budgetloch zu stopfen, müssen USA sich zusätzlich verschulden ( momentan fast 22 B. USD Schulden; Defizit über 6 B. USD) oder weitere Zölle heraufsetzen. Ich erwarte sogar die Zollerhöhungen auf alle chinesische Produkte, um abschwächende US-Wirtschaft zu schützen.
1. Die Börsen befinden sich im Blasenmodus
2. Durch das Billiggeld entstand eine neue gigantische Immobilienblase in den USA, die jederzeit platzen könnte
3. Zugleich ist eine gefährlich große Kreditblase aufgepumpt,
4. Die Staatsschulden haben sich verdoppelt, Tendenz steigend!
5. Unternehmensschulden betragen ca. 10 Billionen USD
5. Dennoch sind gigantische Überkapazitäten aufgebaut, bei derzeit abkühlende Wirtschaft wird mindestens 15 Jahren gebraucht um Lagerware verkaufen zu können,
6. Alle Märkte sind gesättigt.
In den USA sind Märkte trotz laufende Korrektur im Blasenmodus. In Aktien gibt zu viel heiße Luft, dass die Märkte nochmal um 40 % fallen sollen, um Normalität zu erreichen.
Eine Aussage mit einem Satz zu belegen ist doch gewöhnlich nicht schwer.
Jetzt fängt er wieder mit Steuerreform an ect.
Dabei war die XL Frage doch ganz einfach.
Wer teuer verkaufen kann (jetzt: konnte), wird von den Börsenfreaks unter den Dummies geliebt und dessen Shares werden gekauft. Mit anderen Worten: die Anleger kaufen nicht Aktien eines Hardwarevertreibers, sondern die phänomenale Fähigkeit Apples, scheinbar hirnlosen Käufernschichten überteuerten Krempel andrehen zu können.
Und diese Margenblase platzt jetzt und damit auch der Applekurs.