Apple - Chancen und Risiken


Seite 57 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:439.906
Forum:Börse Leser heute:281
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 108  >  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple will Multitouch 2.0 patentieren

 
  
    #1401
4
23.11.07 14:07
23.11.2007,

Na, das ist doch eine sehr gute Nachricht augen verdrehen Zwinkern lecker Cool :

Apple will Multitouch 2.0 patentieren 23.11.2007, 10:44
zur Übersicht
Apple will die Multitouch-Bedienung weiter vorantreiben und hat dafür ein entsprechendes Patent beantragt. Durch Verbesserungen an der Multitouch-Steuerung sollen sich Geräte intuitiver bedienen lassen. Durch Multitouch können Touschscreens und Touchpads mit mehreren Fingern bedient werden, was eine natürlichere Steuerung verspricht.

Das bekannteste Gerät mit Multitouch-Bedienung ist das iPhone von Apple. Es lässt sich mit Fingern bedienen und manche Kommandos werden mit mehreren Fingern ausgeführt. Apple hat ein Patent beantragt, das eine erweiterte Multitouch-Bedienung beschreibt - denn dem iPhone fehlt derzeit jede Möglichkeit, Textstellen zu markieren. Das soll durch das neue Patent möglich werden, indem der Finger über die zu markierenden Textteile gezogen wird.

Auch das Löschen von Textpassagen soll dann durch eine passende Geste mit dem Finger machbar sein. Zudem wird damit die Eingabe von Texten direkt in entsprechenden Eingabefeldern ermöglicht und 3D-Objekte sollen sich mit allen fünf Fingern bewegen lassen, um dem realen Vorbild näher zu kommen, ein Objekt mit den Fingern zu drehen und zu bewegen.
Links zu diesem Artikel:

Apple (.com)
US-Patentamt - Apple Patentantrag Multitouch 2.0 (.gov)
US-Patentamt (.gov)


Quelle; PC-Magazin  

241 Postings, 6149 Tage dick83saftiger truthahn...

 
  
    #1402
1
23.11.07 16:04
scheint den amis geschmeckt zu haben. jetzt macht noch schön feuer und lasst den heissluftballon hoch steigen...  

Optionen

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Casaubon

 
  
    #1403
1
25.11.07 17:33
uuiiiii.... also von kurzfristigen AAPL-Puts lasse ich die Finger.
Dafür ist die Aktie zu unberechenbar.

Konkret steige ich in einen kurzen Trade nur dann ein, wenn ich mir sehrsehrsehr sicher bin, dass die Bewegung extrem bald eintritt, die ich mir erhoffe.
Das kommt sehr selten bei mir vor, passt dafür aber in einem Großteil der Fälle.
in diesem Jahr lag ich da nur mit einem kurzfristigen Trade auf VW und einen weiter fallenden DAX falsch. Den DAX-Put hab ich noch im Depot (98%minus) und den VW-Put habe ich zu früh gekauft (bei 186, VW ist dann nochnmal auf 190 gestiegen) und dann im Minus verkauft, obwohl VW 2 Tage später eingebrochen ist. Hätte ich damals schon um die Situation am Terminmarkt gewusst, hätte ich diesen Put natürlich gehalten und wäre nun mit mehreren 100% im Plus.
Ich denke im kurzfristigen Bereich kann sehr viel schiefgehen.. beim Einstieg und auch beim Ausstiegspunkt.
Wenn man da nicht aufpasst, aknn das sehr schnell zur Kapitalvernichtung führen.  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.iPhone

 
  
    #1404
1
25.11.07 17:40
Habs mir am Sa-Nachmittag mal angeschaut.
Schlange im T-Punkt war sehr mäßig... vor mir standen nur 2 Jungs.

Naja, es ist schon ein sehr schickes Teil. Super Display.
Tolle Bedienung!
Wäre aber nichts für mich, da zu hohe laufende Kosten, extrem hoher Anschaffungspreis und obwohl sehr flach, einfach zu groß für meine Hosentasche. Mein Samsung D900 gefällt mir da immernoch besser.
War auch etwas von den Lautsprechern enttäuscht.
Naja, der richtige iPhoner wird ja wohl immer nen Headset dabeihaben und ist auch die Größe gewohnt.  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Wie steht ihr denn zum iPhone?

 
  
    #1405
25.11.07 17:41
Habt ihr es gekauft? Werdet ihr kaufen?
Warum?
Warum nicht?  

241 Postings, 6149 Tage dick83...

 
  
    #1406
1
25.11.07 19:31

was mich vielmehr beeindruckt als der Preis des iPhone ist die ganze technik die da drin steckt. unglaublich wie weit die menschheit doch gekommen ist. Zumindest was die technologie betrifft. Jetzt vergleicht mal die Jahre 1957 und 2007. Die Zukunft beginnt genau JETZT! zusammen mit dem IPHONE! so jetzt geh ich mir erstmal ein apple-tattoo auf die linke arschbacke tättowieren ;)

 

Optionen

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonAlter Schwede, sicher werde ich es mir kaufen ...

 
  
    #1407
3
25.11.07 20:42
... wenn es denn erst mal bei uns in L. erhältlich sein wird. Ich bin nicht mehr zufrieden mit meinem Nokia N70. Macht permanent Mucken, schaltet sich während eines Telefonats einfach aus etc. (Hab schon drüber gepostet).
Da hoffe ich mir von apple etwas Stabileres.
Die Kosten scheu' ich nicht, da meine Firma sie übernehmen wird. (Ohne Firma bräuchte ich eh nur ein kleines billiges Ding zum Telefonieren. Hatte vorher ne monatliche Handy-Rechnung um die 10€, was schon sehr billig war für L-Tarife.)Wegen der Firma bin ich jetzt eh um die 50€ monatlich.)
Da kann ich mir auch ein iPhone gönnen, mit dem ich auch surfen kann.
Warte immer noch gespannt darauf, welcher Provider bei uns den Zuschlag kriegt, o. wie das auch immer gehandhabt werden wird. Da ich unsere Absahner in L. kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass das iPhone hier noch teurer als im Ausland kosten wird.

Mal abwarten.

PS: sollte das iPhone mich enttäuschen, werde ich es verkaufen. Ich bin nicht mit Jobs verheiratet. Was AKtien anbelangt, da st das was anderes. Wenn ich hier noch Aufwärtspotenzial zu erkennen glaube (ist im Moment der Fall), bleibe ich investiert.

PSS: hab gestern einen kleinen Teil meiner Apple-Gewinne in einen iMac (20 Zoll) und ein MacBook (13 Zoll) mit jeweils 2 GB Ram investiert.
Soll die Teile kommende Woche geliefert kriegen.

Gruß an alle


Casaubon  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksNY RT 174$

 
  
    #1408
1
26.11.07 14:21
Greetings

NY hi 174.45$ jetzt 174 bei 209500 Vol 08.21

viel Glück
 

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Trotz Apples relativer Marktstärke heute...

 
  
    #1409
1
26.11.07 17:30
...habe ich antizyklisch weiter Puts zugekauft.  

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonViel Glück AS

 
  
    #1410
3
26.11.07 17:36
ich bin seit 23.11.07 auf Call  : CB5ZND  

241 Postings, 6149 Tage dick83...

 
  
    #1411
1
26.11.07 18:48

die ganze zankerei wegen dem iphone tarif finde ich wirklich belustigend. wie  kleinkinder die sich um das letzte schnitzel mit pommes prügeln! und wer ist der gewinner? Apple!  was habe ich da gehört? buy on bad news? it's time to buy some applestocks! iphone hin oder her...die MACS werden dabei völlig vergessen. Die gehen zur zeit weg wie warme semmeln! apple schmeisst eine fette fette X-masparty und alle investierten sind herzlichst eingeladen! mfg dick

 

Optionen

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.AAPL, diese kleine...

 
  
    #1412
1
27.11.07 00:22
... Mistratte!
:)

Die sind tatsächlich noch im Plus, obwohl der Gesamtmarkt abgeschmiert ist.
Einerseits freu ich mich natürlich, dass ich nocmal billig Puts nachlegen kann, aber irgendwie krieg ich langsam aber sicher Muffensausen.

Ich kann doch nicht JEDEN Upper nachkaufen.
Langsam besteht mein komplettes Depot aus AAPL-Puts, bin jetzt schon bei gut 30% angelangt.

Gratuliere Casaubon zu deinem guten Calltrade. Ich war (wie ichs damals auch gepostete habe) kurz davor mir auch welche zu holen. Doch war ich da nicht daheim und zwei tage später hatte ich zuviel Schiss.

Pass auf Causi mit den Calls, schau, dass du deine Gewinne realisierst...  

288 Postings, 7051 Tage cultom4president@ Alter Schwede

 
  
    #1413
27.11.07 08:34
Wir hatten uns ja damals schon intensiv via BordMail unterhalten. Haben deine Puts keine KO-Schwelle, oder besitzen sie nur eine lange Laufzeit. Es ist für mich unverständlich wie man in solch einer Situation auf fallende Apple-Kurse setzen kann. Selbst die Charttechnick gibt einen Downmove auf unter 145USD im Moment nicht her. Einfach nur abtizyklisch handeln, weil der Wert nur gestiegen ist, könnte ziemlich mühsam werden. Beispiele gibt es genug - siehe Rational und ElringKlinger!

Deswegen immer mein Anruf, befasst euch mit den Fundamentaldaten!!! Apple ist derzeit gut bewertet, jedoch nicht überteuert. Spielraum sehe ich noch in 2008 - Voraussetzung man gewinnt weiter stark Marktanteile auf dem PC Sektor.

cultom  

241 Postings, 6149 Tage dick83@cultom4president

 
  
    #1414
1
27.11.07 09:16
also deiner meinung nach investiert bleiben?
 

Optionen

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonJo, cultom, ich hab meinen Teil ja bereits

 
  
    #1415
1
27.11.07 09:24
gemacht. (cf. #1407:
"PSS: hab gestern einen kleinen Teil meiner Apple-Gewinne in einen iMac (20 Zoll) und ein MacBook (13 Zoll) mit jeweils 2 GB Ram investiert.
Soll die Teile kommende Woche geliefert kriegen.")

@AS: ich bin auf der HUt. Hab einen lang laufenden, vorsichtigen Call:
      WKN:§ CB5ZND ISIN: DE000CB5ZND7 Typ C/P: CALL Fälligkeit: 18.06.2008
Emittent: Commerzbank Basispreis: 140,000 Währung Basispreis: USD Bez.-Verh.: 0,100

Allerdings ohne SL. (Setz ich nur mental, niemals ins System aus Angst vor SL-Phishing). Die Call-Posi setzt sich z.T. aus Gewinnen meiner Halbierung des Apple-Aktiendepots zusammen.

Den Call will ich übers Jahresende halten. (Ich rechne mit einem super Weihnachtsgeschäft für Apple – siehe all die neuen Produkte à la iPhone, ipods und Leopard). Im Idealfall halte ich ihn bis zur Macworld, reps. den Q1-Zahlen im Januar.
Ich kenn allerdings immer noch nicht das Datum der Q1-Zahlen.

Danach kucke ich weiter. Kurz vor den Zahlen werde ich vermutlich (je nach News-Lage udn Gerüchten) wieder mein ganzes Apple-Depot verkaufen und in einen spekulativen Schein wandeln (OS mit Omega 512 ;-) o. KO mit 10 $ vom Kursstand entfernt.
Naja, irgendwann wird's schon schief gehen.

Mal kucken.

Allerdings würde ich, wie cultom schreibt, nicht vor dem Weihnachtsgeschäft puten. Aber du gehst ja von fallenden Kursen aus.

Wünsch dir ein glückliches Händchen, AlterSchwede

Gruß an alle

Casaubon  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL charties

 
  
    #1416
1
27.11.07 09:24
AAPL - APPLE INC (NASDAQ)
      Date      Open      High       Low      Last    Change    Volume§% Change
  11/26/07    173.59    177.27    172.35    172.54     +1.00  46634000+0.58%
§
Composite Indicator
  Trend Spotter TM Sell

Short Term Indicators
  7 Day Average Directional Indicator Buy
  10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel Buy
  20 Day Moving Average vs Price Sell
  20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
  20 Day Bollinger Bands Hold

Short Term Indicators Average:  40% - Buy
20-Day Average Volume - 42511148

Medium Term Indicators
  40 Day Commodity Channel Index Hold
  50 Day Moving Average vs Price Buy
  20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
  50 Day Parabolic Time/Price Buy

Medium Term Indicators Average:  75% - Buy
50-Day Average Volume - 38557629

Long Term Indicators
  60 Day Commodity Channel Index Hold
  100 Day Moving Average vs Price Buy
  50 - 100 Day MACD Oscillator Buy

Long Term Indicators Average:  67% - Buy
100-Day Average Volume - 39514195

Overall Average:  48% - Buy  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple denkt an iPhone-Direktvermarktung in China

 
  
    #1417
2
27.11.07 10:29

Nach einem Bericht der Beijing Business Today will der US-Computerkonzern Apple in China eigene iPhone Stores errichten, um sein Mobilfunktelefon iPhone auch direkt an Kunden zu vermarkten. Offiziell wollte sich Apple zu etwaigen Plänen nicht äußern.


Zuletzt berichteten chinesische Medien, dass sich Apple in Verhandlungen mit Chinas größtem Mobilfunk-Provider China Mobile im Hinblick auf den iPhone-Vertrieb in China befinde. Jedoch habe man bis dato noch keine Einigung erzielen können, hieß es. Zuletzt hieß es, dass Apple sein iPhone in 2008 in Asien und damit auch in China auf den Markt bringen will.

Quelle; © IT-Times 2007.  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksInfo

 
  
    #1418
2
27.11.07 10:41
lt einem Bericht von macbid. zu Folge startet apple diesen freitag den EU Black Friday, sprich einen speziellen apple Verkaufstag mit sonderangeboten

..die Maschine Läuft..und verkauft

viel Glück  

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonEU-weit, also auch bei mir?

 
  
    #1419
1
27.11.07 10:53
Und ich Dummerchen hab am Samstag gekauft ....  

4795 Postings, 8409 Tage GilbertusApple: Kaufempfehlung Piper

 
  
    #1420
2
27.11.07 10:53
27.11.2007 10:28
Apple Inc.: outperform (Piper Jaffray & Co.)

Minneapolis (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Piper Jaffray stufen die Aktie von Apple (ISIN US0378331005 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 865985) unverändert mit "outperform" ein und bestätigen das Kursziel von 250 USD.

Das erste Urlaubsverkaufswochenende im Zusammenhang mit dem "Black Friday" habe eine hohe Anziehungskraft auf Kunden gehabt, wie eine Analyse von Läden im mittleren Westen und an der Ostküste ergeben habe. Ein offenbar unsichtbarer "Traktorstrahl" habe die Leute in die Geschäfte gezogen.

Zwar habe nur ein kleiner Teil der Shopper etwas in den Läden gekauft. Der Punkt sei aber, dass zukünftige Kaufabsichten geweckt worden seien. Die Strategie von Apple scheine aufzugehen. Damit könnte sich eine Verlagerung von PCs zu Apple ergeben. Falls dies passiere, sollte das Unternehmen in den beiden kommenden Jahren profitieren.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Piper Jaffray für die Aktie von Apple weiterhin bei ihrem Votum "outperform".

Analyse-Datum: 26.11.2007

 

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works@Cas

 
  
    #1421
2
27.11.07 11:00
Bijour

Du hast doch bestimmt steuerfrei in LU gekauft, bzw es ist ein ganzes Stück günstiger als in F, also:

übers Inet in F wieder verkaufen, win-win Verkauf,
dann ticket (günstig ca 250e) für 1 Nacht NY entweder von LU oder FRA
schönes hotel mit (auf anderem thread) erwähnten Schatz (ohne 4 J alte Tochter) Super Essen gehen (Adresse geb ich Dir)
den ganzen Kram im NO1 shop kaufen
(ca 1/3-40%) günstiger durch Angebote & $ Kurs
dann in FRA und LU lächelnd, glücklich durch den Zoll gehen (nicht zu glücklich, sonst glauben sie Du bist auf....und halten Dich doch an).

und plouff schon hast keinen finanziellen Mrd Gewinn gemacht, aber ein kleines Abenteur
und musst nur noch die Tastaur in Lux kaufen

..viel Glück  

1268 Postings, 6552 Tage Wubert# 1401 Multitouch

 
  
    #1422
5
27.11.07 11:13
Über die Patentierungs-Bestrebungen zu breiten Touchpads hatte ich im August schonmal gepostet; die offensichtliche Brücke zum IPhone war mir aber nicht in den Sinn gekommen. Nun erklärt sich einiges... auch die Frage, was man mit so einem Touchpad denn anstellen soll. Wahrscheinlich hatte ich zu konventionell gedacht, á la Zeichentablett, wie es Grafiker und Illustratoren verwenden. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass Apple die Bedienung des gesamten OS "revolutioniert" und analog zur vielgepriesenen Steuerung des iPhone bestimmte Fingergesten und -bewegungen als Shortcuts einsetzt. Eine interessante Vorstellung - stellt sich mir nur noch die Frage, wo ich dann beim Tippen die Hände auflege :)

Zitat aus dem August-Posting:
"3) Zwei Patente hat Apple kürzlich eingereicht, bzw. verlängert: Das erste beschreibt eine Technik zum gezielten Einblenden von Außengeräuschen beim iPod, zum Beispiel für Durchsagen während eines Fluges. Das zweite Patent aus dem Jahre 2004 behandelt ein breites, die gesamte Breite des Gehäuses einnehmendes Touchpad bei Notebooks. Wenn ich diese Touchpad-Idee mit den Gerüchten um ein neues, ultraflaches (1,5cm) und leichtes 12" (~1,5kg) MacBookPro kombiniere erscheint ein sehr, sehr reizvolles Produkt vor meinen Augen..."

Link:
http://www.ariva.de/...search=wubert%20patent&pnr=3495992#jump3495992

PS: Der iPod hat sich herrlich bewährt auf der Reise über's Wochenende. Äußerst angenehm: Die in-Ear-Kopfhörer von Shure, die eine Art Oropax-Schaumstoff verwenden, der Außengeräusche sehr stark dämpft. Dadurch konnte ich im Flugzeug recht leise hören, da das lästige Grundrauschen fast vollständig verschwand. Bedienung, Akkulaufzeit, Sound sowie Look&Feel absolut top.    

__________________
ignorance is bliss  

Optionen

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonMissiou skunk,

 
  
    #1423
2
27.11.07 11:39
salut mon pote,

werd' ich machen, fliege aber via HK nach NY und bring dir meine beiden Kinder (hab noch einen Sohn von fünfeinhalb) vorbei und hol sie einen Monat später wieder ab ;-)))))))))))))))))))))))))))

Nee, aber mal im Ernst: ich hab nicht steuerfrei gekauft. Meine Firma hat sehr wohl die Mehrwersteuer zahlen müssen, diese wird aber nachher (Jahresende) wieder abgerechnet. (Also eigentlich doch steuerfrei. Aber ich hab ja kein Import-Export-Geschäft und kann mein Computermaterial nicht mal einfach so innerhalb von drei Tagen verhökern. Dann gibt's Haue vom Buchhalter und vom Fiskus.)


An sich ist die Idee nicht übel (außer, dass ich nach USA reisen müsste. Als  Journalist ist das nicht so ganz ohne, da wirst du von der Bush-Administration so ein kleines bisschen als potenzieller Terrorist angesehen und dementsprechend behandelt).


Aber: am Samstag kann ich nicht weg, weil: wir feiern dann im größeren Familienkreis den Kindergeburtstag von Sophie. (Meine Frau hat wieder das ganze Familienpack eingeladen ;-)))
Aber das wird lecker. Dann gibt's wieder Weißweinfondue. Da freu ich mich auch drauf.

Gruß (bis denn am Freitag in HK ;-)

Casaubon
 

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonPS: skunk & cultom

 
  
    #1424
4
27.11.07 11:48
kann euch leider keine Grünen mehr geben. Dafür gibt's für eure Postings nen Kuss von meiner Schwester  
Angehängte Grafik:
tv_the_muppet_show_miss_piggy.jpg
tv_the_muppet_show_miss_piggy.jpg

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works...viel Spass...;-) Super schwester

 
  
    #1425
2
27.11.07 12:46

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben